• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill - Maxxus BBQ Chief 6.2?

ThommyGer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier in dem Forum registriert, konnte aber auf meine Frage per Suche keine Antwort finden. Um so mehr hoffe ich, dass hier jemand ist, der mir bei meiner Entscheidung helfen kann :)

Ich besitze seit ca. 2 Jahren den Gasgrill "San Diego" der Firma Enders. Anfangs war ich auch zufrieden, aber mittlerweile fällt mir die Reinigung des emaillierten Grillrosts schwer und ich bemerke bei jedem Grillen die ungleichmäßige Wärmeverteilung.
Jetzt hätte ich mir überlegt einen neuen Gasgrill zu kaufen. Zuerst habe ich mit Weber und Broilking geliebäugelt, mich aber aufgrund des hohen Preises dagegen entschieden. Ich bin nicht der Typ der jeden Tag grillt. In der "warmen" Saison Grille ich aber schon 1-2 Mal pro Woche.

Nach ein bisschen umschauen auf Amazon bin ich auf eine für mich unbekannte Firme gestoßen: Maxxus.
Zuerst hatte ich den Maxxus BBQ Chief 4.2 im Auge. Dieser ist allerdings erst nächsten Monat wieder Lieferbar. Zum gleichen Preis bekomme ich aber den Maxxus BBQ Chief 6.2.

Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrungen (positiv und negativ) mit der Firma, oder am besten noch mit dem Modell gemacht hat.
Ich würde mich wahnsinnig ärgern 200€ für einen neuen Grill auszugeben (obwohl ich schon einen habe) und dann nach 2-3 Mal Grillen feststellen, dass dieser zwar größer ist, ich aber die gleichen Probleme habe ;)
Was mir bei diesem Grill gut gefällt ist das Gussrost. Vergleichbare Grills mit diesem Rost schon im Preisbereich von Weber. Leider gibt es bei Amazon zu dem Modell nicht viele Bewertungen (3x 5 Sterne; 1x 1 Stern).

Ich hoffe dass mir hier zumindest einer bei meiner Entscheidung helfen kann :)
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Thomas
 
Ich verstehe nicht wie man immer auf Anazon Bewerungen schaut. Da wird soviel Mist geschrieben, dass wirklich fachliche Rezenssionen untergehen.
Zu dem Grill selber kann ich nichts sagen, hast Du mal die "Suche“ genutzt?

Mich würde aber überraschen wenn er eine gescheite Hitzeverteilung hätte.
 
Ich habe auf die Ama-Bewertungen geschaut, weil es leider sonst nirgends Bewertungen dazu gibt. Dass diese nicht immer stimmen und teilweise gefaked sind, ist mir bewusst. Deswegen frage ich auch hier die Experten;)

Die Suche hatte ich benutzt, aber unter Maxxus BBQ Chief 6.2 nichts gefunden...
 
Siehste, alleine das Du nichts findest ist doch schon eine Aussage zu dem Teil.
Ich finde die Enders von dem was ich gesehen habe am unterem Rande der Gassgrils.
Ich kenne von dem Maxxuss nur ein paar inet Bilder und denke der ist noch darunter.

Das galt auch nicht Dir alleine, das war mehr so an alle Amazonen gerichtet :-)
 
Kurze Antwort; Nein.
Leg etwas drauf und suche mal nach Napoleon 285 Pro.

Ist keine Grillstatiom, aber mit zwei nebeneinander liegenden Brennern sogar indirekt zu nutzen. Ich meine den gibt es für knapp unter 300€
 
Hmm :( Der Napoleon ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Sonst weiß keiner was über den Grill oder hätte eine günstige Empfehlung?
 
Ich bin der Meinung dir das beste für das Budget empholen zu haben..
Ich glaube dir das dir etwas anderes vorschwebt aber das passt nicht gescheit in dein Budget
 
Zurück
Oben Unten