• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill - Jackson 4 von Mr. Gardener

BBQ&Beer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
nach einigem hin und her habe ich mir nun einen Gasgrill zugelegt. Eigentlich bin ich überzeugter Kohlegriller, aber für dass schnelle Grillen wollte ich nun eine Erweiterung meiner Sportgeräte.
Entschieden habe ich mich dann für einen Mr. Gardener - Jackson 4. Zur Auswahl hatte ich noch den Lancester 400 von Dehner und den Zunda Mayer MGG 342 Master. Warum ich mich für den Jackson 4 entschieden habe kann ich eigentlich nicht richtig sagen, ich denke es war am Ende die Haptik die mich dazu gebracht hat. Zudem konnte ich den Jackson 4 in zwei Baumärkten anfassen und ansehen, den Zunda z.B. nicht.

Aufbau:
Aufgebaut habe ich Ihn im Wohnzimmer, an zwei Abenden nach der Arbeit. In Summe so ca. 2,5 Stunden. Eine dritte Hand habe ich nur zum umlegen gebraucht. Die beiliegende Anleitung war verständlich, alle Schrauben waren auch dabei. TOP

Start:
Die Gussroste wurden mit Wasser abgespült und mit Trennspray eingesprüht. Dann den Grill 20-30 Minuten bei voller Power eingebrannt.

In einem großen Internetshop gab es noch eine Abdeckhaube. Von der Hausmarke "Basics" die Größe XL passt perfekt (182cm x 57cm x 116cm).

Bald gibt es Bilder und Fragen beantworte ich gerne. Hier das erste Bild.

Grill1.jpg

LG

Anhänge

• Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 4.522
Moin BBQ&Beer,

allein für die Bierauswahl bekommst Du einen Sympathiepunkt.
Weißenohe rulez!

Beste Grüße,
Arnd

Gratulation zum neuen Spielzeug!

ich lese schon seit geraumer Zeit die Beträge über den Jackson 4 und nun ist es soweit.
werde mir heute ebenfalls diesen Grill zulegen.

@BBQ&Beer bei welchem großen Internetshop hast du denn die Abdeckhaube geordert? Würde mich interessieren.

Bin schon gespannt auf weitere Berichte.

Die Abdeckhaube gab es beim Onlinehändler mit dem großen A. Wie gesagt: Basics XL. War wohl ein super Angebot. Damals 9,53 EUR, jetzt 32,49 mit Prime. Nennt sich: A..... Basics Grillabdeckung, Gurte mit Click-Verschluss, Gr. XL

Zum Einstieg gab es dann Saumagen, das hatten wir noch in der Truhe.
Grill2.jpg

Anhänge

• Grill2.jpg
    Grill2.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 4.281
Vor der Erstvergrillung habe ich etwas mit der Temperatur gespielt. Hier die Werte, es -10°C waren.
Alle 4 Regler auf ca. halb für 5 Minuten = 140°C im Deckelthermometer. Nach weiten 5 Minuten dann bei voller Power 190°C. Wie gesagt, bei windigen -10°C.

An einem der letzten kalten Tage gab es dann noch Steaks, mit Zwiebeln vom Seitenbrenner.

Grill3.jpg

Grill4.jpg

Anhänge

• Grill3.jpg
    Grill3.jpg
    696,1 KB · Aufrufe: 6.455
  • Grill4.jpg
    Grill4.jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 4.171
Und hier noch das Ergebnis vom letzten Wochenende.
65 Minuten bis KT 76°C bei: Heckbrenner auf 3/4 Leistung, und rechts und links auf halbe Leistung.

Grill5.jpg

Grill6.jpg

Anhänge

• Grill5.jpg
    Grill5.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 5.019
  • Grill6.jpg
    Grill6.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 4.007
Sieht doch schon ganz gut aus! Glückwunsch zum neuen Sportgerät und immer ne Handbreit Gas inne Pulle :D

Hallo
Wir haben ebenfalls einen Jackson 4 und sind auf der Suche nach einem Grillspieß. Leider kann Hagebau keinen liefern warten seit über 4 Wochen schon.
Woher hast du deinen? Würde much über eine Antwort freuen. Danke LG

hallo
ich habe auch den grill gekauft und jetzt möchte nach 2 jahren paar teile austauschen wie zb. brenner oder die tropfbleche , aber finde im internet kein händler die es verkauft vielleicht weiß ja jemand von euch und kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen

hallo
ich habe auch den grill gekauft und jetzt möchte nach 2 jahren paar teile austauschen wie zb. brenner oder die tropfbleche , aber finde im internet kein händler die es verkauft vielleicht weiß ja jemand von euch und kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Hi Exitus,
ich meine du kannst das nur über den hagebaumarkt kaufen bei dem du das geholt wirst. Die Artikel werden meines Erachtens nicht online verkauft.

hallo
Mit freundlichen Grüßen
Ersatzteile für Mr. Gardener bekommst Du bei GarthSupport.

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich hole ihn auf dem Weg mal wieder hoch.

Zurück
Oben Unten