• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer GMG hält Einzug - Grillfamilie erst mal komplett

Noch eine Frage an die GMG Besitzer:

Wie schaltet ihr den Grill ab? Nach Ende des Grillens direkt auf Off gehen (in der App oder am Grill) oder zuerst die Temperatur auf 65° runterregeln und danach erst auf off gehen?

Ich dachte, man kann ihn direkt abschalten und er geht dann selbstständig mit der Temp. runter bis 65° und geht dann in den Fan-Modus, bis OFF erscheint. Aber das ist wohl nicht so, er geht dann ohne abkühlen direkt in den Fan Modus.
Bei den BASIC Grills muss man erst die Anzeige auf 65 Grad runter regeln und dann die DOWN Taste noch einmal drücken um in den FAN MODUS zu kommen.
Bei der PRIME Serien einfach den roten Knopf drücken.
 
Am WE habe ich beim starten des GMG in der App gesehen das es auch einen Cold Smoke Modus gibt.
Ich habe zwar einen extra Räucherschrank aber trotzdem würde mich interessieren ob jemand schon den Kalträuchermodus genutzt hat?
Klappt das und wie "warm" wird der GMG damit?
 
Hallo,
den Modus gibt es schon ein paar Monate;)
Der Grill bleibt relativ kalt da kein Feuer entfacht wird. Die Wärmequelle ist nur dein Raucherzeuger, in meinen Fall war es ein Sparbrand. Beim Grill selber läuft nur der Lüfter, die Lüfterdrehzahl kann über die App gesteuert werden.
 
Ah, Ok .Danke :thumb2:
Habe den GMG ja erst paar Wochen.

Bleibe für Schinken und Co doch lieber beim Räucherschrank.
 
Ich hänge mich mal dran.
Komme mit meinem auch nicht ins Heimnetz. Habe schon alles probiert.

Könnte allerdings auch an meiner älteren Fritzbox 7390 liegen.
Muss wohl doch mal eine neuere her.

Connect mit Smartphone klappt aber wenn ich dann auf Wifi Mode gehe, mein Heim Wlan auswähle, das Passwort eingebe und auf
Verbinden klicke wars das. Die Wlan Verbindung mit dem Grill geht aus, mein Handy lockt sich wieder in mein HeimWlan ein.
Wenn ich dann in der App auf Connect gehe sucht er nach dem Grill im Netzwerk, findet aber nix.


Gibts eine Möglichkeit die Mac Adresse des GMG rauszufinden und den manuell im Router
einzutragen ?
Habe jetzt auch einen GMG DB, leider geht der WIFI Modus bei mir auch nicht.
Hab einen Repaeter als Access Point 2 Meter neben dem GMG stehen und der Grill findet kein Netzwerk um sich damit zu verbinden.
App mehrfach gelöscht, Grill mehrfach aus und wieder an gemacht, beim Grill das WIFI resetet und und und.
Gestern nach dem Aufbau mit meinem Handy versucht, nach einer Stunde abbruch. Danach mein Tablet genommen, konnte mich sofort mit dem Grill verbinden, WIFI Modus keine Chance, Grill findet kein Netzwerk. Danach das Hnady meiner Frau gemommen, Sofort mit dem Grill verbunden und siehe da, der WIFI Modus ging, Grill findet die Netzwerke. Update gemacht und bischen rumgespielt. So richtig funktionieren tut es aber nicht, Werte änderten sich nicht, also hin zum Grill und mich direkt wieder verbunden, Werte stimmten wieder.
Heute den halben Tag wieder versucht den WIFI Modus zum laufen zu bekommen, keine Chance. Selbst mit dem Handy meiner Frau, ist der WIFI Modus diesmal nicht möglich, Grill findet kein Netzwerk, direkt verbinden geht ohne Probleme, ich dreh noch durch....
 
Bisher klappts im Heimnetz bei mir auch nicht.
Habe noch keinen neuen Router gekauft.

Mit Hotspot über ein 2. Smartphone klappt es.

Ohne Wifi, also direkt Connect mit dem WLAN vom GMG , ist kein Problem.
 
