• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill: Welcher ist der Beste?

amty45

Militanter Veganer
Hallo, bin neu hier und möchte mir einen Gasgrill zulegen (vorher Kohlegriller).

Grenze: 500 €
Brenneranzahl: 2-3

Wichtig ist mir:

Hitzeverteilung, Rost muss aus Guss sein, Warmhalterost, genaues Thermometer, Hauptteil aus Edelstahl oder Guss, inkl. Grillplatte oder zum nachkaufen


Rausgeschaut habe ich folgende Produkte:

Weber Gasgrill Spirit E 210 Classic für 449€
Napoleon Triumph 325 für 499€
Napoleon Ultra Chef Gasgrill UC430SBPSS für 449€
Outdoorchef Gasgrill Cairns für 349€
Grandhall Gasgrillwagen IT Grill für 359€
Barbecook Brahma 4.0 Ceram Gasgrill für 399€
Gasgrill Weber Q 300 inkl. Rollwagen 450€
Enders MONROE III für 275€ (Aldi ab 29.04.2013)


Ich bin natürlich auch offen für alternativen < 500€

Also welchen würdet Ihr kaufen, bzw. welcher ist der Beste für die 500 € Preisklasse

fight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amty,

Ist das gleichzeitig Deine User-Vorstellung? Schreib doch bitte erst mal wie Du heißt und woher Du kommst.

Den besten Grill für 500 Euro gibt es leider nicht. Es gibt einige gute Grills für den Preis und wahrscheinlich passen zwei davon gut zu Deinen Grillvorlieben. Welche Grills kennst Du denn bzw. hast Du schon mal im Laden angefasst? Was möchtest Du denn damit zubereiten?
Das sollte am Ende den Ausschlag geben!

Liebe Grüße
Schlichi
 
Mhh ja richtig sorry,

ich heiße Andreas komme aus Dreieich (nähe Ffm.) und bin 30.

Vorwiegend würde ich Steaks, Wörchtsche, Pizza auf nem Stein und eventuell mal ein Hänchen zubereiten wollen. Aber ich bin natürlich offen für kreative Grillneuerfahrungen.

Weiter währe das Smoken noch ne feine Sache.

Den Q300 hatte ich bei uns im Baumarkt mal angesehen, nur dieser Preis!?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 512 bekommst du den q320 black line. Den habe ich und den finde ich gut. Zu den Napoleon Grills kann ich nix sagen da ich noch keinen live gesehen habe. Die sollen aber auch nicht schlecht sein.

Schau Dir die Geräte doch am besten mal im Laden an und entscheide dann.
 
Ich würde den Q300 oder den T325 von deiner Auswahl bevorzugen. Du könntest natürlich auch versuchen einen T410 für 600€ ein wenig runterzuhanden. Alternativ gibt es noch Restbestände vom Nappi SE410 für 500€, das ist der direkte Vorgänger zum T410.
 
Q ist gut. Aber Haptik ist die Ansage. Geh in einen Laden.
 
Ich würde den Q300 oder den T325 von deiner Auswahl bevorzugen. Du könntest natürlich auch versuchen einen T410 für 600€ ein wenig runterzuhanden. Alternativ gibt es noch Restbestände vom Nappi SE410 für 500€, das ist der direkte Vorgänger zum T410.

Dem kann ich mich nur anschließen - mit einem T410 oder SE410 wär'st Du noch ein wenig flexibler (auch verglichen mit dem T325).
 
Wenn du mir sagst, welches das beste Auto für 25.000€ ,das beste Handy für 500€, oder der beste Fernseher für 1500€ ist, dann verrate ich dir, welcher der beste Grill für 500€ ist. Wie schon gesagt wurde: DEN Grill gibt es nicht.
 
den Enders Monroe III SIK gibts für 399€ im Globus Baumarkt oder auch im Inet.
Hat auch eine Turbozone für Steaks und kann noch um Plancha und Drehspieß erweitert werden. Der Monroe III SIK hat gegenüber dem Aldi Grill einen Side Kocher, Sichtfenster, Infrarotbrenner. In der Bucht habe ich aber eben auch einen Monroe mit 4 Brennern SIK gesehen für 399€ neu. :thumb1:

gruß
Steffen
 
Mir ist vollkommen klar das ich mich noch einmal in einen Laden umsehen muss, aber ganz ehrlich, mit Backroundwissen ist es doch besser, sich die dinger anzusehen.

Was meint Ihr den zu dem Grandhall Gasgrillwagen IT?
Die Ausstattung hört sich nicht schlecht an.

Ich bin beim Forum stöbern zwar schon auf die Hinweise gestoßen, dass die Grandhall Geräte zerißen werden, hatte aber noch nicht das Vergnügen ein Thread darüber zu lesen.
 
Ich hab mir den Enders letztes Jahr bei Aldi gekauft und bin immer noch zufrieden und würde den mir wieder kaufen, aber dann eher in der etwas besseren Ausstattung Monroe3 SIK-Turbo ausgestattet mit Seitenkocher (den hat der Aldigrill auch), zusätzlich einen Turbo Grill, bis ca. 390° und einen Infrarotgrill/Backburner. Grillplatte und Drehspieß gibt es je für 49 Eur. Also bleibst du unter 500 Eur und hast einen super ausgestatteten Grill.

Als Einsteig tut es aber auch der vom Aldi plus Grillplatte und Drehspieß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
nun habe ich mich entschieden und bin jetzt im Club der stolzen Weber Q300 besitzer. Im Lokalen OBI-Markt für 399 € (20% Gutschein rausgeschlagen).

Danke sag ich nett, wirklich!

Sorry ich hatte mir die Antworten auf meine Auswahl an Grills anders vorgestellt.

:pie:
 
Zurück
Oben Unten