• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill: Top Kohle-Grill oder günstiger Gas?

So, ich habe die ganzen Antworten und Tipps (vielen Dank allen dafür!) mal sacken lassen und wollte die Sache eigentlich langsam angehen.
In Gedanken hatte ich mich aber doch auf einen Gasgrill statt Kohle eingeschossen und habe die Preise in D und DK verglichen. Ich schwankte am Ende zwischen dem Q3200 für ca. 360€ und dem Spirit E310 Original für um die 470€. Einen davon im Sommerurlaub in DK an Land zu ziehen war der Plan.

Zumindest so lange, bis ich am WE darauf aufmerksam wurde, dass Ostermann (ein mir bis dahin unbekannter Baumarkt) den Spirit E210 für 479€ im Angebot hat und Bauhaus eine Tiefpreisgarantie mit nochmal 12% Nachlass auf den Preis des Mitbewerbers gibt.
Also gestern spontan nach der Arbeit die Freundin eingepackt und zum nächsten Bauhaus gefahren und dort nach etwas Überzeugungsarbeit den letzten vorhandenen Spirit E210 Original für rund 420€ eingepackt :D
Das war eine ganz schöne Odyssey, da der Karton auch nach mehreren Versuchen nicht in mein Auto ging! Also im Dunkeln auf dem Parkplatz erstmal grob alles ausgepackt und im Auto verstaut und unterwegs gehofft, kein Teil übersehen zu haben...

Der Grill musste natürlich sofort aufgebaut werden, alleine schon um sicherzustellen, dass kein Teil vergessen wurde ;)


Ich hatte den Umfang der Einzelteile etwas unterschätzt, aber es passte alles und kein Teil fehlte. Nach ca 1,5 Std. stand der Grill im Wohnzimmer:

Im Nachhinein bin ich sowohl froh, den Grill nicht in DK gekauft zu haben, da die Fahrt über 500km mit einem so vollen Kofferraum nicht besonders prickelnd gewesen wäre, als auch nur den E210 statt des E310 genommen zu haben. Ich finde den "kleinen" schon recht gewaltig auf der kleinen Terasse und bei dem großen hätte ich nichtmal die Seitenteile anklappen können... Also passt alles!

Jetzt fehlt noch Gas, da werde ich für's Wochenendangrillen wohl ein 5kg-Kaufflasche besorgen, und eine Abdeckung. Die wollte uns die nette Verkäuferin eigentlich gerne noch mitverkaufen, aber bei dem Preis von 90€ für die Plane habe ich erstmal abgelehnt (verhandeln ließ sich nach der Rabattaktion für den Grill natürlich nicht mehr...), und suche jetzt eine etwas günstigere Alternative zu der Weber-Haube.

Also vielen Dank für alle Anregungen und es werden Fotos vom Angrillen folgen!
:essen:
 
Viel Spaß damit,! So eine Haube, kannst dir dich aus DK mit bringen lassen. Kann sein das ich sogar selber hin fahre nächste Woche. Du kannst ja bei Davidsen mal schauen....
 
@Dodgemaster: Danke für das Angebot! Aber in DK kostet die Abdeckung auch noch knapp 70€. Wenn ich jetzt wüsste, dass die 10 Jahre hält, würde ich es ja machen. Allerdings hat die kleine Abdeckung für meinen Weber Kugelgrill bereits nach 1 Jahr Löcher und Risse bekommen (wurde allerdings anstandslos getauscht).
Daher überlege ich, die Jim Beam-Abdeckung für 34€ bei Amazon zu kaufen. Die hat ja ganz gute Bewertungen...
 
Die Jim Beam habe ich mir selbst diese Woche bestellt für den Napi 410. Sehr gute Abdeckung auf den ersten Eindruck :) Nach allem was ich darüber gelesen habe kannst das Teil bedenkenlos kaufen.
 
Zurück
Oben Unten