Ich habe die 7590, direkt als Versuch ein Lan Kabel angeschlossen und den Repeater als Access Pint eingerichtet, also volle Empfang 2 Meter vor dem GMG. Trotzdem findet der Grill kein Netzwerk. Direkt Verbindung klappt, nur der WIFI Modus nicht.
Hotspot mit einem Handy klappt auch leider nicht
 
Hm.
Hatte gehofft es liegt an meiner alten 7390.

Möchte jetz ungern ein neues Modell kaufen und hab dann die gleichen Probleme.
 
da ich die 7590 habe und es ebenfalls nicht funktioniert, mach ich dir wenig Hoffnung, dass es dann funktionieren wird
 
Wobei ich fast nicht glauben kann, dass es an der Fritzbox liegt. Wenn das wirklich ein Problem wäre, wäre der Aufschrei hier viel größer, die meisten User werden wohl ne Fritzbox nutzen und bei denen klappt es.
 
Es scheint auch Gerätehersteller abhängig zu sein, bei meinem Honor kann ich mich nicht mal mit dem Grill direkt verbinden, App löschen, Grill aus an, Grill WIFI Settings resettet, alles ohne Erfolg. Dann mein altes Tablet ( Lenovo Android 6 ) getestet und hier konnte ich mich mit dem Grill direkt verbinden, nur findet er keine Netzwerke wenn man WIFI Modus haben will, auch wieder alles möglich versucht, aber nichts. Dann mit dem Handy meiner Frau ( Xiaomi ) und direkt verbinden ging sofort und beim WIFI Modus zeigte der Grill endlich die Netzwerke an, mit dem Netzwerk verbunden und dann das Update auf 1.6 gemacht. Seitdem geht der WIFI Modus auch nicht mehr auf dem Handy meiner Frau, es werden keine Netzwerke angezeigt und es steht nur noch " No Networks Detected " , wieder alles mehrfach glöscht, Grill neu gestartet, aber nichts funktioniert.
Komisch ist doch daran, dass mein Handy komplett nicht funktioniert, mein Tablet kann sich direkt verbinden aber WIFI Modus klappt nicht und das Handy meiner Frau klappt beim ersten mal alles ( so wie es sein soll ) und danach kann ich mich nur noch direkt verbinden, WIFI Modus keine Chance
 
Ich habe eine Davy Crockett, und hatte beim Einrichten ähnliche Probleme, die direkte Verbindung hat bei mir immer geklappt, aber das Einbinden in mein Heimnetz hat nur mit einem Tablet mit Android funktioniert, ich habe es erst auf die Ältere Android-version geschoben, bin aber jetzt drauf gekommen das es an den Mobildaten liegt, ( da das Tablet keine Simkarte hat) wenn ich bei meinem Samsung S10 miit Android 10, die Mobildaten ausschalte, ist ein Auswählen des Netzwerkes möglich, und damit die Verbindung hergestellt, auch ein Update geht bei mir nur mit ausgeschalteten Mobildaten am Handy!
Beim täglichen Betrieb ist das ausschalten nicht notwendig, einmal Eingerichtet läuft bei mir die Fernsteuerung ohne Probleme, auf allen Geräten, selbst über den Laptop mit App-Player ist eine Steuerung möglich.
 
teste ich direkt mal, danke schonmal
 
Hat bei mir nichts gebracht, ausser das mein Handy sich jetzt auch direkt verbinden lässt, das ging vorher nicht. Wifi geht immer noch nicht
 
