• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill für Schwiegermutti

eine weber kugel ist schon gut, aber wie schon geschrieben man muß dan halt lernen mit unzugehen wie mit jedem Gerät. Oder als Gasi währe vieleicht der napoleon travel Q eine Option.

Zu Gas habe ich keinen Vergleich, aber der Weber Pulse braucht auch seine Zeit und ob der schneller als ein AZK ist wage ich fast zu bezweifeln, also bis TempMax von 320 Grad erreicht ist. Gut, dann sind die Briketts noch nicht auf dem Grill und das Rost heiß.

Was ich aber gemerkt habe, okay nur gefühlt, der Rapidfire von Weber ist schneller als ein üblicher Baumarkt AZK. Die 2 Baumarkt AZKs habe ich dann komplett getauscht. Aber wie gesagt, nur gefühlt.

Hi, schau dir nochmal die Gaskugeln von Outdoorchef an. Das sind echt gutmütige Grills. Auf denen bekommst du Bratwürste mit einmal drehen hin. Und auch alles andere bekommst du damit hin. Und der Vorteil zur Kohle ist: Regler rauf: heiß, Regler runter: kalt.

Moin zusammen,

das Ganze gestaltet sich doch wesentlich schwerer als ursprünglich gedacht 🙈

Ich hab jetzt nochmal mit meiner Frau gesprochen und wir sind uns eigentlich recht sicher, dass eine Kugel doch nicht das richtige für Schwiegermutti wäre...
Weil ja doch ein gewisses Know-How dazugehört, wie einige ja auch bereits erwähnt haben. Hinzu kommt, dass sie den Grill sicherlich nicht in dem Umfang nutzen würde, für den er eigentlich die Möglichkeiten bietet... da immer mit recht viel Aufwand im "Umbau" sowie Schmutz wegen der Kohle verbunden.

Daher bin ich umgeschwenkt und bin der Meinung dass ein Gasgrill sauberer, einfacher und schneller zu nutzen ist.
Ich hab mich dort auch bereits umgeschaut und einige Kandidaten ins Auge gefasst und gleichzeitig das Budget entsprechend angepasst (max. 600€).

Auf Grund von CB-Vorteilen könnte ich folgende Sportgeräte zu diesen Preisen bekommen:

422€ Napoleon Freestyle 365
484€ Napoleon Freestyle 365 inkl. Seitenbrenner
572€ Napoleon Freestyle 365 inkl. Sizzlezone
510€ Napoleon Freestyle 425

520€
Burnhard Fred 3-Brenner Deluxe

bzw. die Grills von den Bildern jeweils um 50€ (netto) reduziert.
e-325.JPG
epx-315 gbs.JPG
char-broil.JPG

Jetzt würde ich schon gern mindestens einen Seitenbrenner am Gerät haben wollen, wenn nicht sogar die Sizzelzone, die ich dann als Seitenbrenner nutzen kann.
Die einfachen Freestyle sind somit für die preisliche Einordnung aufgeführt und ggf. als Option, wenn ihr sagt, dass die wesentlich bessere Wahl wäre.

Cheers

Die Handhabung einer Gaskugel ist wesentlich einfacher, als bei einer Kohlekugel, wenn nicht idiotensicher. Mit so einem Grill kannnst du gar nix versauen.

genau, deshalb soll es nun Gas werden.
Jetzt brauch ich nur noch n bissel Hilfe und Licht im Dunkel des riesigen Angebots. Gefiltert hab ich für mich ja bereits mit der kleinen Zusammenstellung.

Nein muss nicht, aber ich bezog mich auf Gaskugeln. Die sind anders als die Gasstationen die du aufführst. Deutlich leichter in der Handhabung. Und Ablagen gibt es dafür auch.
https://www.herrenseite.de/8120039-outdoorchef-montreux-570-g-gasgrill-chef-edition

Den zum Beispiel. Gibts auch für 600. Aber ich verstehe auch, wenn du lieber was rechteckiges haben möchtest. Ist deutlich verbreiteter. Aber die Gaskugeln sind für Anfänger und wenig ambitionierte Griller deutlich besser geeignet. Mit Luft nach oben auch für die anspruchsvollsten Grillgerichte.

Mir wäre eine Station mit Ablagen wesentlich lieber.
wie jetzt, Dir ist das lieber. Bei so komplexen Sachen wie Grillkauf sollten sich dritte nicht einmischen.
Vielleicht sollte sich Deine Schwiedermunter mal hier äußern was sie nun will. Da lohnt es auch ins Geschäft zu gehen. Wenn die nicht weiterwissen ist der GSV gefragt.

