• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer hat gleich Fragen

Knobi Wahn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin,

Nach längerem mitlesen muss ich mich mal vorstellen und euch mit einer oder auch mehr
Fragen belästigen.

ich bin der Josef, komme aus der Nähe von Ulm und 39 Jahre jung. ;-)
(für Knoblauchhaltige Sachen immer zu haben)

Meine Grillerfahrung beschränkt sich auf Schweinehals, Würstchen und ein paar Spiesse auf einem Billigbaumarktgrill und
einem Schwenker. Bis ich solche Kunstwerke wie Ihr vollbringe wirds noch ne Weile dauern, vor allem brauch ich noch nen Grill.

Da ich leider nur einen Balkon zum grillen habe, bin ich auf einen Gasgrill beschränkt.
Indierkt, Low & Slow möchte ich auch probieren und ein BBC sollte auch reingehn.

Ich hab mir schon verschiedene Modelle angeschaut und hab momentan in der Auswahl:

Weber Q 300

ODC Ascona 570

Welche Vor- und Nachteile haben die beiden und gibt es noch Alternativen?
(500 Steine für einen Grill ohne Zubehör ist ganz schön heftig)

Gruß

Josef

PS. Bilder gibts erst wenn ich mal ne Digicäm hab. (Grill ist wichtiger :lol: )
 
dann erstmal willkommen im forum.

deine frage ist nicht wirklich neu, deswgen spar ich mir da jetzt mal weitere ausführungen zu... :suchet:
 
herzlich willkommen auch von mir! zum gasi kann ich nichts sagen, aber hier wird dir kompetent geholfen, ganz bestimmt!

:prost:

ciao
aardvark
 
Hallo Josef,
ich habe auf dem Balkon den ODC Como 570 stehen und bin soweit sehr zufrieden.
Der Como hat die gleiche Kugel, wie der Ascona, nimmt aber etwas weniger Platz auf dem Balkon weg.
Indirektes Grillen geht hervorragend, direktes Grillen sehr gut, aber auf etwas eingeschränktem Platz. Das einzige was mich stört, ist die fehlende Möglichkeit ein Räucherpäckchen unter zu bringen. Das ist schon wegen der Bauform des Grills ein Problem. Sonst uneingeschränkt zu empfehlen, auch Low and Slow und BBC kein Problem.

Michael
 
Zurück
Oben Unten