• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill (500 bis 1000 Euro)

evergrace1337

Putenfleischesser
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Gasgrill zulegen werde.
Momentan habe ich den UltraCHef UC430 und den merkt man die 10 Jahre jetzt echt an. Also der Grillrost fängt an zu rosten und sonst ist er mehr oder weniger nur mehr ein Wackelgestell.
Und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen neuen Kaufen werde. Gegrillt wird so ziemlich alles, auch kochen will ich gerne am Grill. Aber vor allem für Steaks, Burger, usw. muss er dann herhalten. Alternativ habe ich noch einen Rösle Kugelgrill und einen el fuego portland.
Folgende Kandidaten wären für mich interessant:
Napoloen XT425 (den gibs momentan für ca 820 euro)
Napoleon R525SIBPSS (momentan für 1000 Euro)
Rösle Videro G3-S (ca 500 euro)
burnhard fred 3-brenner mit Keramikbrenner (ca 549)
Broil King ? bin ich mir nicht sicher welcher da in Frage kommt
jetzt frage ich mich zahlt sich der Aufpreis beim Napoleon aus? aus welchen Material ist die black variante? Wie verhält sich das Glas beim Rösle?
Burnhard, kenn ich so gar nicht wurde mir aber von nen Bekannten empfohlen.
Gegrillt wird bei mir jeden 2. tag fast.....
edit: habe jetzt das noch eingefügt

WO wird gegrillt?:
Im Freien Wohnung


WO steht der Grill?:
Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
3-4 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 30] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: der Grill sollte auch wenn möglich eine größere Ablage habe und mind. 3 Brenner, Grillrost aus Edelstahl oder Guss wäre mir egal, wenn möglich eine Sizzle Zone, und im Raum sollte genug Hitze für Pizza backen sein


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-4 sind immer da, und 1-3 mal im Monat auch mal für 8 bis 12 Pers.


Wie hoch ist dein BUDGET?: max 1000 Euro (am liebsten nur um die 500)


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
am liebsten der Marken Broil King, Napoleon oder Rösle


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: bis jetzt alles nur online wegen corona
 
Die Antworten sind rar, weil du zu jedem der von dir genannten reichlich Infos über die SuFu bekommst. Immer alles gebetsmühlenartig zu wiederholen ist für die meisten müßig. Materialbeschaffenheit bekommst du auf der jeweiligen Herstellerseite.
Tipp beidem Budget: schau dir den Rösle G4S an, da hast du alles, was du brauchst und ist einin dem Preissegment sehr respektabler Grill.
 
den Baron 490 würde ich um die 880 bekommen.
Beim Rösle habe ich irgendwie Angst dass ich da ewig warten muss bis er die Temperatur hat um zb. mal ne Pizza zu machen.
Will da auch nicht unbedingt ein downgrade zu meinen UC430
 
den Baron 490 würde ich um die 880 bekommen.
Beim Rösle habe ich irgendwie Angst dass ich da ewig warten muss bis er die Temperatur hat um zb. mal ne Pizza zu machen.
Will da auch nicht unbedingt ein downgrade zu meinen UC430
Für Pizza empfehle ich immer einen Backburner, sonst fehlt dir die nötige Oberhitze - geht auch alles ohne, ist aber mit einfach besser. Alternativ einen Pizzaeinsatz.. Baron soll sicher auch ein passables Gerät sein, kenne ich aber nicht und letztendlich entscheidet auch der persönliche Geschmack. BKs und Weber eher bullig rüberkommend, Napoleon z.B. eher etwas „defensiver“. Achte auch auf Haubenhöhe zum Grillrost, wenn mal eine Roti zum Einsatz kommt..
 
Einmal muss ich noch pushen, bin kurz davor zu bestellen, habe aber jetzt gelesen dass hinten das fett auslaufen soll bei der haube, ist das noch immer so? Und ist dieses Problem sehr tragisch?
 
