• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill Weber Genesis E-330 - Frage zur Temperaturkontrolle

koboldkoenig

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer des Weber Genesis Gasgrills und bin mich noch viel am ausprobieren.
Dabei stelle sich mir vor allem eine Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie ich welche der drei Brenner anhaben muss um welche Temperatur zu erreichen?

Also als Beispiel: Links volle Power, Mitte aus, rechts volle Power für circa 240 Grad.
So mache ich es zum Beispiel gerade um die 240 Grad indirekte Hitze (also in der Mitte) für mein Beer Can Chicken zu halten.

Gibt es da irgendwo Tipps? Finde da nichts, weiss allerdings auch nicht, wie ich da genau suchen soll.
Bin für Hilfe sehr sehr dankbar! :-)
 
Bin auch gasgrill Anfängr, habe auch den Genesis und ich denke es hängt auch vom Wind ab!
3x 3Regler auf halb ergibt 200grad, ich denke das wäre auch genug Garraumtemperatur für das BCC!
 
Das ist nicht nur Wind, sondern auch Außentemperatur abhängig. Du wirst schnell ein Gefühl dafür bekommen. Glückwunsch übrigens, ich bin auch stolzer Besitzer eines Genesis und für mich immer noch die beste Kaufentscheidung. Habe noch ne Abdeckhaube für den Genesis über. Neu und ungeöffnet. Bei Interesse einfach melden.
IMG_3712.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3712.JPG
    IMG_3712.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 976
Was soll die Abdeckung kosten? Kann die keine PN schicken........
 
80 € + 5€ Versand. Oder persönliche Übergabe in FFM, Dreieich oder Ludwigshafen. Zu Ostern auch in Erfurt. Online und im Laden rufen die Händler einen Preis ab 99 € auf. Also 20 € gespart, oder 20 % ! Grüße
 
8
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie ich welche der drei Brenner anhaben muss um welche Temperatur zu erreichen

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber wie wär es einfach mit ausprobieren. Ich kann solche Fragestellungen nachvollziehen wenn es bspw. um Fleischzubereitung geht. Aber manchmal muss ich mich echt in die Person versuchen hineinzuversetzen und mich fragen"grillst du schon oder frägst du noch". Nicht falsch verstehen aber manches muss man einfach selbst probieren. Dann weiss man relativ schnell -wie bspw. in deinem Fall- was einzustellen ist bzw. wie der Grill reagiert. Das ist lediglich als Anregung gemeint. Ich hab den Genesis jetzt 1 Woche und hab schon vieles "einfach ausprobiert". Wenns nicht so gut lief muss ich versuchen meine Problempunkte zu finden um das Ganze beim nächsten mal versuchen besser zu machen. Nimms nich als negativ Kritik, das ist nicht meine Intension.
 
Zurück
Oben Unten