• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grillrost für CharBroil TruInfrared

Mathias83

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe ein CharBroil TruInfrared Grill mit diesen Emaillierten Blechen als Rost. Die Bleche rosten ganz ordentlich und nun wollte ich mich mal informieren ob ich diese auch durch andere (Edelstahl oder Guss) ersetzen kann. Ich bin mir etwas unsicher ob das machbar ist da die Hitze durch die jetztigen Bleche ja stärker gestaut wird als durch diese offeneren Gitter bei den anderen Materialien. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht was empfehlen?

Ich muss sagen ich bin seit anfang an nicht ganz zufrieden mit dem Rost den ich aktuell hab und hoffe mit Edelstahl oder Guss besser zurecht zu kommen. Aber wer weiß das schon bevor er es nicht mal probiert hat :D

Hi, ich hatte auch den TrueInfrared von Charbroil.
Es gab sogar mal die O-Roste bei Amazon. Da hatte ich 3 bestellt und einer wurde geliefert. Danach nicht mehr verfügbar.
Habe mir einen Rost von grillrost.com anfertigen lassen. Hat super funktioniert. 6mm Dicke hatte mir gereicht.
Musst nur aufpassen, links und rechts gibt es solche Bleche, die leicht über den Rost überstehen. Da musst Du unbedingt die lichte Weite angeben.
Ansonsten bekommst du den Rost nicht rein...

Zurück
Oben Unten