• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Grill + Schweinebraten

Mr.Tom

Militanter Veganer
Hallo zusammen, habe mich nun endlich nach langem und Stillem Mitlesen bei euch angemeldet. Hier nun eine kurze Vorstellung; ich bin 36 Jahre komme aus der nähe von Münster, bin verheiratet - 2 Kinder und nun frischer Besitzer eines Broil King Signet 90, habe noch einen Smoker von Chargrill aber es sollte jetzt mal was mit Gas her.......

Jetzt zu meinem Problem:hmmmm:

Am 2ten Feiertag soll es einen Balinesischen Schweinebraten
(Rezept: Barebecue Bible von Raichlen) geben mit Spargelbohnen und Reis.
Das ganze soll auf dem Drehspiess gemacht werden, habe hier aber nur die infos von ca. 1,5 Std und 90 Gard KT. Wie hoch stelle ich den nun meinen Brenner ein? Halbe Power ? Dachte so an ca. 170 Grad......

Sage schon mal DANKE :snowman:

.... Bilder u.s.w. kommen dann nach der ersten Benutzung, liebäugle übrigens mit der Grill Bibel von Weber; Kaufempfehlung für einen Anfänger?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Erstens bist du hier im falschen Bereich und zweitens sind 90° KT definitiv zu viel. Prinzipiell kannst du pro Kilo Fleisch ca. 1 Stunde Garzeit bei 170-180° GT und Kerntemperatur 75° rechnen.

Irgend ein Mod müsste hier im Unterforum mal wieder für Ordnung sorgen...

:thymighty:
 
OP
OP
M

Mr.Tom

Militanter Veganer
Falsch?? Dachte unter -> Rezepte -> Wie macht man was - wäre ich genau richtig! Na dann sorry.

Bin jetzt aber ein wenig verwirrt bzgl. der KT ?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Was für einen "Schweinebraten" hast du denn? Sprich, welches Stück Fleisch? Eigentlich egal, 90° ist außer für ein PP auf jeden Fall zu viel. Der Herr Raichlen macht öfters mal so komische Angaben. Oder vielleicht ist es auch falsch übersetzt/umgerechnet.

Der Unterbereich hier ist eigentlich nur für Anleitungen gedacht, das wird aber zugegebenermaßen aus der Überschrift auch nicht so richtig klar.
 
OP
OP
M

Mr.Tom

Militanter Veganer
Hallo, hat ein wenig gedauert mit mir.... habe gestern den grill zusammengebastelt:gratuliere:

Also zum Fleisch: Es sind 2,7 kg Schweineschulter ohne Knochen,
werde mich dann mal an die 75° KT halten!
 
Oben Unten