• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill - erster Broiler am Drehspieß

holger155

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nachdem ich hier einige Zeit als Gast mitgelesen habe, wurde mir klar, dass ein neuer Grill her muss.
Habe mich für den Broilmaster 6+1 aus der Bucht entschieden.
Noch etwas Zubehör dazu gekauft und los gehts.

Nach den ersten Gehversuchen gestern also ein Hähnchen am Drehspieß versucht - nach dem Rezept aus der Weber Bibel.
Gegrillt wurde ein 1,5 kg Hähnchen, Marinade aus Buttermilch, Knobi, und Kräutern. Ingesamt 90 Minuten bei ca. 200°C.
Nach 1 Stunde mit einer Aprikosennektar Glasur mit Senf etc. bestrichen und weitere 30 Minuten gebräunt.

Das Ergebnis konnte sich gut sehen lassen - und noch besser schmecken lassen.

Zum Grill selbst: Tuning mit Teppich-Alu-Leiste vollzogen - bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Für mich ist er ausreichend stabil und macht einen tollen Eindruck. Ich würde ihn bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Hier die Bilder:
Hahn mariniert
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13493-haehnchen-mariniert.jpg

der Grill: Boilmaster 6+1
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13494-broilmaster-6-1.jpg

nach 10 Minuten...
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13496-nach-10-minuten.jpg

nach 10 Minuten...
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13495-nach-10-minuten.jpg

nach 30 Minuten...
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13497-nach-30-minuten.jpg

nach einer Stunde...
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13498-nach-1-stunde.jpg

Fertig...
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13501-fertig.jpg

und serviert...
holger155-29179-albums-erster-broiler-am-drehspiess-picture13503-das-essen-ist-serviert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hervorragend,grosse Klasse werde ich auch mal wieder machen.....

gruss grillhacker
 
Ich habe das Rezept auch mal aus der Weber bibel versucht. Ich finde, da konnte etwas mehr geschmak dran sein.

Sonst, schönes ergebnis

Grüße
 
Das sieht richtig gut aus. Die Marinade ist bestimmt auch in der Kombi mit den Kartoffeln und den Tomaten super.
Feines Ergebnis!
Markus
 
gut siehts aus steck doch das nächste mal paar mer Flattermänner auf den langen Spiess
 
Zurück
Oben Unten