• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill welcher soll es sein?

Matthias1981

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen.
Aktuell habe ich einen Weber 57 OTP und einen Enders Gasgrill mit 3 Brennern.
Die sind bei ja schon top. Aber beim Enders nervt mich, dass die Hitze vorne hinten und links und Rechts so krass unterschiedlich ist.

Ich möchte auf einen Großen Gasgrill umsteigen.
Er soll genug Platz bieten um auch einen Braten zu machen und nebenbei noch Nackensteaks usw.
Mit Drehspieß und Backburner wäre ein Traum wenn das dabei wäre.
Klasse wäre es wenn er die Temp leicht einstellen lässt und die auch hält, sodass ich Briskets und PP ohne Stress machen kann.
Von Vorteil wäre es wenn eine 11KG Gasflasche reinpasst. Da eine 5 KG ja nach einem PP schon leicht leer sein könnte ;-)

Mein Budget wird Ende des Jahres so 3000 Euro sein. Wurde von der Frau gesetzt^^

Welchen Grill könnt ihr da empfehlen?

Achja und das Reinigen sollte auch leicht sein.
bei meinem Enders breche ich mir die Finger beim Putzen.
 
Na, da hol ich doch mal Chips und `ne Brause und setzt mich dazu! ;)
 
Bei 3.000 € hast du sogut wie alle Möglichkeiten ... OK nicht ganz, ein Lynx oder Fire Magic wird sich nicht ausgehen aber ansonsten kannst du nach Herzenslust entscheiden.

Ein Summit E670 ist bei 3.000 € knapp drinnen, der 470er sowieso, fragt sich was du unter "groß" verstehst.
Von Broil King gibt es den Imperial 690 XL Pro als Topmodell in der Preisklasse

Einzig einen Napoleon kann ich dir in der Größenordnung nicht empfehlen, nicht weil es keinen gibt sondern weil Napoleon für die Prestige Pro Geräte in der Größeordnung deutlich über 3.000 € haben will.

Lynx und Fire Magic fangen dann da an wo Napoleon aufhört, da kostet das kleinste Modell schon bei 4.000 € also wird's wohl Weber oder Broil King, sofern wir beide das gleiche Verständnis von GROSS haben ;-)

LG
 
Also Groß heißt bei mir 5Brenner + Seitenbrenner.
Einen Räucherbrenner will ich auch , da die Räucherbox wieder Platz braucht. Will halt auch mal paar mehr spareribs machen oder braten halt indirekt.
 
Glaub mir, eine echte zweite Temperaturzone ist GOLDWERT! Bei dem Budget würde ich nicht lange zögern und ganz klar den BroilKing Imperial nehmen.
Der Summit ist natürlich auch klasse, aber eben auch nur mit einer Haube.
Bei Napoleon gäbe es noch den Pro 825, der liegt allerdings weit über dem Budget. Andere Zwei-Haubengrills kenne ich nicht (außer den Echelon, der liegt aber bei 15000 Euro)

Eine Alternative - und zugleich ein gaaaaanz heißer Tipp wäre vielleicht noch der Napoleon Gemini (auch bekannt als PT 750) - ein Auslaufmodell des letzten Jahres. Ein Hammerteil, das in der Größenordnung des Pro 825 liegt (ist dessen Vorgänger).
Vielleicht hast du Glück und findest einen für 3000 Euro (mit Rabatt und Feilschen vielleicht nicht unrealistisch). Wenn das möglich wäre, hättest du fast das non plus ultra für das Geld. Und größer/besser geht es kaum noch für unter 5000 Euro. Wenn du den am Ende des Jahres deiner Frau vorstellst, hält sie dich für völlig bekloppt. :D:D:D
 
Den PT750 kriegt man zurzeit für 3500€ in Netz, ich denke da ist noch Spielraum um zu handeln
 
Hallo. Ich bin seit dem letztem Jahr Neuling. Als ich in der 2014er Saison in der Familie einen Napoleon PP 665 gesehen habe stand fest das ich Griller werde. :kugel:
Angefangen habe ich mit einem DO im Winter 2015. Im Januar 2016 war es dann soweit. Nach fast einem Jahr intensiver Suche. Immer wieder im Internet in diversen Foren belesen und umentschieden. Zum Schluss stand der PT750 fest. Vorher hatte ich mich auf BK Imperial eingeschossen, aber es ist dann doch der Nappi geworden. Im Grillforum Valentin (Frankfurt am Main) konnte ich einen Aussteller käuflich erwerben. Frank Heeb stand mir zur Seite. Ein feiner Kerl :-).

Wenn Interesse besteht schicke ich noch Fotos von bisherigen Vergrillungen auf dem Sprtgerät. Ich habe bis jetzt nichts bereut.
 
Für drei tausend....

image-6311bbce4383e12d4d26434eaa452055582dd1699b2bc219b125abafe63ecd63-V.jpg
 

Anhänge

  • image-6311bbce4383e12d4d26434eaa452055582dd1699b2bc219b125abafe63ecd63-V.jpg
    image-6311bbce4383e12d4d26434eaa452055582dd1699b2bc219b125abafe63ecd63-V.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 431
Zurück
Oben Unten