• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill muss her.. Napoleon Prestige 665 Pro oder Broil King Imperial 690 XL

Welchen Grill würdet ihr euch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Sizzler wird eh überbewertet :-)
Wer auf sowas steht, kauft sich eh früher oder später einen Beefer oder ähnliches. Deshalb finde ich sollte das nicht kaufentscheidend sein!?
Gruß Hubert
 
Sizzler wird eh überbewertet :-)
Wer auf sowas steht, kauft sich eh früher oder später einen Beefer oder ähnliches. Deshalb finde ich sollte das nicht kaufentscheidend sein!?
Gruß Hubert

Hallo Hubert,

zeig uns doch mal deine Sizzel Zone.

Bitte bitte nicht falsch verstehen, aber aus meiner Sicht habe ich im Bezug auf die Sizzel schon lange nicht mehr so was falsches gelesen.

Wenn du eine gute Sizzel hättest, dann wüstes du auch wo von du sprichst.

Eine Sizzel ist für den der damit umgehen kann ein richtig tolle Ergänzung. Und ich könnte mir ohne das Grillen nicht mehr vorstellen.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Schau dir mal das Bild mit dem Cat an, da kannst du sehen das es nur ein Kruste (Caramelisierung) gibt und ein perfektes Fleisch mit der gleichen Garstufe. Nich wie fast immer zu sehen mit 3-4 Stufen.
IMG_0137.jpg
IMG_0139.jpg


Gruß hgkleffi
 

Anhänge

  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.129
Bitte nicht falsch verstehen! Jetzt mal ganz ehrlich, das bekommt man mit einem adäquatem Grill genauso hin. Ich selber besitze keine Sizzle und keine Sear Station und würde mich diesbezüglich jederzeit vergleichen was das Ergebnis angeht.
image.jpeg



BG
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 1.148
Bitte nicht falsch verstehen! Jetzt mal ganz ehrlich, das bekommt man mit einem adäquatem Grill genauso hin. Ich selber besitze keine Sizzle und keine Sear Station und würde mich diesbezüglich jederzeit vergleichen was das Ergebnis angeht.Anhang anzeigen 1111357


BG
Jörg

Das sehe ich anders, deins hat eine ganz andere Garstufe als meins und hat schwarze stellen aussen. In der gehobenen Gastronomie wurde dein Stück in den Müll landen. Meins ist perfekt, kannst die Bilder von der Seiten jeden Fachmann zeigen. Er wird es dir bestätigen.

Wer will bitte schön von aussen schwarz essen und innen roh. Also ich kenne keinen.
Aber egal.

Gruß hgkleffi
 
dann wird es Zeit für etwas Steakkunde. Das ist eine sehr gängige Steakvariante
Pittsburgh rare
Black and Blue
Chicago Black
...


Ja toll, die ganzen Bezeichnungen kenne ich. Und trotzdem ist das so gut wie keiner.
Ist mir eigentlich auch Latte. Mich nervt nur das ewige schlecht reden von der Sizzel.

Und dann kommt als vergleich ein Stück Fleisch was von außen ein Stück Kohle ist und von innen noch Roh. Das kann jeder mit einen Feuerzeug.

Gruß hgkleffi
 
Komisch, bei uns mögen das eigentlich alle so.
Aber solange Du Dein Steak für perfekt hälst ist doch alles gut. Nur bekommt man das halt mit einer Bratpfanne auf dem Elektroherd und nachziehenlassen im Backofen genauso gut hin (und auch besser).

Außerdem wird die Sizzle hier nicht schlechtgeredt. Es wird nur die welpenhafte Begeisterung für das Ding etwas gerade gerückt.
 
Da ich BK habe, gibts bei mir keine Sizzel im Grill. Deshalb habe ich mir einen Beefer Nachbau geordert der dann von oben sizzelt. Dieses Spielzeug habe ich mir aber nur gegönnt, da ich gerne Steaks im Wasserbad Medium ziehen lasse und es zu schade ist den Grill zum kurzen anrösten so lange aufzuheizen.
Wenn normal gegrillt wird, der Grill eh heiß ist, fehlt mir der Sizzel "noch?" nicht.
Ich hab auch nicht geschrieben das Sizzel von unten schlecht ist. Wie soll ich das auch behaupten wenn ich keine habe.
Mir waren jedenfalls zwei Hauben lieber als Sizzel. Den einen Beefer kann man nachkaufen eine komplette zweite Gillfläche nicht.
Der 825 Nappi hätte alles nur der Kaufpreis schreckt doch viele ab.
 
Yepp.....die Edelstahl Flav-R-Wave glühen bei Vollgas jedenfalls anständig rot :-) welche Temperaturen dabei an der Oberfläche entstehen?
Ich sag mal ausreichend :-)
 
ich bin ebenfalls der Meinung das man f. ein anständiges Steak keine Sizzel / Sizzle Zone benötigt. Darüber hinaus ist mir ein Steak von der Platte (zum scharfen anbraten) lieber als vom Rost.
 
Zurück
Oben Unten