• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer grosser Gasgrill gesucht

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat entschieden: Es ist der Weber Genesis II EP-435 GBS geworden.

IMG_2203.jpeg

Vor allem hat mich hier auch die Größe der Grillfläche überzeugt.

Im Vergleich zum Schickling war der Aufbau erheblich einfacher und man wurde besser durch den Aufbau geführt. Ich habe dazu auch die BILT App benutzt bei der man auf dem SmartPhone in 3D durch den Aufbau geführt wird. Im Vergleich zum Schickling waren hier auch wesentlich weniger scharfe Kanten. Daher konnte ich den Aufbau beim Weber sogar meistens ohne Schutzhandschuhe meistern, wovon ich beim Schickling nur dringend abraten kann.

Man merkt hier einfach das Weber seit vielen Jahren Erfahrung in Sachen Grillbau hat. Sowohl die Verpackung, als auch die Anleitung des Nutzers durch den Aufbau-Prozess als auch die vielen guten Details zeugen davon. Ich bin zufrieden. So muss ein Grill sein. :-)
 
Genau das richtige für die Erstvergrillung, viel Spaß mit dem Weber!
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät
 
Schöner Grill. Viel Spaß damit.

gruß Dingo
 
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat entschieden: Es ist der Weber Genesis II EP-435 GBS geworden.

Anhang anzeigen 2549781
Vor allem hat mich hier auch die Größe der Grillfläche überzeugt.

Im Vergleich zum Schickling war der Aufbau erheblich einfacher und man wurde besser durch den Aufbau geführt. Ich habe dazu auch die BILT App benutzt bei der man auf dem SmartPhone in 3D durch den Aufbau geführt wird. Im Vergleich zum Schickling waren hier auch wesentlich weniger scharfe Kanten. Daher konnte ich den Aufbau beim Weber sogar meistens ohne Schutzhandschuhe meistern, wovon ich beim Schickling nur dringend abraten kann.

Man merkt hier einfach das Weber seit vielen Jahren Erfahrung in Sachen Grillbau hat. Sowohl die Verpackung, als auch die Anleitung des Nutzers durch den Aufbau-Prozess als auch die vielen guten Details zeugen davon. Ich bin zufrieden. So muss ein Grill sein. :-)
Meine bessere Hälfte darf beim Fleisch 🥩 mitreden , nicht bei der Technik! Da bin ich der Fachmann😬 aber trotzdem viel Spaß beim Grillen 👍🏻
 
Schöner, guter Grill und viel Spass damit..😊👍
 
Die Stuhlrollen - das geht garnicht, wie lange hält das? Einfach zu viel Plastik. Aluwanne? Nur Edelstahl ist langlebig, trotzdem viel Spaß mit dem Grill.
Wer den Grill vom Aufbauaufwand abhängig macht lebt in einer falschen Welt, ich habe am Schickling drei Abende geschraubt, wen interessiert das später? Aber Edelstahl, Edelstahl, Edelstahl und wahnsinnig große und stabile Räder!
 
Ja, die Stuhlrollen, das ist schon so eine Sache "Man merkt hier einfach das Weber seit vielen Jahren Erfahrung in Sachen Grillbau hat"

Ich hätte mir ja auch gewünscht, dass "sommersohn" mal gesagt hätte, warum er beim Schickling so ein "ungutes Gefühl" gehabt hätte, da hätten andere Teilnehmer sich auch ein besseres Bild machen können.

P.S. Freunde von mir habe auch auch ein Genesis II, ein schöner Grill, das will ich mal nicht bestreiten
 
Teurer als der Schickling, aber nicht alles aus Edelstahl und weniger Leistung als der Schickling. Was ich besser finde bei Weber ist der Fettablauf und wo alles aufgefangen wird.
 
Ist halt geschmackssache, für mich sehen die Schickling recht lieblos aus.
Überall sichtbare Nieten, Standardprofile aus dem Regal und die Bleche mit offenen Schnittkanten. Deswegen ist er sicher nicht schlechter und Weber hat neben der Büromöbeloptik und der aussenliegenden Flasche auch noch haufenweise Kunststoffgelumpe dran.
Natürlich jedem das seine, aber mit Schickling könnte man mich nicht ködern.
 
Dieses unsinnige Loch im Grillrost ist eine der sinnlosesten Erfindungen, aber dafür gibt es 10 !!! Jahre Garantie auf alles, wer kann garantieren, daß das Unternehmen in 10 Jahren noch am Leben ist ? Das ist nur ein Lockangebot an die Kundschaft. Sicher gönne ich Weber ein sehr langes Firmenleben und viele neue tolle Produkte, aber wie sagte schon 007: sag niemals nie
 
Ich habe das Gefühl, dass die Schickling Besitzer irgendwie - ich nenn es mal - "enttäuscht" sind, dass der TO einen anderen Grill gekauft hat. wird zwar immer gesagt, dass es persölicher Geschmack ist, was man kauft, aber ... naja ...

Und weiter schreibt er, dass er "ein ungutes Gefühl" hatte. OK - wenn das so ist, dann ist das so. Beschreiben kann man das ja wohl nur schwer, weil Bauchgefühl ist nun mal nicht greifbar. Also hat er für sich den richtigen Grill gefunden - und ob ein Loch im Rost sinnvoll ist oder nicht, oder Edelstahlroste vielleicht doch besser als Guss gewesen wären ... Letzlich alles egal, denn er hat ausgesucht (oder seine Frau) und alle sind zufrieden.

Ach ja - und 4 x 5KW ist die mögliche Leistungsaufnahme der Brenner. Das heisst nicht, dass die auch am Rost ankommt - da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten