• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grillplatz für 2011 - Planung

Tobi.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

ich plane momentan einen neuen Grillplatz, hier mal ein Foto von einem Modell so wie ich mir es ungefähr vorstelle.

Grillmodell.jpg


Die Gesamtgrundfläche soll 3 x 2 Meter werden. Die Arbeitsfläche soll 3 x 0,90 Meter werden, ich denke 0,90 Meter müsste reichen in der Breite.

Wo der schwarze Kreis ist soll mal mein Grill eingefügt werden.

Ich habe noch folgenden Grill im Garten stehen:

IMG_0157.jpg


Könnte man diesen evtl. zu einem Holzbackofen umbauen ? Wenn ja hat jemand eine Idee wie man diesen in mein Modelll mit intergrieren kann?

Als Material für den Tisch habe ich an Ytongn Steinen für die Unterkonstruktion und die Arbeitsfläche aus Beton gießen und mit Fließen oder ähnlichem Verkleiden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gibt es eigentlich andere Programme wo man sowas Planen kann auser Google Sketchup?


Danke
Gruß
Tobi
 
Jopp gibts...such mal nach Garten Planer^^ Das Programm heisst echt einfach so und is glaub ich auch schon was älter aber ich meine mal sowas hier rumfliegen gehabt zu haben.

Deine Pläne gefallen mir!
 
Ich hab ne Idee, wie Du das Teil integrieren kannst.

Mach es klein, das gibt nen prima Schotter für den Unterbau. :fahne:
War nur Spaß.


Bin mal gespannt, wie der Grillplatz fertig aussieht.

Viele Grüße
Sven
 
Hallo miteinander,

hier mal ein kurzes Update, die Pläne wurden verändert:
Unbenannt.jpg

Über den Grillplatz soll noch ein Dach kommen nur bin ich momentan ein wenig überfragt wie ich das am Besten mache. Evtl. hat hier jemand einen Tip.

Am Freitag geht's zum Baustoffhändler die Steine usw. raussuchen und dann startet das Projekt.

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 2.701
Zurück
Oben Unten