• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill muss her.. Napoleon Prestige 665 Pro oder Broil King Imperial 690 XL

Welchen Grill würdet ihr euch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Robby Bubble Barbecue

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,

da ich derzeit noch mit einem Spirit 310 grille und der langsam aber sicher nicht mehr ausreicht und auch das Material langsam aufgibt (nach 5 Jahren), möchte ich mir gerne etwas neues zulegen.
Ich hab schon so einiges gelesen und war bisher beim Napoleon Prestige Pro 665 hängen geblieben.
Besonders angetan bin ich von der Smoker-Schiene, da diese auch während des Grillvorgangs einfach zu befüllen ist und auch ein eigener Brenner dafür existiert. Backburner und aussenliegende Sizzle hat auch zu der Entscheidung beigetragen, ebenso wie die 5 Brenner im Innern. Edelstahl-Roste sollten es schon sein, da ich bei Gusseisen durch den Weber doch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Als Alternative hab ich mir den Broil King Imperial 690 XL Pro rausgesucht. Der hat zwar keine Sizzle, aber nen extra Brennerraum, denn man ja auch ziemlich hochheizen kann und für den Smoker kann man ja ne Smokerpipe nehmen. Der Preis ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, wobei der Broil King da deutlich vorne liegt. Aber das ist erstmal nebensächlich.
Ich habe mir den Napoleon schon Live angesehen und fand den qualitativ echt gut (mit ausnahme der Bedienelemente, die waren irgendwie schon zielmich wacklig und naja.. Plastik halt). Dann hab ich allerdings auch hier im Forum gelesen, das schon einige sehr große Probleme mit Napoleon hatten was Temeratur, Qualität und Service angeht.
Den Broil King wollte ich mir nächste Woche mal anschauen. Wie siehts denn da mit Qualität und Service aus?
Die, die ich so im Baumarkt schon mal gesehen habe, machten jetzt nicht den besten Eindruck (ja, ist ne andere Preisklasse, aber trotzdem). Irgendwie alle wackelig und beim Anheben der Haube hatte ich auch kein gutes Gefühl.
Eine weitere Frage bei dieser Preisklasse ist natürlich die Haltbarkeit. Wie Rostanfällig sind die jeweiligen Geräte? Bei meinem Weber sind die "Aroma-Schienen" schon echt gut angefressen und sehen nicht mehr besonders gut aus. Auch die Abdeckung der Zündung ist sehr grenzwertig.
Der Grill soll schon ein paar Jahre halten und soll deswegen auch schön verstaut in einer Müllbox plaziert werden. Dann muss ich leider bei jedem Grill auf die Seitenablage verzichten, weil die Boxen gibts nur bis 1,80m.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Grills und den Herstellern.

Vielen Dank für eure Meinung!

Gruß
 
Hallo,

ich habe den 825, aber der ist im Grunde ja gleich!

Ich kann nur sagen einfach Top!!! Alles was hier an Problemen mal auftaucht kann ich nicht bestätigen und ich kenne einige die ein Napi haben und auch immer wieder einen kaufen würden.

Mein Grill wird so heiss das es meist ohne Handschuh nicht geht. Die harre dem Armen wachsen kaum noch nach!

Zu Broli King kann ich nichts sagen.

Gruß Kleffi
 
Der 825 ist richtig geil, der 625 auch. Nimm den Nappi.
 
Hi,

ich kann nur sagen das Napi einen sehr guten Service hat, und auch sehr gern Fragen beantwortet die eigentlich nicht zum Service gehören.

Auch mit Tips und Tricks geizen sie nicht.

Wahrscheinlich kommt es drauf an wie man in den Wald ruft, so kommt es dann auch zurück.

Gruß hgkleffi
 
Bei mir hat eine normale Konversation gereicht, und mir wurde schnell und sehr kompetent geholfen.
 
Ich denke es kommt eher darauf an, welchen Grill du hast. Ab der P Serie ist der Service denke ich besser. Mein Bekannter hat einen Triumph der war auch nicht zufrieden. Ich hab einen P450 und kann nur sagen TOP Kundendienst
 
Ich denke, dass die zwei Hauben des BK deutlich mehr Wert sind als die SizzleZone des Napoleon 665.


Also ich bin mit meinem 690er vollstens Zufrieden, die beiden Hauben sind einfach Klasse.

Wenn man nur am Abend zwei Steaks machen will reicht die kleine Kammer voll aus.

