• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer "guter" Grill gesucht bis 600€

cookinR

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: im Garten / Terrasse

WO steht der Grill?: Im Sommer wird er auf der Terrasse stehen im Winter in der Garage, eine Abdeckhaube kommt bei Nichtverwendung drüber

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas / Kohle

WIE OFT wird gegrillt?: 2-4 mal im Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: keine

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Meistens 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, selten mal 5 Erwachsene

Wie hoch ist dein BUDGET?: 600€ gerne weniger

DIES müsst ihr noch wissen!:

Hi mein Name ist Ralf, bin 31 und habe bis auf einen 80€ "Kugelgrill" noch nie wirklich Geld für einen Griller ausgegeben :D
Da ich nun aber eine neue Leidenschaft entdeckt habe bei einem Grillkurs (Geb Geschenk) will ich mir nun etwas Gönnen und mir auch einen Grill zulegen.
Als Budget habe ich einmal 600€ veranschlagt. Da ein Stromgrill nicht wirklich was mit Grillen in meinen Augen zu tun hat, schließe ich das mal aus.

Bei der Frage Gas oder Kohle bin ich überfragt.
Die mir bekannten "Vorteile" eines Gasgrills hat man mir bei dem Grillkurs doch wiederlegen können, sofern es ein anständiger Grill ist.

Sprich Reinigung, aufheitzen etc.....
Beim Weber 57 GBS musste man sich keine Hände dreckig machen wie bei meinem alten Grill und auch die Verarbeitung ist natürlich nicht zu Vergleichen.
Auch mit Anzündkamin, waren es vielleicht effektive 5-10 Minuten Unterschied bzgl der Zeit, wenn ich da an meine alten Versuche denke mit Zeitungspapier und Eierkarton.....:whip:

Aktuell glaube ich einfach das ich bei einem Holzkohlegrill / Kugelgrill besser da stehe bzgl Preis / Leistung als mit einem Gasgrill zumindest in meinem Preisbereich.

War auch schon ein paar ansehen und vorallem der Napoleon PRO Kugelgrill mit Gussrost hat mich schon schwer beeindruckt bzgl Verarbeitung, sind aber auch gleich mal 100€ teurer als ein Weber 57 One Touch GBS

LG
Ralf

Ich werfe mal wieder die spirit 2 serie von weber in den Raum. Ich finde dass das ein solides Modell ist was einem lange treu ist und guter Ergebnisse bringt. Fläche ist viel vorhanden.
Ich rate bei Gasgrills immer zu mindestens 3 Brennern und soviel Fläche wie möglich damit man auch mal indirekt grillen kann und wenn Besuch kommt auch nicht verlegen ist.

Aktuell glaube ich einfach das ich bei einem Holzkohlegrill / Kugelgrill besser da stehe bzgl Preis / Leistung als mit einem Gasgrill zumindest in meinem Preisbereich.

War auch schon ein paar ansehen und vorallem der Napoleon PRO Kugelgrill mit Gussrost hat mich schon schwer beeindruckt bzgl Verarbeitung, sind aber auch gleich mal 100€ teurer als ein Weber 57 One Touch GBS

Vor rund 2 Jahren habe ich einen Weber Master Touch 57 in der Special Edition (also mit Edelstahlrost) für 249 EUR ergattert.

Bin mit dem Grill sehr, sehr zufrieden und habe schon einige Rinder und Gemüsebeete durchgejagt. Die Temperatursteuerung fiel mir von Anfang an sehr leicht, sowohl für direkte als auch indirekte Methode. Pulled Pork lief auch konstant ohne Probleme über rund 18 Stunden.

Einziger Kritikpunkt:
Dass die Unterkonstruktion (Fahrgestell bzw. Beine) hinsichtlich Stabilität nicht das Gelbe vom Ei ist, ist ja längst bekannt.

Würde ich ihn wieder kaufen? Unbedingt. Den Roten in der Limited Edition finde ich noch sehr ansehnlich.

Bzgl. wackligem Fahrgestell kann ich nur zustimen. Ich habe deshalb vor ein paar Wochen beim Performer 57 GBS zugeschlagen, den mit dem kleinen Klapptisch aus Metall. Tisch ist sehr stabil und Unter- / Fahrgestell ebenfalls. Hatte den noch nicht so oft im Einsatz (ist ja noch neu), bin aber bisher super zufrieden mit Platz, Temperatur und Steuerung derselben. Hat zwar "nur" den verchromten Stahrost, aber der ist auch relativ massiv und schwer. Und wenn der durch ist, gibt es einen Edelstahlrost aus dem Zubehör. Kostet dann zwischen 30,- und 50,- Euro je nach Stabdicke - und ohne GBS-Loch, das brauche ich nämlich absolut nicht... Und Gussrost kommt aufgrund langjähriger Erfahrung für mich auch nicht in Frage.

Welche Grills sind denn empfehlenswert?
Also von Weber der Mastertouch aber wenn dann als Performer, da das Gestell bei den normalen schlecht ist?!?

"Schlecht" würde ich nicht sagen, halt nur etwas wackelig. Das ist beim Performer nicht so, weil der ein richtiges Tisch-Untergestell hat. Aber ich würde da an deiner Stelle mal zum Händler gehen und selber anfassen / dran wackeln. Die gibts ja mittlerweile in jedem Gartencenter oder Baumarkt.

Der fühlt sich wackelig an. 10 Jahre hat Du Garantie.
Meine älteste Weberkugel wackelt nach 10 Jahren noch genau so wie am ersten Tag und wird das in 10 Jahren noch genauso tun. Was stört den so daran? Wackelt doch nur. Oder grillt ihr im fahren?

Gut Grill. Dingo

Zurück
Oben Unten