• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer großer Gas-Pizzaofen, 2 Pizzen Emozione-Ofen!

Alles gut, es erwartet niemand von Dir, dass Du diese Fragen alle beantwortest. Wenn die Aufheizzeit feststeht, ist schon viel gewonnen. Den Rest wird die Zeit zeigen. So wie ich den Laden hier kenne, steht das Ding sowieso bald in vielen Außenküchen. ;)

Wenn Sie den Gasofen bei einer Temperatur von etwa 0 ° C = 32 ° F verwenden, verwenden Sie eine LPG-Gasflasche mit nur Propan oder einem hohen Prozentsatz an Propan, um die hohe Heizleistung bei niedriger Temperatur zu halten (Butan funktioniert bei niedriger Temperatur nicht gut und Verbrauch erhöhen)

Wenn der Winter besonders kalt ist, empfehlen wir, die zu verwendende Gasflasche 2 Stunden vor dem Gebrauch auf einer Temperatur von etwa 15 ° C zu halten.

Heizen Sie den Ofen 40-45 Minuten lang auf maximaler Stufe vor (+10 Minuten bei Verwendung des Saputo-Kekses)

Im Winter empfehlen wir an besonders kalten Tagen die Heizung um 10 Minuten zu verlängern.

Nach dem Aufheizen des Ofens empfehlen unsere erfahrensten Kunden, den Knopf auf etwa 3/4 zu belassen und dann mit dem Backen Ihrer Pizzen bei einer Temperatur von etwa 400-430 ° C (750-850 F) fortzufahren.

So verwalten Sie das Backen einer klassischen Pizza mit dem feuerfesten Kochfeld:

Heizen Sie den Ofen 30-35 Minuten lang auf maximaler Stufe vor (+10 Minuten bei Verwendung des Saputo-Kekses)
Im Winter empfehlen wir an besonders kalten Tagen die Heizung um 10 Minuten zu verlängern.

Nach dem Aufheizen des Ofens empfehlen unsere erfahrensten Kunden, den Knopf etwa in der Mitte zwischen hoher und niedriger Flamme zu halten und dann mit dem Backen Ihrer Pizzen bei etwa 300 ° C (600 F) fortzufahren.

Wenn Sie zwei Pizzen gleichzeitig backen und vermeiden möchten, dass Sie während des Backens die Position Ihrer Pizzen ändern müssen, backen Sie wie in diesem Video zuerst rechts. Wir empfehlen, für die ersten Benutzungen jeweils eine Pizza zu backen, um den Ofen und seine Funktionen kennenzulernen.

Nota: se la temperatura del campo di cottura è di 400 °C (750 °F), la temperatura dovrebbe essere di +100 °C (+200 °F).

Ich freu mich schon auf meine Bestellung.

Bis dahin:
Euch allen ein paar besinnliche Tage :santawave:

Heiliger Bimbam... bin jetzt durch Zufall auf den Threat hier gestoßen... war definitiv keine tolle Idee, zumindest für meine bessere Hälfte :domina:
Mein Ooni Koda 16 darf jetzt in Rente gehn, bzw. sich bei einem neuen Besitzer erfreuen :muhahaha:
Ich hab das Teil umgehend Bestellt... die Entscheidung dauerte jetzt ca 15 Minuten :cop:

Und wird sicherlich die richtige Entscheidung sein ;)

Und wird sicherlich die richtige Entscheidung sein ;)
wird sich Zeigen, stand damals schon zwischen dem kleinen Ardore und dem Ooni...
Bin gespannt wie sich der große nun schlägt, wenn er ankommt?

Bei ner gewissen Menge und zu schnellen Pizza einschieben, meisst nach der 4. Pizza ging der Ooni mit der Temperatur in die Knie (von ca 450/460° bis runter auf 300°), trotz Vollgas. Da ich aber doch des öfteren teilweise 12-20 Pizzen am Stück mache, darf jetzt was größeres her und ich hoffe der Ardore Emozione ist genau der richtige!?

Ich bin jedenfalls definitiv gespannt was der Ardore kann und wie er sich im Vergleich mit dem Ooni schlagen wird 😀

Wer hat denn alles bestellt? Und wer bietet seinen Ardore bereits bei E-Kleinanzeigen an?

Noch ist der Emozione nicht da. Kommt wohl Mittwoch...
Aber ja, man braucht ein Feuerzeug. Hat mich beim Ardore bisher nie gestört. Ging immer ohne Probleme. Ist ja nun wirklich kein Aufwand.

Ein integrierter Zünder ist einerseits praktisch, andererseits wieder eine potentielle Fehlerquelle ;)
Jeder wie er mag.

Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich Mal einen Vergleich zwischen Ardore und Emozione machen.

Noch ist der Emozione nicht da. Kommt wohl Mittwoch...
Aber ja, man braucht ein Feuerzeug. Hat mich beim Ardore bisher nie gestört. Ging immer ohne Probleme. Ist ja nun wirklich kein Aufwand.

Ein integrierter Zünder ist einerseits praktisch, andererseits wieder eine potentielle Fehlerquelle ;)
Jeder wie er mag.
Meiner wird morgen via Express versendet... bin schon total Hippelig 🤣
Gibts da irgendwelche "Tollen" Stabfeuerzeuge? Oder nehmt ihr alle irgendwelche billigen?

Mach dir nicht so viele Gedanken. Da ich kein Raucher bin, habe ich eigentlich kaum (eigene) Feuerzeuge.
Immer nur irgendwelche günstigen Dinger, aber manchmal bin ich richtig krass drauf und nehme einfach ein Streichholz^^

Mach dir nicht so viele Gedanken. Da ich kein Raucher bin, habe ich eigentlich kaum (eigene) Feuerzeuge.
Immer nur irgendwelche günstigen Dinger, aber manchmal bin ich richtig krass drauf und nehme einfach ein Streichholz^^
Das war jetzt eher nicht mit viel Gedankenaufwand gemeint, sondern was "Vernünftiges" Kaufen. Klar kann mans auch übertreiben, aber das kann man ja in allen Bereichen 😉

Kam früher als gedacht...
IMG_20221228_103125.jpg

Ja, die eine Ecke ist eingedrückt. Sollte (hoffentlich) der Rundung entsprechen und keinen Schaden verursacht haben.

Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe oder erst morgen.

Zurück
Oben Unten