• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grillrost für meinen Weber Grill

Calculator

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Mein Grillrost rostet nicht nur vor sich hin, er blättert sprichwörtlich ab und an manchen Stellen sind die Stäbchen nur mehr 2-3mm dick.
Keine Ahnung wie das passieren konnte...ist jetzt nun so.
Ich möchte nun einen neuen Grillrost kaufen, leider weiß ich das Grillmodell nicht mehr auswenig, aber es ist ein zweigeteilter Rost, der Griller ein Weber (vermutlich 300).
Auf Amazon hab ich gesehen, dass einer der passen sollte ein Griller Q3200/300 sein soll. Mein Rost sieht jedenfalls so aus wie der auf der Abbildung.
Nun, bei meiner Recherche stolperte ich auch über eine Website mit Edelstahlgrillrosten.

Daher meine Frage an euch: was empfehlt ihr mir zu kaufen? Original von Weber oder was anderes?
Ich grille Fleisch, Würste, Gemüse...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Max
 
Gegen einen Rost eines Fremdherstellers spricht nicht wirklich was. Überlege dir ob du nicht vielleicht sogar eine der beiden Bleche als Plancha kaufst.
Das wäre eine sinnvolle Ergänzung.

Übrigens ist am Weber Q auf der Rückseite des Untergestells ein Typenschild. Da siehst du gleich welchen du hast.
 
Gegen einen Rost eines Fremdherstellers spricht nicht wirklich was. Überlege dir ob du nicht vielleicht sogar eine der beiden Bleche als Plancha kaufst.
Das wäre eine sinnvolle Ergänzung.

Übrigens ist am Weber Q auf der Rückseite des Untergestells ein Typenschild. Da siehst du gleich welchen du hast.
Super, danke dir!
Es ist ein Q300. :-)
Kannst du mir bitte einen guten Rost empfehlen?
 
Mit dem Rost vom Q habe ich nie befasst.
Die Plancha bekommst du direkt als "Grillplatte" aus dem Weber Zubehör und die Rost gibt es auch als einzelne Hälfte zu kaufen. Ob du nun einen gelaserten aus VA oder einen aus Guss nimmst kannst du dann selbst entscheiden.
Hauptsachte du achtest darauf dass der Rost die Brenner abdeckt, die liegen beim Q ansonsten frei.
 
Zurück
Oben Unten