So es ist doch anders gekommen.
Ich hab mir den rogue se 425 vom Vorjahr geholt. War einfach ein supper Schnäppchen und da hab ich denke ich am wenigsten Kompromisse zu eingehen.
Danke
 
So es ist doch anders gekommen.
Ich hab mir den rogue se 425 vom Vorjahr geholt. War einfach ein supper Schnäppchen und da hab ich denke ich am wenigsten Kompromisse zu eingehen.
Danke
So ähnlich war es bei mir.

Angefangen mit 425er, dann 525 mit SB, dann BK Baron 490 und am Schluss ist es der SE-525 mit Drehspiess gekommen.

Plötzlich den Regal 490 gesehen und gedacht ob das die bessere Wahl gewesen wäre.

Gestern und heute gegrillt und alles Zweifel und Gedanken sind verflogen
Einfach nur happy.......Erkenntnis wir machen uns alle vorher ein Stückweit manchmal zu verrückt :rotfll:
 
den Baron 490 würde ich um die 880 bekommen.
Beim Rösle habe ich irgendwie Angst dass ich da ewig warten muss bis er die Temperatur hat um zb. mal ne Pizza zu machen.
Will da auch nicht unbedingt ein downgrade zu meinen UC430

Darf man fragen, wo du den Baron 490 für 880 € gefunden hast?

Bin am überlegen, ob ich mir diesen zulege, aber bei mir im Umkreis gibt es keine Händler - oder ich habe diese noch nicht gefunden (die Corona-Situation machts aktuell auch nicht leichter).

Bin also erstmal auf Online-Angebote angewiesen.
Aktuell komme ich auf 989 € (10% Broil King Deals bei www.grill-concept.de).
 
So ich muss noch einmal pushen.
Ich bin mir echt unsicher ob es die richtige Entscheidung war.
Habe jetzt für den se 425 2019 im enddefekt 900 Euro bezahlt. Er hat alles was ich brauche, nur denke ich dass er evtl zu klein ist.
Bin aber bis jetzt mit meinen 3 Brenner ultrachef auch immer ausgekommen.
Könnte den morgen noch abbestellen und dafür den Baron 490 um 900 bekommen.
Was meint ihr ist hier der bessere Deal?
Verarbeitung und Co sprechen sicher für den Napoleon?
Zum sagen ist noch, dass ein El fuego Portland und noch ein rösle f60 auch noch vorhanden sind. Also indirekt wird mehr auf den anderen Kandidaten gegrillt
 
Bin leider auf dem Gebiet noch Anfänger, aber meine Entscheidung war abhängig davon, dass ich 4 Hauptbrenner mit entsprechender Grillfläche wollte und beim Baron auch noch zusätzlich die Rotisserie dabei ist - zudem gefällt mir die Optik besser als bei Napoleon.

Dass man beim Baron ggfs. Abstriche bzgl. Verarbeitung etc. macht, habe ich so hingenommen, da ein entsprechendes Pentant von Napoleon nicht in meinem Budget gewesen wäre (andere "hochwertigere" Broil King mit 4 Brenner wären mir ebenfalls zu teuer gewesen).
Auch auf die Sizzle-Zone kann ich verzichten - mir ist nur wichtig, dass ein normaler Seitenkocher enthalten ist.

Rein von der Grillfläche her nehmen sich Baron 490 und SE 425 aber nicht sooo viel oder? Obwohl der SE 425 einen Brenner weniger hat.
65.2x44.4cm zu 59.5x46cm lt. Herstellerangaben.
 
Der G2 hat eine vergleichsweise große Grillfläche (68x48) trotz nur 3 Brennern. Einen vierten Brenner vermisse ich nicht, aber weniger Grillfläche wollte ich mittlerweile nicht mehr haben.
 
Wenn es dir um Fläche+Features bei dem Budget geht, schau dir den von dir und Jever erwähnten G4s nochmal an..
 
Zurück
Oben Unten