• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill: ODC Venezia oder Napoleon P450SBPK

Ich habe seit ein paar Tagen den Venezia hier stehen und bin

begeistert.

Nichts weniger.
Gestern Probelauf mit Limousinrinderfilet vom Züchter vor Ort.
Das aktuelle Modell hat einen mE grandiosen Steakgrill, danach in die Kugel auf ein Rosmarinbett gelegt, gargezogen und .... wow.
Zart, fein, auf Anhieb einfach toll.
Dazu selbstgem. Knoblauchbaguette, Salat, Giusti di Notri 95.
Ok, bin bislang Nix gscheits gewöhnt, habe Null Erfahrung mit den Konkurrenten, nur mit Baumarktkohleteilen.

Eigentlich war ich zuvor voll auf Weber geeicht, ging in den Augsburger Segmüller und war von den rumstehenden Webers etwas enttäuscht: viel Plastik.
Der Verkäufer meinte, die ODC Kugel sei für indirekt, Pizza etc eh viel besser.
Ich war skeptisch. ODC?
Schaute mir den Paris an, der meiner Süßen rein optisch gleich viel besser gefiel als die 4eckigen Kisten.
Mir auch.
Hier nachgelesen. Na sowas.
Scheint ja vllt doch zu taugen.
Die Kombination leichte Reinigung/niedriger Verbrauch/gutes Design/Gaskugel + Steakgrill fand ich überzeugend.
Bei Segmüller ("Wir unterbieten internet Angebote um 5%") für 901,- geordert.

Ok, ich kenne die unmittelbaren Konkurrenten nicht in der eigenen Erprobung und will auch nicht anderer Leute Lieblingsgrill schlechtmachen.

Aber es überrascht mich etwas, daß ich auf die dritte Seite des Kaufberatungsforums gehen muss, um erstmalig ODC Grills in der Überschrift eines Threads zu finden.
 
Zurück
Oben Unten