Sooo,
ich konnte es bei mir zum laufen bringen.
Mit dem Handy vom Nachbarn versucht sich mit dem Grill zu verbinden, klappte ohne Probleme. Danach nochmals das Update gestartet, 1.6 war drauf, nach dem Update immer noch 1.6 , also scheint der Grill nicht vorher zu erkennen, dass die aktuelle Firmeware schon drauf war.
Dann die Mobilen Daten von meinem Handy ausschalten und ich konnte mich verbinden. Danach wollte ich in den WIFI Modus und wie immer findet der Grill kein Netzwerk, als ich den Standort am Handy eingeschaltet habe, hat er sofort die Netztwerke angezeigt. Mit dem Netzwerk verbunden und alles lief wie es sein sollte.
Also, Mobile Daten ausschalten und Standort aktivieren und dann sollte es klappen, zumindest bei mir.
Warum der Standort aktiv sein muss, dass der Grill die Netzwerke findet, verstehe ich zwar nicht aber hauptsache es funktioniert. Habe dies mehrmals getestet, ohne Standort keine Netzwerke, mit Standort zeigt er alle Netzwerke an.
Was nicht funktioniert, zumindest bei mir, wenn ich von ausserhalb auf den Grill zugreifen will, klappt das nur wenn ich mich vorher zuhause mit dem Grill verbunden habe und dann in den Server Modus gehe. So müsste man zuhause alles aktivieren und dann kann man Arbeiten, einkaufen, zum Kumpel Bier trinken gehen etc .
So wie bei anderen WIFI Geräten, wo es egal ist ob zuhause oder Unterwegs um sich damit zu verbinden, klappt hier nicht, oder ich habe es noch nicht rausgefunden wie. Sollte ich das mal brauchen, aktiviere ich es einfach vorher zu Hause und gehe dann erst weg.
Hoffe ich kann damit einigen helfen, die wie ich mehrer Stunden vorm Grill gestanden haben und verzweifelt sind
 
Dann werde ich das mal mit einem anderem Handy versuchen.
Standort war bei mir immer an.
 
und mobile Daten ausschalten
 
Sooo,
ich konnte es bei mir zum laufen bringen.
Mit dem Handy vom Nachbarn versucht sich mit dem Grill zu verbinden, klappte ohne Probleme. Danach nochmals das Update gestartet, 1.6 war drauf, nach dem Update immer noch 1.6 , also scheint der Grill nicht vorher zu erkennen, dass die aktuelle Firmeware schon drauf war.
Dann die Mobilen Daten von meinem Handy ausschalten und ich konnte mich verbinden. Danach wollte ich in den WIFI Modus und wie immer findet der Grill kein Netzwerk, als ich den Standort am Handy eingeschaltet habe, hat er sofort die Netztwerke angezeigt. Mit dem Netzwerk verbunden und alles lief wie es sein sollte.
Also, Mobile Daten ausschalten und Standort aktivieren und dann sollte es klappen, zumindest bei mir.
Warum der Standort aktiv sein muss, dass der Grill die Netzwerke findet, verstehe ich zwar nicht aber hauptsache es funktioniert. Habe dies mehrmals getestet, ohne Standort keine Netzwerke, mit Standort zeigt er alle Netzwerke an.
Was nicht funktioniert, zumindest bei mir, wenn ich von ausserhalb auf den Grill zugreifen will, klappt das nur wenn ich mich vorher zuhause mit dem Grill verbunden habe und dann in den Server Modus gehe. So müsste man zuhause alles aktivieren und dann kann man Arbeiten, einkaufen, zum Kumpel Bier trinken gehen etc .
So wie bei anderen WIFI Geräten, wo es egal ist ob zuhause oder Unterwegs um sich damit zu verbinden, klappt hier nicht, oder ich habe es noch nicht rausgefunden wie. Sollte ich das mal brauchen, aktiviere ich es einfach vorher zu Hause und gehe dann erst weg.
Hoffe ich kann damit einigen helfen, die wie ich mehrer Stunden vorm Grill gestanden haben und verzweifelt sind


Das ist ganz normal. Von einem Fremdnetzwerk auf den Grill zugreifen geht nur im Server Modus.
Ich arbeite eigtl nur mit dem Server Modus. Das Problem ist nur, dass der Server Modus manchmal nicht mehr funktioniert, wenn der Grill vom Strom genommen wurde. Aber ist dann ja mit zwei Klicks schnell wieder eingerichtet.
 
Aber ist dann ja mit zwei Klicks schnell wieder eingerichtet.
:sad:
Wenn denn klappt
Bei mir funktioniert es nicht. Alle Tipps getestet.Auch mit anderen Smartphone.
Hoffe jetzt das es wirklich an der alten 7390 Fritzbox liegt, wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten