• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Genesis EPX 435 vs Napoleon P500(egal Phantom oder anderer) Welcher ist „besser“?!

BGrilly

Militanter Veganer
Servus in die Runde meine lieben Grillfreunde!

Wollte mich kurz vorstellen: Bin der grillende Benny und bin seit ca. 3 Jahren auf nem Weber Spirit E-335 Premium GBS unterwegs. Ich bin kein Neuling und hab so ziemlich alles auf dem Ding gemacht. Von Steaks über Burger, Pizzen usw. Und bin mit dem Grill sehr zufrieden!
Aber die Größe und ein paar Details wie Gasflasche aussen usw. bringen mich dazu über einen neuen nachzudenken.

Ich würde mich über objektive Tipps freuen!
Den Napoleon P500 und den gleichen als Phantom hab ich mir angesehen. Schön verarbeitet, tolle Gussroste beim Phantom. Der Genesis gefällt mir optisch super. Auch das Weber connect nutze ich. Die GBS Einsätze sind super. Das crafted sieht auch gut aus… aber!

Man liest öfter über Probleme beim Napoleon. Ist dieser generell etwas anfälliger?! Und hat schon jemand den neuen Genesis im Einsatz? Gerne auch den kleineren..

Was spricht denn außer einer sizzle Zone für Napoleon??

Ich würde mich freuen von euch zu hören!

Viele Grüße,
Benny

Hallo,
du vergleichst hier den Genesis EPX 435 der eine Hauptgrillfläche von 4128 cm² ( 86 x 48 cm )
mit dem Napoleon P 500 der eine Hauptgrillfläche von 3266 cm² ( 71 x 46 cm )
Vielleicht den Napoleon P 665 zum vergleichen nehmen... Hauptgrillfläche von 4324 cm² ( 94 x 46 cm )
meiner Meinung ist der sprung vom Spirit zum P 500 zu klein wenn man mehr Grillfläche möchte...

Hi,