• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ironwood 650 Besitzer und die ersten Gehversuche

Hallo,
Also ich habe Methode eins gewählt. Es war sehr aufwändig, und das Ergebnis war zwar gut, aber nicht überragend.

Heute habe ich den Schweinebauch gemacht. Es war gut, momentan auf Platz 2 hinter den Hähnchenkeulen. Allerdings habe ich es mir mehr wie Schinken vorgestellt. Es war jedoch mehr in Richtung Fleisch.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mal zu einem guten Metzger gehen sollte. Es war vom Edeka. Dieses Mal waren Knorpel drin die Schwarte musste man wegmachen. In den youtubevideos essen sie die immer mit.

51ECD9DC-2672-4C11-BD1F-CCD53B804CC3.jpeg


58F7597D-9C13-480F-B718-81AB9A3269EF.jpeg


334D18FA-0967-47F2-8F37-4AD0399C6BF8.jpeg


F0D137E6-1462-49A1-AEB8-C24815E97705.jpeg


A0B0CC21-DF65-4AEE-B41D-33A24A312E4E.jpeg


6F680EBF-DAB0-408F-AE75-C55DCD1ABF0D.jpeg


D0D3DC34-BE5F-43C2-912F-B945725FDBF2.jpeg
 
So, da es so lecker war, habe ich vom Metzger meines Vertrauens nochmals 2x 1kg Schweinebauch gekauft.

Sichtbare Knorpel gibt es dieses Mal keine. Einen habe ich wieder mit Zucker, Salz und Rum eingelegt.
Den anderen mit Zucker, Salz und Maronen Creme.
Sonntag kommen sie auf den Grill.
 

Anhänge

  • 4ECACD24-7660-48E7-B928-80B3620BEEB1.jpeg
    4ECACD24-7660-48E7-B928-80B3620BEEB1.jpeg
    445,1 KB · Aufrufe: 16
  • 39B7CEED-E8BE-407F-9071-06E0D34071BE.jpeg
    39B7CEED-E8BE-407F-9071-06E0D34071BE.jpeg
    588,4 KB · Aufrufe: 14
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Sieht alles sehr fein aus. :thumb2:

Bei mir wird es morgen für Göga und mich auch einmal smoked Skirt bis 92 Grad a la Pitmaster X vom Pelletsmoker geben. Obwohl ich da gemischte Gefühle habe, bin ich mal gespannt. Auf seinem Video sowie den Nachahmungen aus den USA schaut das ganz gut aus. Als Rücklage habe ich zumindest noch Maishähnchen Wings dabei. Die kann man auf nem Pelletsmoker nicht verhunzen ;)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Sieht alles sehr fein aus. :thumb2:

Bei mir wird es morgen für Göga und mich auch einmal smoked Skirt bis 92 Grad a la Pitmaster X vom Pelletsmoker geben. Obwohl ich da gemischte Gefühle habe, bin ich mal gespannt. Auf seinem Video sowie den Nachahmungen aus den USA schaut das ganz gut aus. Als Rücklage habe ich zumindest noch Maishähnchen Wings dabei. Die kann man auf nem Pelletsmoker nicht verhunzen ;)
Sauber! Berichte dann wie es war. Bei mir habe ich oft andere Garraumtemperaturen wie beim Pitmaster. Er macht viel bei 120C. Wenn ich das so machen würde wäre bei mir dann viel schon nach der halben Zeit fertig.
 
Sauber! Berichte dann wie es war. Bei mir habe ich oft andere Garraumtemperaturen wie beim Pitmaster. Er macht viel bei 120C. Wenn ich das so machen würde wäre bei mir dann viel schon nach der halben Zeit fertig.

Bei mir passen 120° an sich für alles was low & slow auf den Smoker geht. Ob PP, Wings, Beef Ribs, Brisket, etc.
Habe das Skirt am Samstag übrigens gemacht. War mit Sicherheit anders aber besser als erwartet und lecker. Guckst du hier.
 
Sodele. Morgen gibt es Lachs nach Träger Rezept. Salz, Zucker und Pfeffer für 12 Stunden im Kühlschrank. Dann gewaschen und jetzt nochmals 12 Stunden.
Die Farbe vom Träger Video hat er nicht. Vermutlich hätte ich nochmals 12 eingelegt lassen sollen. Und ich hätte vermutlich die Haut auf der Unterseite wegmachen sollen.

Morgen wird dann 3-4 Stunden den gesmoked.
523D77FF-EA4B-41C1-93B2-CE256B1D4509.jpeg

C2AECB3C-0F7E-4B17-BD65-D829ED25B5AB.jpeg
61FEF836-6A3A-4B68-9395-25F3E21EB434.jpeg
 
Hi.
Heute dann das erste Mal mein Favorit auf dem Pellet Smoker. Die bacon bomb. Oder bei mir: die Schinken bomb.
Eine kleine Packung Feta Käse, eine halbe Paprika und 1,5 kg Rinderhack.
Noch ein paar Gewürze, und Honig Barbecue Sauce.
Das ganze mit back to smoke beef rub gerubbt.
Grilltemperatur: 90°C

Ich schätze es geht 2 Stunden.
9D1FC3E6-388B-44A3-997A-D32E1EC4245E.jpeg
601C3EDA-F9D2-4B11-A91E-BED1C5DB9939.jpeg
355F80D3-C995-4B61-B277-6025B09FF5CA.jpeg
 
Hallo King Julian,

sieht schon mal recht lecker aus, nun noch ein zwei Bilder von der fertigen
Bomb und ne Portion rüberreichen.
Müssen ja wissen in wie weit es schmeckt.

Gruß

Tommy
 
Die Variante ist definitiv einen Nachbau wert.
Werd gleich mal ein Zutatenbestellformular ausfüllen.
 
Wieder total verschätzt. War erst nach 3-3,5 Stunden fertig.
Aber was soll ich sagen, es war mega.
Hmmmm, woher kenne ich das Problem mit der Zeit und fertig sein. 🫣🥴

Aber das Ergebnis zählt und das ist optisch schon wirklich klasse. 🤩👍🤤
 
Hi.
Heute dann das erste Mal mein Favorit auf dem Pellet Smoker. Die bacon bomb. Oder bei mir: die Schinken bomb.
Eine kleine Packung Feta Käse, eine halbe Paprika und 1,5 kg Rinderhack.

Hallo.

Wie genau machst Du die denn? Ich hab noch nie eine Bomb gemacht. Von daher,…. Schinken kreuzweise auslegen, Hack drauf, Paprika und Feta drauf, einrollen. Dann den Rub drauf, und ab auf den Smoker? Was ist mit der Sauce? Direkt zu Beginn, oder immer wieder mal bestreichen?
 
Hi.
Ja genau so. Ich nehme als Schwarzwälder Schinken. Eine Paprika und eine Packung feta. Dann mit dem Altpapier zusammenrollen und immer wieder loslösen. Also das Altpapier soll helfen. Außen rub rund um. Und dann am besten im grill auf die Naht legen. 90C für zwei Stunden bzw. Bis der fleischtempfühler 55C anzeigt. Dann mit Barbecue Sauce einpinseln. Oder noch besser in einer Tasse Barbecue Sauce, ein Schluck Bier und zwei Löffel Honig verrühren. Dann alle 5C einpinseln. Bei 68C ist das ding durch.

Mein Rekord waren 32 bombs in einem Jahr.
 
Zurück
Oben Unten