• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill mit Bilder vom Aufbau

Johne

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie viele beschäftigt auch mich der gedanke einen neuen Grill zu kaufen.

In meiner Vergangenheit hatte ich schon einige Grillversuche unternommen. Dabei kamen die verschiedensten Grillarten zum Einsatz. Angefangen mit einem billigen Holzkohlengrill bis zum Kauf eines Kugelgrill mit Holzkohle. Danach folgten einige Grills mit Gas. Koffervariante bis zum bekannten Grillino.

Nun möchte ich keinen Lavasteingrill mehr -zu schmutzig und zu rauchanfällig- sondern einen wertigen gut zu reinigenden Grill auf dem vom Hähnchen bis zur Roten Wurst alles gelingt.

Als Preismaxium habe ich mir 750,00 € gesetzt.

Was ist zum empfehlen?

Für die Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Johne
:prost:

Hallo Johne,

Weber hat mich in den letzten Jahren überzeugt und ich würde immer wieder einen Weber kaufen.
Ein Freund hat sich im letzten Jahr einen Gasgrill von Santos angeschafft, den ich mehrfach benutzt habe. Gute Ergebnisse bei vergleichbar niedrigem Preis.

Gruss
bbq4you

Hallo Johne,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du. Inzwischen habe ich mir sowohl Weber als auch Santos Grills genauer angeschaut. Mein Fazit: Die Weber-Grills sind recht teuer für das was sie bieten, dafür hat die Firma eine lange Erfahrung in Sachen Grill und sicherlich muss man sich auch um Erstazteile keine Sorgen machen.
Bei Santos bekommst du für dein Geld deutlich mehr Grill, auch die Qualität scheint zu stimmen und liegt deutlich über der von irgendwelchen wackligen Klapper-Grills aus dem Baumarkt. Allerdings sind die Brenner aus Gusseisen und werden wohl früher oder später Rost ansetzen.

Ich werde mit meiner Entscheidung Santos oder Weber noch bis Anfang Mai warten. Dann ist eine Sonderedition von Weber erhältlich: FÜr 759 gibt es dann den Spirit S310, gleich Größe wie der Spirit E310 aber Haube ist doppelwandig und aus Edelstahl, ebenso wie die Roste und Flavoriserbars. Die letzen beiden wirken bei dem normalen Spirit E310 doch recht billig.

Grüße

Rüdi

Vorstellung

Wie es gute Sitte ist ein paar Anmerkungen zu meiner Person:

Mein Wohnort und meine Heimat ist in Württemberg, daher ist das obligatorische Häuschen und der dazu gehörende Garten vorhanden. Dies erleichtert das Grillen ungemein. Meine Grillopfer bestehen aus Ehefrau und Tochter, die allerdings ab und zu, ein Wort des lobs über die gereichten Speisen verlieren. Die Erfahrungen mit verschiedenen Grills konnte ich ja schon schildern. Die hauptsächlich auf dem Grill gemachte Speisen sind die traditionellen Würste und verschiedene Fleischstücke.

Durch den neuen Grill würde ich natürlich auch andere Speisen versuchen.

Johne

Verschiedene Grilltypen

Bei der Durchsicht der Seite "Weber" könnten mir 3 Produkte zusagen.

Spirit E 310 für 599,00 €
Genesis Silver B für 695,00 €
Weber Q 300 für 499,90 €

Was meint Ihr zu den einzelnen Produkten.

Wo kann man sich Santos oder den Grandhall anschauen?

Johne

Re: Grandhall

blackbox schrieb:
Hallo Johne,
bei Deinem Budget wäre der Grandhall 323 sicher auch ein gute Alternative:
Hey, guter Tip! ... diese Marke kannte ich noch nicht. Was mir gefällt ist, dass es sie in schwarz gibt, da die Edelstahl-Teile zwar sehr wertig ausseh'n, aber leider auch sehr empfindlich sind :(
Leider finde ich auch über Google keinen Händler in meiner Nähe ..... kennt jemand vielleicht einen in der Nähe von Koblenz (56070) ? ... anschauen sollte schon sein, da ich mich z.B. auf die Art und Weise wieder von einem E310 "verabschiedet" habe.

Gruß
ralle

Re: Grandhall

trekuslongus schrieb:
Leider finde ich auch über Google keinen Händler in meiner Nähe ..... kennt jemand vielleicht einen in der Nähe von Koblenz (56070) ? ... anschauen sollte schon sein, da ich mich z.B. auf die Art und Weise wieder von einem E310 "verabschiedet" habe.

Gruß
ralle

Hallo Ralle,

ja, leider gibt Grandhall auch keine Bezugsquellen an. Am Besten einfach mal anrufen. Bei uns in Starnberg führt ein Händler das komplette Programm. Das sind schon klasse Teile.

Schöne Grüße

Peter

Es ist vollbracht

Gestern wurde nun der neue Grill geordert. Weber Spirit E 210 Sondermodell mit Wendeplatte, dazu Schutzhülle und ein bisschen Zubehör. (675,00 €)

Nun muss der Spediteur das Teil noch anliefern.

Johne

:D :D :D

Gratuliere - schönes Teil:

Spirt210.jpg

Silver-A_detail.jpg

Indirektes-Grillen_Gas.jpg

Gussplatte.jpg

Viel Spaß - freue mich schon auf die ersten Grillpics von Dir!

Lieferung wurde avisiert

So nun wird das edle Teil morgen geliefert, :D :D

Was würdet Ihr als erstes darauf Grillen?

Ein Steak, oder eine Wurst, Gemüse .......

Johne

Er wurde geliefert und aufgebaut

Nun ist der neue Grill da und auch schon aufgebaut.

2468_Bild_1_1.jpg

Verpackt und richtig schwer. :patsch:

2468_Bild_2_1.jpg

Aha daher war der Karton so schwer, das Verpackungsmaterial wiegt Tonnen.

2468_Bild_3_1.jpg

Ein paar Teile und ein wenig ratlos :-?

2468_Bild_4_1.jpg

Nun die Rohkarosse steht

2468_Bild_5_1.jpg

Nach weiteren 60 Minuten erkennt man das Werk

2468_Bild_6_1.jpg

Fast Fertig
2468_Bild_7_1.jpg

Und jetzt ist es vollbracht. :D :D

Zurück
Oben Unten