• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill - Broilking IMPERIAL S 690 IR ?

Scharping

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

momentan hab ich einen Napoleon LEX 485 so seit ca. 5 Jahren.
Solangsam wollte ich mich mal nach einem neuen Grill umsehen, und bei meinem letzten Besuch im Grillcentrum vor Corona bin ich eigentlich beim Broilking hängengeblieben wegen der 2 Garräume. Allerdings hab ich nur 180 cm Platz um den unterzustellen und zu lagern.
Seh ich das richtig, das bei dem neuen Imperial 690 die ablagen (IR Zone und Schubladen) nicht mehr anklapbar sind, um den Grill platzsparend zu verstauen.

LG Scharping
 
Waren denn die Seitentische beim Imperial jemals abklappbar ??
Zumindestens die rechte Seitenablage könnte man einfach abschrauben, bei der linken Seitenablage mit dem IR bzw. Seitenkocher geht das eher nicht so einfach.
Was heißt denn bei dir "Platzsparend zu verstauen"
 
Platzsparend heisst das ich "nur" 180 cm platz habe im Untertand wo der Grill "wohnt" beim grillen hab ich genug Platz.
Abschrauben ist eigentlich keine option um den Grill mal eben rauszuholen und zu benutzten.

Der Regal sieht ja auch sehr interessant aus. wie breit ist der denn genau wenn die rechte Ablage eingeklappt ist?
Und gibt es sonst noch unterschiede zum Imperial?

CU Scharping?
 
Soweit ich weiß, sind die Ablagen nicht abklappbar, aber eben etwas kleiner als beim Imperial. Der Grill ist 1,77 m breit, hat in der Mitte eine Türe statt Schubladen, keine Schublade in der Ablage, keine Grillflächenbeleuchtung und keine Edelstahlgussroste.
 
Die Napoleon Rogue Modelle sind zum Abklappen, je nach größe der Sizzle ein.- oder zweiseitig.
Die Prestige bzw. Prestige Pro Modelle von Napoleon sind auch nicht zum abklappen, glaube ich zumindestens
Dann kenne ich noch die Santos S Reihe die kann rechts auch abklappen.
Die Broil King Reihen Imperial, Regal, Baron können das wohl nicht.
 
Hallo Leute,

weiß Jemand ob aktuell irgendwo dieser Grill mit Rabatt angeboten wird? Mein Bruder will sich den kaufen und ich versuche ihm zu helfen.
Tipps gerne auch vie PN. Danke!!!
 
Sucht euch aus, was ihr an Zubehör haben wollt und fragt bei mehreren Händlern per Mail ein Angebot für das Paket an. Da geht oft noch was.
 
So würde ich jetzt auch vorgehen. Ich dachte nur, dass hier Jemand aktuell eine gute Quelle hat.
 
Hallo Leute,

weiß Jemand ob aktuell irgendwo dieser Grill mit Rabatt angeboten wird? Mein Bruder will sich den kaufen und ich versuche ihm zu helfen.
Tipps gerne auch vie PN. Danke!!!
In eBay Kleinanzeigen bieten Händler sehr oft Ausstellungsstücke mit gut Rabatt an. Diese müssen dann aber meist abgeholt werden.
Sehr oft ist der "dicke" Broil King dabei.
 
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche den Imperial 690 gegönnt. Ich habe auch erst im Internet Angebote eingeholt und es hat sich wirklich gelohnt, bis zu 500 Euro weniger waren da drin. Bin dann aber nach Senden zum Grillfürst Store gefahren und habe dort das beste Angebot bekommen. Leider ist der Grill gerade überall ausverkauft und neue Lieferungen sind erst ab mitte Mai zu erwarten. Ich hatte auch erst überlegt ein Ausstellungsstück zu kaufen aber ich habe für einen neuen Grill weniger gezahlt. Jetzt heißt es nur noch warten. Und sind wir ehrlich es ist wie Weihnachten wenn so ein großes Paket kommt und man es auspacken darf 😀.
Ich kann euch nur den Grillfürst Store in Senden empfehlen, super Beratung und mega nette Leute.
 
Zurück
Oben Unten