• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill, aber welchen?

Sadakazu

Militanter Veganer
Erst einmal ein Moin Moin in die runde, ich bin neu hier im Forum :)

Ich erhoffe mir hier, das ich diesmal vor einem totalen "Fehlkauf" Bewahrt bleibe :)

Also, worum geht es?
Wir hatten uns vor ca. 4 Jahren eine Gasgrillküche gekauft, also son Ding, womit man eben auch nen normalen Topf mit drauf stellen kann (extra Herdplatte).
Jetzt ist das Gestell unten herum aber komplett verrostet und auch die erste Rolle ist schon weggebröselt. Trotz das das Ding immer hübsch unter der Plane stand wenn er nicht benutzt wurde. Zu Mindestens an Regentagen und über Winter.

Jetzt wollten wir doch wieder zurück zur Holzkohle.
Aber was für einen Grill?
Wir hätten am liebsten etwas, das man sowohl als Grill, als auch als "Feuerschale" nutzen kann.
In Anführungszeichen Deswegen, weil es nicht zwingend eine Schale sein muss.
Unsere Idee war daher, einen Steingrill zu kaufen.
Jetzt meinte ein Bekannter das ich von Stein die Finger lassen soll, spätestens dann aber, wenn Holzscheite darin verbrannt werden sollen.
Der Kamin würde Brechen oder Platzen.
Nun... Beton + Feuer = schlechte Idee, soweit bin ich auch schon gekommen.

Aber was für Alternativen gibt es da, die auch noch einigermaßen Erschwinglich sind. Hab teils Steingrills gefunden die dann auch gleich mal eben 10 Scheine kosten, und das ist definitiv Overkill.

Zumal wir in einem Reihenhaus wohnen, wo die Gärten eh schon extrem klein sind, dazu auch noch recht viel Rasenfläche für die ganzen Tiere benötigt wird (Hasen und Schildkröten).
Wir hätten eine maximale Fläche von etwa 50x200cm (T, B), allerdings wäre bei der Tiefe zu berücksichtigen, das die Lamellen etwa 20-30cm später schon Anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen.

Da ich gerade nicht weiß, wie es mit Produktlinks aus der Bucht aussieht, ob diese Verlinkt werden dürfen oder nicht.
In der Bucht gibt es einen Grillkamin Gartenkamin Steinkamin WESTERLAND

Der würde von den Maßen her wunderbar an den Platz hin passen, wo er hingestellt werden soll.
Aber bin mir jetzt unschlüssig, ob der Grill nicht auch wieder ein Fehlkauf wäre.

Ansonsten wäre ich aber auch offen für andere Vorschläge was ich da machen könnte.
Grillverhalten:
1-2x die Woche ein paar Würste und ein paar kleine Fleischstücke für 2 Personen
Abends und/oder an kühleren Tagen, Holzscheite verbrennen und das Ding als (Terrassen) Kamin nutzen.
Budget 500-600 Euro

Hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Gruß
Sada
 
Bei dieser Beschreibung kommen zu viele Ansprüche zusammen. Was hat ein Steinkamin und eine Feuerschale mit einem Grill zu tun.
 
Das was Du dir vorstellst muß erst noch erfunden werden.
 
Zurück
Oben Unten