• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer GMG hält Einzug - Grillfamilie erst mal komplett

Bei der App für iOS wird alles in Grad Celsius angezeigt.

Nutze die Android App und da sieht es so aus:

gmg.jpg


Kann mal jemand schauen, der auch Android hat, ob es da mit °C passt?
 
20200830_125401.jpg


So sieht bei mir aus.
Android App. Nur Connect ohne Home Wifi
 
Danke. Dann müsste es grundsätzlich ja möglich sein, dass es mit °C passt. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, was ich umstellen könnte, damit es geht. Es gibt ja nicht besonders viele Einstellmöglichkeiten.
 
Bei mir ist auch alles in Grad, in der App bei Settings auf Grad umgestellt (android), ich glaube das ging aber erst nach dem Neustart des GMG.
 
Hab den Deckel jetzt mal ein Dichtband spendiert. Jetzt qualmt nur noch durch den Auspuff.
Der Temp Unterschied rechts links war mir doch etwas zu groß. Hitzeschild passt jetzt.

Jetzt noch den Garraumsensor kalibrieren.

20200830_131545.jpg

20200830_131426.jpg
 
Evtl hilft es bei Verbindungsproblemen, nur das 2,4 Ghz wlan zu aktivierten, kein 5 Ghz. Meine da mal etwas gelesen zu haben. Außerdem kann es Vll etwas bringen den WLAN Kanal zu wechseln.
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe meinen Daniel Boone vorletzte Woche bekommen und kann den Support von Klaus-Dieter hier auch nur eindeutig bestätigen!!!
Ich hatte keinerlei Probleme mit der WiFi-Anbindung (Android), hab aber den Grill ca. 10 Meter von meinem Büro entfernt.

Für mich als Kugelgriller sehr viel Neuland, aber nach 1,5 Aktionen bin ich auch sehr begeistert von dem Teil.
 
5ghz ausgeschaltet.
Hat leider nicht geholfen.

Kanal ändern und testen mache ich später noch. Danke.
 
@örni
Welches Dichtband hast du verwendet? Das muss ich noch machen. Momentan qualmt es doch ziemlich heftig durch die Seiten raus.

Habe jetzt den Grill und die App mehrmals neu gestartet, die Anzeige bleibt bei mir auf °F stehen bei der Grill Temp. Die Temperatur, die angezeigt wird, wechselt aber jedesmal korrekt hin und her, wenn ich bei den Settings zwischen C und F wechsele. Hab jetzt mal den Support von GMG angeschrieben, vtl. haben die noch eine Idee, was ich probieren kann.

Eine Frage noch an die Runde:
Wie schaltet ihr den Grill ab oder besser gesagt, wie lasst ihr ihn stehen? Strom ganz weg oder auf off stehen lassen, damit man ihn direkt mit der App wieder starten kann oder im Standby, also Strom an, aber den Power Button am Gerät 6 Sekunden gedrückt, damit die Anzeige ganz aus ist?
 
Ja. Habe das gleiche Dichtband.

Bisher habe ich den auch immer Stromlos gemacht.
 
Ist die Nummer auf dem grünen Schild auch die Seriennummer?
Möchte den Grill registrieren.

Edit: Erledigt
 
Ich habe vorhin Rückmeldung vom GMG Support erhalten wegen dem F-C Problem in der App. Demnach sollte ich am Grill nochmal zwischen F und C hin- und herwechseln durch 10 Sekunden drücken der Runter-Taste. Das hat aber nichts gebracht. Dann sollte ich ein FW Update machen und darauf achten, dass °C ausgewählt ist, auch das hat nichts gebracht.

Dann habe ich die App gelöscht und komplett neu installiert. Jetzt geht es problemlos. Ich kann zwischen C und F hin- und herspringen und die Anzeigen stimmen.

@örni
Hast du die App auch mal gelöscht und neu installiert wegen deinem Problem? Oder wenn du die Chance hast, teste mal ein anderes Handy.
 
Ja. Danke.
Schon alles gemacht.

Zur Zeit nutze ich ein altes Tablett damit ich mein Smartphone weiter nutzen kann.

Ich teste die Woche nochmal verschiedenes durch. Kanal mal wechseln, mit IPhone vom Bruder testen. Evtl mal beim Nachbar Wlan einloggen.
Ansonsten muss ich wohl nen anderen Router kaufen.
 
Ja. Danke.
Schon alles gemacht.

Zur Zeit nutze ich ein altes Tablett damit ich mein Smartphone weiter nutzen kann.

Ich teste die Woche nochmal verschiedenes durch. Kanal mal wechseln, mit IPhone vom Bruder testen. Evtl mal beim Nachbar Wlan einloggen.
Ansonsten muss ich wohl nen anderen Router kaufen.


Wie weit ist dein Grill denn vom Router entfernt? Bei mir ist die Fritz Box 7490 ca. 10 m weit weg. Dazwischen eine Trockenbau Innenwand und eine holzständer Außenwand.
Direkt an der Wand funktioniert die Verbindung super. 2,5m weiter weg, am Geländer vom Balkon, bekomme ich keine Verbindung mehr, obwohl das Handy noch zwei wlan-Balken hat.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen die wlan Stärke voll aufzudrehen und/oder Grill und Router etwas näher zusammen zu bringen.
Was evtl. auch helfen kann, wlan Namen und das Passwort ohne Umlaute oder Sonderzeichen (ich weiß aber nicht mehr, ob ich das für den Grill, oder irgendein anderes Gerät gemacht habe🤦🏻‍♂️)
 
Ich habe einen Verstärker im Schlafzimmer.
Also sehr gutes WLAN auf der Terrasse.
Hatte den Grill auch schon ins Wohnzimmer gefahren und direkt unter den Router gestellt.

Sonderzeichen habe ich keine im Passwort.
 
So, heute Abend gabs Flanksteak mit Bratkartoffel und Salat.

Das Flank wurde zunächst bei 90° auf dem GMG bis KT 40° gesmoked, dann Temperatur auf 130° hochgedreht bis KT 50°. Danach runter damit, in den Beefer auf jeder Seite 20 Sekunden, dann gewürzt mit Salz und Pfeffer und nochmal 10 Sekunden in den Beefer, fertig.

Dazu wurden parallel auf dem Gasgrill in der Plancha die Bratkartoffel gemacht. Und noch grüner Salat mit Tomaten dazu, fertig.

War sehr lecker.

flank2.jpg


flank3.jpg


flank4.jpg


flank1.jpg
 
Noch eine Frage an die GMG Besitzer:

Wie schaltet ihr den Grill ab? Nach Ende des Grillens direkt auf Off gehen (in der App oder am Grill) oder zuerst die Temperatur auf 65° runterregeln und danach erst auf off gehen?

Ich dachte, man kann ihn direkt abschalten und er geht dann selbstständig mit der Temp. runter bis 65° und geht dann in den Fan-Modus, bis OFF erscheint. Aber das ist wohl nicht so, er geht dann ohne abkühlen direkt in den Fan Modus.
 
Einfach Fleisch raus und auf Off drücken.
Fleisch deshalb vorher raus, da durch das "ausblasen" ziemlich viel Ascheflug entsteht.
Vorher runterregeln macht für mich keinen Sinn, dauert nur ewig und verbraucht unnötig Pellets.
Bei mir glühen nach dem Ausschalten manchmal noch Pellets im Feuerpott nach, gehen dann aber nach ein paar Minuten auch aus.
 
Ich mach das auch so, aber Ascheflug hatte ich beim Ausschalten bisher noch nie.
 
Zurück
Oben Unten