Gruß
 
Moin,
ich habe seit einem halben Jahr den Napi 665. Der braucht halt etwas länger als mein alter China MONSTERgrill (der auf dem Bild links) bis er die Temperatur erreicht. Liegt aber daran, daß bei dem Napi alle Bleche und auch der Rost VIEL dicker sind. Hat der Napi aber mal die Temperatur erreicht, hält er diese auch länger - Restwärme. Wie ja schon beschrieben hat der Grill viele Möglichkeiten. Die Verarbeitung ist -bis auf den Deckel der rechten Abdeckung - super. Wegen dieser Abdeckung - schleift bein auf und zumachen, kam der Kundendienst 3 Tage nach der Reklamation. Da kann man nicht meckern. Alles in allen, ein toller Grill. Und wenn man sich die Pimps um der großen Webergrill anschaut, bekommt man super Ideen, den Innenraum besser zu gestalten (mit einem OBI-regal) und weil man die 11 KG Flasche ja nicht reinstellen kann, die Idee eines passenden Gasflaschenschranks. ( Eine 5 KG Flasche zu nutzen ist aus meiner Sicht Unsinn, da ich mit der 11 Kg Flasche keinen Monat auskomme. Ich habe jetzt die 9. Flasche am Grill seit 15.4.)
Ich bin - nach meinen abgekupferten Pimps - absolut zufrieden mit dem Grill. Der 825 ging leider nicht auf die Stellfläche
 
Keine analytische Antwort, aber egal ....... I Love my Imperial......

BG
Jörg

Uneingeschränkte Empfehlung für die 2 Hauben des BK!
 
Kann man Pentaxian bei Themen wo es um Napoleon geht nicht sperren? Der Typ ist schon so etwas von peinlich!

Aber zurück zur Frage. Der 665 wurde dieses Jahr zum besten Griller am Markt gewählt, erst an 5 Platz war der BK. Trotzdem solltest du dir beide ansehen und selbst eine Meinung bilden. Der 665 hat die geniale Sizzle Zone, der BK zwei Hauben die auch nicht schlecht sind. Optimal wäre da natürlich der Napoleon 825, aber spielt preislich in einer anderen Liga.

Ich glaube, du machst mit beiden nichts falsch. Bei Napoleon gibt es wahrscheinlich das bessere Service, bei BK kaufst du etwas, was nicht jeder hat. Ich würde mir den Napoleon 665 kaufen, aber auch nur deshalb, weil ich mit Napoleon Produkten durchwegs sehr positive Erfahrung habe.
 
Hallo...du machst sicherlich mit beiden geräten nichts verkehrt,zum broil king kann ich nicht soviel sagen . Meine erfahrungen mit napoleon sind nur gut,habe selber den pro 500 und keinerlei probleme damit ...der Service bei Napoleon ist auch gut hatte zwar noch keine probleme mit dem Gerät an sich ,aber die ein oder andere frage kam doch schon mal auf und da konnten mir die Mitarbreiter von Napoleon direkt helfen...du wirst hier im forum immer jemanden haben der die eine oder andere marke verteufelt ,im endeffekt muss man sich selbst ein bild machen und das kaufen wo dein bauchgefühl bei stimmt ...bei mir war es Napoleon und ich bin super zufrieden damit
 
Es sind halt 2 komplett unterschiedliche Grills mit Ihren Vor- und Nachteilen. Ich z. Bsp. habe meinen Imperial nicht nur als Grill, sondern in Richtung Outdoor Cooking ausgewählt. Da schmoren dann schon einmal Rouladen im Gusstopf für den Folgetag in der einen Kammer und in der andere mach ich zur selben Zeit ein Steak oder was sonst noch so gegrillt werden möchte. Die Kochstelle ist für mich wichtig undvon der Performance her mehr als ausreichend. Wenn man so etwas sucht, fällt ein anderes Konzept a la Weber Summit oder Napi 625 zwangsläufig raus.

BG
Jörg
 
Edler von der Optik ist der Nappi finde ich. Der BK Imperial ist ein Arbeitstier und mit seinen zwei Hauben echt praktisch, die du vermutlich nicht mehr missen willst :-)
 
Ich kann dir nur sagen der Napoleon 665 ist Top, habe jetzt 5 große Flaschen durch und erfreue mich jedesmal auf neue .
 
Zurück
Oben Unten