• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill, also auch mal hier angemeldet

Hallo,

da es sich gehört sich vor zu stellen, wenn man irgendwo neu dazu stößt, möchte ich das auch hiermit tun.
Mein Name ist Thomas, ich beginne bald mein letztes Lebensjahr in den 30'ern :cry: , bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Bis jetzt habe ich mich nur damit begnügt Würstchen und Steaks direkt zu verbrennen und mir nicht weiter einen Kopp gemacht, was grillen noch bedeuten könnte, bis ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen bin.
Da bin ich dann doch etwas ins grübeln gekommen und dachte, es sollte vielleicht doch mal etwas passieren. Also mußte ein neuer Grill her.
Irgendwie war sofort klar ein Weber, aber dann...... Der soll mit seinen drei Beinen ja doch verdächtig wackeln :( und das bei dem Preis? Evtl. doch ein anderes Modell? Und da fing mein Drama an, was denn nun :-?

Da ich hier nich der 3789'te sein wollte der fragt: Welchen Grill soll ich denn nun kaufen? Habe ich mir hier die entsprechenden Threads durchgelesen und ....war danach leider nicht wirklich schlauer :cry:

Also dachte ich Schlauer mir, der Performer könnte was sein, der hat ja immerhin 4 Beine. Aber für das Geld fand ich sind das ganz schön teure Beine. Also verworfen, bzw. versuchen zu importieren. Aber das scheiterte dann an den Versandkosten. Ich will ja kein Flugzeug kaufen :roll:

Aber dann hatte ich Glück <freu>
Ich fand jemanden in England der den Performer in der Bucht versteigert und für ca. 20 ¤ versendet. Also habe ich Freitag zugeschlagen und seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines Performer Touch N Go für 335¤ inkl. Versand.
Für das Geld eine echte Kaufempfehlung, aber 500¤ wären mir zu viel.
Da ich weiß, das Bilder alles sind, habe ich fleißig beim Aufbau geknipst und werde sie am Wochenende einstellen inkl. Qualitätsurteil, wenn gewünscht.

Puh eine lange Vorstellung war das jetzt, also erstmal Pause
und schöne Grüße aus Westfalen
 
hallo thomas
willkommen hier im forum! :)
 
Papa Mausbär schrieb:
Saubere Vorstellung. Jetzt noch Bilder, dann passt das.
Viel Spaß hier.

Also dann mal los, hier die Bilder, ich hoffe ich bekomme das hin:


Obwohl in der Auktion was von Retail steht, macht der Karton und die Verpackung doch einen normalen und seriösen Eindruck. Ich hatte ja etwas das P in den Augen, bei dieser Aktion. Aber Freitag Abend gekauft und Mittwochs um 8:00 Uhr geliefert, aus England, schneller geht es wirklich nicht. Hat mich schwer begeistert.


6682_weber_001_3.jpg

6682_weber_002_1.jpg


Hier die Einzelteile. Scheint alles vollständig und unversehrt zu sein.



6682_weber_003_1.jpg

6682_weber_004_1.jpg


Nun geht es an den Zusammenbau.

6682_weber_005_1.jpg


Bei der ersten Belastungsprobe des Tisches :prost:

6682_weber_010_1.jpg


Fazit zuzm Grill:
Also zu dem Preis eine klar Kaufempfehlung. Zu bemängeln war lediglich das die Stange für die großen Räder recht schwergängig zu montierewn war und die Schraubenlöcher der Kunststoffplatte nicht sauber entgratet waren. Also alles kein Beinbruch.
Allerdings hat dieser Grill nichts mit dem zu tun was man gängigerweise unter amerikanischem Maschinenbau versteht. Da ich aus der Branche komme, weiß ich das die normalerweise etwas anders bauen, nämlich schwerer, dicker, teurer. D.h. aber nicht, das der Grill billig gemacht ist, keinesfalls. Er erinnert nur eher an einen europäischen Hersteller. Also jemanden der in DINs und Iso's denkt und nicht in ANSI u.ä. Sachen.
Also kurz gesagt, ein tolles Teil. Ich muß allerdings gestehen für 500¤ wäre er mir wohl zu teuer. Und ich muß das Gassytem ja auch noch umbauen.

Also bis dahin, Gruß
DonThomaso
 
Geiler Grill, geiler Preis.

Viel Spaß mit dem schönen Teil.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
DonThomaso schrieb:


Der soll mit seinen drei Beinen ja doch verdächtig wackeln :( und das bei dem Preis? Evtl. doch ein anderes Modell? Und da fing mein Drama an, was denn nun :-?



Sorry, aber ein Dreibein kann nicht wackeln, völlig unmöglich... :patsch: ;-) :lol:

Trotzdem:

Herzlich willkommen und Grüße aus Wittgenstein!

:prost:

Aus welcher Ecke unseres herrlichen Landes Westfalen kommst Du denn? :-?
 
Hallo,

vielen Dank allen für die nette Begrüßung. Jetzt muß ich nur noch grillen lernen, sonst wäre das ja Perlen vor die Säue werfen und Göga wäre wohl auch schwer enttäuscht.

Wittigriller schrieb:
DonThomaso schrieb:


Der soll mit seinen drei Beinen ja doch verdächtig wackeln :( und das bei dem Preis? Evtl. doch ein anderes Modell? Und da fing mein Drama an, was denn nun :-?



Sorry, aber ein Dreibein kann nicht wackeln, völlig unmöglich... :patsch: ;-) :lol:

Stimmt, habe ich auch mal gelernt, aber lang ist's her :-?

:patsch:
Sagen wir mal, den Beinen soll es etwas an stabilität mageln, so wie den hungerleider Modells im Fernsehen


Wittigriller schrieb:
Aus welcher Ecke unseres herrlichen Landes Westfalen kommst Du denn?

Kreis Warendorf, also Münsterland, was ja auch zu Westfalen gehört
 
Zurück
Oben Unten