• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill - Falsche Anwendung?

Ich glaube, ich werde jetzt als erstes mal schauen, wo ich so nen Spießmotor herbekomme, und mich dann mal an ein Hähnchen wagen.. ist doch schonmal was anderes und ich brauch keine komplette neue "Hardware" :)
 
voodoopower schrieb:
Ich glaube, ich werde jetzt als erstes mal schauen, wo ich so nen Spießmotor herbekomme, und mich dann mal an ein Hähnchen wagen.. ist doch schonmal was anderes und ich brauch keine komplette neue "Hardware" :)

Moin,

mir geht es genauso wie meinen "Vorschreibern". Auch wenn ich „nur“ auf einem Weber-Gasi grille.
Kürzlich wurden bei uns bei einem kleinen Event fast 5Kg Pulled Pork und 30 kleine Fladen-Brote mit zwei Köpfen Weißkohl verzehrt.
Anwesend waren 13 Erwachsene (davon sechs Frauen) und 5 Kinder (2-5Jahre). Um 22.00h habe ich dann noch zwei Bauernhähne als BBC (2Kg pro Stück)
für die Männer auf der Terrasse nachgeschoben.
:essen:
Übrig waren nur noch Knochen…
Ich hoffe die Zahlen dokumentieren ein wenig das Geschmackserlebnis „indirektes Grillen“.
Glaube uns und spare das Geld für den Motor.
 
Es passiert

Das Ding ist funktionell wahrscheinlich nicht schlecht. :roll:
Aber ich habe mich (durch den GSV beraten) dann doch für einen Weber entschieden und möchte den Aschetopf nicht mehr missen. :weber-gold:
 
Tschuldigung

Ich hatte nur den ersten Link gesehen und der hat keinen
:patsch:
 
Ich muß euch jetzt mal was sagen..

ich denke, ich werde meinen Säulengrill jetzt zurückbringen, weil der nach ein paar mal grillen schon ziemlich fertig aussieht irgendwie..

Auf jeden Fall wird mein Baby dann wohl ein Outdoorchef EC 570 :)
 
@Krosser_Bauch
ich hab den 57er ODC, und der ist mir bei manchen Gelegenheiten schon fast ein bisschen klein, wenn man mal mehr als 2-3 Mann beköstigt. Der 48er wäre mir definitiv zu klein, deshalb mein Rat: schauen ob man den 57er irgendwie in's budget bekommt, sonst ärgerste dich hinterher evtl., indirekt grillen braucht platz.

zum Thema "knusprige Bauchscheiben": es gibt leute die behaupten, beim ODC sind kohle und grill zu weit auseinander, um ordentlich direkt grillen zu können. ich teile die ansicht nicht, es kann allerdings sein das man 1-2 kohlen mehr auflegen muss als bei nem säulengrill. bauchscheiben hab ich noch keine gemacht auf'm grill, aber dafür ordentliche argentinische ribeyes, und die brauchen's heis ... ging hervorragend. also keine sorge mit deinen bauchscheiben ;-)

:prost:
 
pfote schrieb:
@Krosser_Bauch
ich hab den 57er ODC, und der ist mir bei manchen Gelegenheiten schon fast ein bisschen klein, wenn man mal mehr als 2-3 Mann beköstigt. Der 48er wäre mir definitiv zu klein, deshalb mein Rat: schauen ob man den 57er irgendwie in's budget bekommt, sonst ärgerste dich hinterher evtl., indirekt grillen braucht platz... :prost:
Sehe ich genauso! :lol: Durch die vielen Beiträge habe ich mich überzeugen lassen, sobald
der Geldbeutel das zulässt, einen ODC 570 mein eigen zu nennen.
:prost:
 
arghs.. is noch nix da :((

wurd gestern losgeschickt :(

und jetzt it dann auch ncoh n sonntag... grml
 
Dafür wird die Freude um so größer sein! ;)
Ich habe mir heute bei real einen Kugelgrill für ca. 80,00 euro
angeschaut. der reinste wackelkandidat.
ich bin mir immer sicherer, dass auch für mich der
ODC genau der richtig ist.
 
da kannst keinen mist kaufen!!! mir fällt zur kugel nur eins ein.......weber
 
Zurück
Oben Unten