Nein muss nicht, aber ich bezog mich auf Gaskugeln. Die sind anders als die Gasstationen die du aufführst. Deutlich leichter in der Handhabung. Und Ablagen gibt es dafür auch.
https://www.herrenseite.de/8120039-outdoorchef-montreux-570-g-gasgrill-chef-edition

Den zum Beispiel. Gibts auch für 600. Aber ich verstehe auch, wenn du lieber was rechteckiges haben möchtest. Ist deutlich verbreiteter. Aber die Gaskugeln sind für Anfänger und wenig ambitionierte Griller deutlich besser geeignet. Mit Luft nach oben auch für die anspruchsvollsten Grillgerichte.
Genau es soll was rechteckiges sein. Das ist aus Gesprächen so rauszuhören gewesen.
wie jetzt, Dir ist das lieber. Bei so komplexen Sachen wie Grillkauf sollten sich dritte nicht einmischen.
Vielleicht sollte sich Deine Schwiedermunter mal hier äußern was sie nun will. Da lohnt es auch ins Geschäft zu gehen. Wenn die nicht weiterwissen ist der GSV gefragt.
Ist schwierig, wenns als Geschenk gedacht ist. Ja klar, es könnte auch ein Gutschein werden, aber das finden alle Beteiligten unglücklich als Geschenk.
Darüber hinaus hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich da freie Hand habe. Anders gesagt es würde eh so laufen, dass auf mich zugekommen wird mit dem Auftrag "ich brauch einen Grill", wenn es jetzt kein Geschenk zum Geburtstag werden soll.

Ist schwierig, wenns als Geschenk gedacht ist. Ja klar, es könnte auch ein Gutschein werden, aber das finden alle Beteiligten unglücklich als Geschenk.
Darüber hinaus hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich da freie Hand habe. Anders gesagt es würde eh so laufen, dass auf mich zugekommen wird mit dem Auftrag "ich brauch einen Grill", wenn es jetzt kein Geschenk zum Geburtstag werden soll.
Ein Grill ist ein super spezielles Gerät. Nicht ein Ceranfeld von Firma A oder B.
Da ist es am besten die späteren Nutzer kümmern sich selber darum...

Der Rösle Videro g3-S hat für Schwiegermama alles was sie brauch. Mit Sizzle und Seitenkocher, Sichtfenster, Abdeckhaube und Pizzastein. Aktuell für €499 als Schnapper bei Porta
Den würde ich unbedingt mit in Betracht ziehen. Für den Preis erhält Schwiegermutter da relativ viel.

1658829245355.png

Denke auch deine Schwiegermutter sollte mal selbst schauen was ihr zusagt. Meine Schwiegermutter ist Anfang der 60er und wäre z.B. mit einem Rösle Videro mit sizzle hoffnungslos überfordert. Soll jetzt nichts über deine Schwiegermutter aussagen, vielleicht kommt Sie damit ja gut zurecht weil sie Grillerfahrung hat 🤷🏻‍♂️?! Einen ersten Fettbrand mit meiner Schwiegermutter am Gasgrill möchte ich nicht miterleben.

Der Rösle Videro g3-S hat für Schwiegermama alles was sie brauch. Mit Sizzle und Seitenkocher, Sichtfenster, Abdeckhaube und Pizzastein. Aktuell für €499 als Schnapper bei Porta
Den würde ich unbedingt mit in Betracht ziehen. Für den Preis erhält Schwiegermutter da relativ viel.
Den hab ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst.
Jedoch hört man hier und da immer mal wieder was zur Qualität der Materialien sowie der von Rösle angepassten Garantiezeit. In einem Test hieß es gar von leicht höherer Baumarkt-Qualität.
Daher war ich beim Nappi und der Guss-Wanne.

Wobei der Rösle ja nach einer eierlegenden Wollmilchsau aussieht.

Und wenn der dann tatsächlich nicht so exzessiv genutzt wird und immer schön sauber und trocken gehalten wird, dann sollte er doch einiges an Jahren machen?!

Super, wir freuen uns auf weitere Bilder … unter anderem vom Angrillen 😎

Na da bin ich mal gespannt was Schwiegermutter zu dem tollen Teil sagt.
Ich hoffe sie kommt damit gut klar und hat reichlich Freude 👍
Nicht vergessen Bilder der Einweihung zu posten.

Zurück
Oben Unten