• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill

Houstontexan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Forumsfreude,

Nachdem ich bisher zum Grillen auf einen Holzkohlegrill gesetzt habe (Weber), möchte ich mir jetzt einen Gasgrill anschaffen. Wichtig wäre für mich, dass man effizient indirekt grillen kann, die Qualität hochwertig ist, möglichst einfach zu reinigen ist und ausreichend Grillflaeche für 4-6 Personen hat. Die einfachste Lösung wäre den Gasgrill ebenfalls von Weber zu kaufen (mit dem Kohlegrill habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht). Beim Stöbern traf ich aber auch auf Firmen wie Santos oder Napoleon etc. Was könnt ihr mir empfehlen? Wäre bereit, bis zu 1.000 Euro auszugeben.

So long
 
Santos Memphis, Santos Reno je nach Groesse.

+ Griddle 70€
+ Rotisseriespiess 70€
+ Haube 70€
-
+ Thermometer 40-70€
+ div. Handwerkszeug

Evtl. Turkpfanne usw.

Da bist du nahe den 1000€:(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1000 euro wuerde ich von santos abstand nehmen, und eher bei broil king und napoleon gucken. das sind dann schon grills der oberklasse. eventuel auch weber....hier im forum fliegen grafe 1-2 genesis rum, die so um 900-1000 euro angeboten werden...(neue)

preis leistung glaube ich bist du bei broilking mit dem signet 90 oder dem sovereign 90 im budget und sehr gut aufgehoben.
 
Moin zusammen,

heute habe ich längere Zeit bei Santos in Köln zugebracht und letztendlich meine Kandidaten auf 3 reduziert:

1. BK Sovereign 90
2. Weber Genesis E330
3. Napi P450RSIBPK

Jetzt muss ich mich also zwischen Sizzle Zone und Infrarot Backburner (Napi), Gas Backburner und Preis (BK) und Searstation (Weber) entscheiden. Aufgrund des um 600 Euro niedrigeren Preises, tendiere ich zum BK. Gibt es aus eurer Sicht Punkte, die mich doch zum Weber oder zum Napi tendieren lassen sollten? Bei soviel Geld kommt es auf die letzten euros dann auch nicht mehr an.

So long
Ralf
 
Hi,

Ich habe mich für den E 320 Spirit entschieden und nie bereut, also mir kommt nur Weger auf die Terasse.

Daher nimm den Genessi..

Gruß eLdorado
 
Das ist aber keine so einfache Entscheidung, die du da treffen möchtest ;-)

Ich glaub ich an deiner Stelle würde mich entweder für den Broil King oder den NApi entscheiden .... und wenn es auf die letzten Euros nun wirklich nicht ankäme, ggf. den Napi vorziehen ... allein deswegen, weil ich mich wahrscheinlich darüber ärgern würde, datt ich eventuell ne Sizzle Zone hätte haben können und mich dann doch dagegen entschieden hätte ... meistens ist es ja doch so, dass man sich das, was man nicht hat dann doch wünscht und auch vermisst ... zumindest ist das bei mir so ;-)

Gruss

Anton
 
Hi,

Ich habe mich für den E 320 Spirit entschieden und nie bereut, also mir kommt nur Weger auf die Terasse.

Daher nimm den Genessi..

Gruß eLdorado


Weil dir nur Weber auf die Terasse kommt, soll er einen Genesis nehmen?
Interessante Begründung... :lol:
Der Genesis deklassiert sich doch schon selbst, da er keinen Backburner hat.
Einen Grill in der Preisklasse würde ich nicht ohne Backburner kaufen.

Ich würde hier, auch auf Grund der Sizzle Zone zum Nappi tendieren. Nachher ärgert man sich nur, weil man am falschen Ende gespart hat. ;)
 
also das war bei mir aehnlich ;-)
schwere entscheidung.....aber da ich damals den BK fuer knapp 900 euro bekommen habe, war die entscheidung am ende klar.......habe ich die sizzlezone bisher vermisst.....nein.....

der genesis ist bei mir auch wegen preis und fehlendem backburner rausgeflogen, auch wenn es ein schoener grill ist.

vor die grills stellen und adhoc entscheiden. falsch machst du mit keinem was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mich vor einigen Wochen(nach monatelangem Beschäftigen mit Gasgrills) für den Sovereign 90 entschieden und bedaure,nicht den 90 XL genommen zu haben,wegen der zusätzlichen Fläche.Die Brennerleistung verblüfft mich als bisherigen Holzkohlegriller immer wieder-Power ohne Ende!
Ich hab mir letzte Woche nochmal einige Geräte ansehen können und würde ,wenn ich jetzt entscheiden sollte,sofort den XL 90 nehmen.Der Weber Genesis hat ,soweit ich weiss Edelstahlroste-nicht schlecht,mittlerweile ziehe ich aber die Gussroste dem Edelstahl(den ich auch habe)vor.Beim Weber steht dazu die dekorative Gasflasche immer schön neben dem schönen Grill.Desweiteren fehlt ein Backburner.Bei den Napoleons muss ich sagen ,dass sie gut gemacht sind,aber auch ihre Schwachen Seiten haben.Der Edelstahl selbst ist nicht von der Qualität,die ich -in der Preisklasse eines Prestige-erwarte.Die Fertigungsqualität ist nicht überall Top.(Seitenteil hat grossen Spalt zum Gerätekörper,Unebenheiten im Material,etc.).Die Abstände der Stäbe der Roste erscheinen mir bei allen Napis mit Wave Rosten ziemlich gross.Wie gesagt-persönliche Eindrücke.(Mein persönlicher Preis/Leistungs Favorit ist der Broil King Imperial 690XL -der ist aber momentan leider zu gross für meinen Stellplatz);-)

Gruss Ralph
 
Moin zusammen,

Entscheidung gefallen, Bestellung ist raus:

BK Sovereign 90XL

Jetzt beginnt die lästige Zeit des Wartens.

So long
Ralf
 
herzlichen glueckwunsch, und eine moeglichst schnelle lieferung :fire:
 
Auch von mir meinen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Volker

BTW: bei mir sind der Napoleon LE485RSIB und der BK Sovereign 90 in der engeren Wahl, der Spirit E320 ist raus, ebenso der kurzfristig dazugekommene Genesis E-330.

Und der Napoleon ist nur deswegen noch drin, weil:
1. er eine sizzle-Zone hat
2. sein Rückwandbrenner ein Infrarotbrenner ist

Volker
 
Zurück
Oben Unten