Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
wie bedienst du den Schieber?Und vordere Verblendung mit Feldbrandsteinen weitergemauert. Mit Isolierung zum Ofen entkoppelt.
Anhang anzeigen 2674266
Anhang anzeigen 2674269
Ja, ich komme noch an den Schieber ran. Ja, habe ich auch überlegt, als ich die Ofentür eingebaut habe. Werde ich noch ändern. Ich komme von oben noch gut dran.cool guter Fortschritt…
Du kommst also noch an den Schieber dran.
Meine Empfehlung, falls es noch geht, die weiße Dämmung nach hinten drücken und umlaufend Ofen-Dichtschnur reinmachen…
So dass alles was IM Ofen ist nicht diese kleine Faser absondernde Materialien hat.
Die lösen sich und fliegen überall rum. Und gesundheitsförderlich sind die nicht…
Mit einem Haken, den ich noch basteln muss. Der Haken soll auch für die Ascheklappe sein.wie bedienst du den Schieber?
Danke! Es gibt nicht viele, die den Aufwand und die Mühe einschätzen … wenn nicht hier wo dann!Ps…der Ofen Sieht echt cool aus
Ok, also nimmst du den Schieber immer ganz raus.!?Mit einem Haken, den ich noch basteln muss. Der Haken soll auch für die Ascheklappe sein.
Nein, die Klappe hat eine Stopper, so dass man sie nicht ganz rausziehen kann.Ok, also nimmst du den Schieber immer ganz raus.!?
Hintergrund der Frage…
wenn er drinnen bleiben soll, wird er vorn zwangsläufig nach unten kippen…und du müsstest noch einen Anschlag erstellen gegen unabsichtliches heraus ziehen.
Nein, die Klappe hat eine Stopper, so dass man sie nicht ganz rausziehen kann.
110cm Durchmesser und die Höhe ist 40cmHallo,
sehr schöner Ofen und echt gut gemacht, was hat er für einen Durchmesser und wie ist die Höhe der Kuppel?
Ok und wieviel °C hält die Alufolie aus?Schichtung der Isolierung
Ich werde heute auf 250 Grad heizen.
Isolierung habe ich für nächste Woche geplant.
Geplant habe ich:
-eine Lage Alufolie direkt auf den Ofen
- eine Lage Keramikfaser bis 1200°C Isolierung für Holzbacköfen Steinbacköfen Pizzaöfen
- eine Lage Alufolie
- Abdeckung mit Perlit/Zement (5/1)
Was sagt ihr dazu?
Bei meiner HBO-Baustelle habe ich eine provisorische Dämmung aus ca. 12 cm Glaswolle auf das Gewölbe gelegt (als Frostschutz bzw. zum Energiesparen, denn der Ofen wird mit Grillkohlebriketts innen leicht angewärmt). Und damit diese Dämmung nicht durch den Wasserdampf des Trockenheizens durchfeuchtet, liegt darunter eine Lage gewöhnliche Alufolie. An deren Unterseite bildet sich erwartungsgemäß eine ordentliche Menge Kondensat, das dann vermutlich gemeinsam mit den alkalischen Bestandteilen des Mörtels zu sichtbaren Oxidationserscheinungen an der Folie führt.Ok und wieviel °C hält die Alufolie aus?
ich hab irgendwie vor dem inneren Auge poröse Alufolie die mal bisschen mehr als 300°C abbekommen hat…kann mich natürlich irren…