• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Kammervakuumierer gesucht

rehjer80

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo!
Wie der Titel es schon sagt, ich hätte gerne einen Kammervakuumierer.
Anforderungen:
Nicht zu klein, maximal 600€, ich möchte auch damit „balkenvakuumieren“. (ZB Ribs)

Ich habe nun einige Themen durch, bin aber noch nicht entschieden
Die Kandidaten bislang

Allpax K380 (?)
Caso Vacuchef 50 ( - teurer als der 70, + auch Behälter vakuumieren durch Schlauchanschluss möglich)
Caso Vacuchef 70
Anova Chamber (da finde ich wenig drüber)

Eventuell kann ja noch jemand Alternativen nennen oder seine Meinung zu den oben genannten geben!
Danke!

Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich den CASO VacuChef SlimLine. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch wegen der Größe.

Allerdings reicht der mMn zu 95% aller Fälle. Es geht ein ganzer Schweinenacken rein, Hähnchen klappen auch und wenns wirklich ZU groß
wird, kann man "balkenvakuumieren".

Für mich ein absoluter Kauftipp, vor allem weil er auch easy in eine Küchenschublade passt.

Hallo!
Wie der Titel es schon sagt, ich hätte gerne einen Kammervakuumierer.
Anforderungen:
Nicht zu klein, maximal 600€, ich möchte auch damit „balkenvakuumieren“. (ZB Ribs)

Ich habe nun einige Themen durch, bin aber noch nicht entschieden
Die Kandidaten bislang

Allpax K380 (?)
Caso Vacuchef 50 ( - teurer als der 70, + auch Behälter vakuumieren durch Schlauchanschluss möglich)
Caso Vacuchef 70
Anova Chamber (da finde ich wenig drüber)

Eventuell kann ja noch jemand Alternativen nennen oder seine Meinung zu den oben genannten geben!
Danke!
Stehe vor der gleichen Entscheidung

Der Caso Slimline ist natürlich interessant, allerdings zumindest im Moment etwas überm Budget.

Wenn Du die Caso Vacuchef auf dem Schirm hast, guck´ Dir mal die Maxxo VM Chamberline an. Einziger Unterschied ist die englische Beschriftung auf den Tasten.

Ich habe einen Maxxo VM Profi der baugleich mit dem Caso FastVAC 500 ist, aber deutlich günstiger. Ich denke, die fallen alle vom selben Band...

Momentan ist der Maxxo nicht günstiger. Aber ich behalte die Preise mal im Auge.
Was Metro betrifft, ist für mich schwierig da die nicht ins Ausland liefern.

Metro hat gerade den Vacuchef 70 für knapp über 400 im Angebot…

Ich hab mir den Vaccuchef 70 gekauft, und er ist heute angekommen. Ich hab dann mal ein paar Tests gemacht, die Anleitung ist ja nicht so der Bringer. Auch auf der Box steht es sei ein Schlauch zum Behälter vakuumieren inkludiert, was nicht stimmt.

Von Außen vakuumieren geht sehr gut, in der Kammer ist aber etwas merkwürdig, da wird der Beutel erstmal aufgeblasen. Oder mach ich was falsch? Also da ist so ein « Zapfen » und der kommt ja dann in die Öffnung des Beutels?

Also da ist so ein « Zapfen » und der kommt ja dann in die Öffnung des Beutels?
Da ist eine kleine schwarze Kunststoff Lippe, die muss in die Öffnung des Beutels. Aufgeblasen wird da nix. Die Stärke des Vakuuma kannst Du mittels der Zeit einstellen, ich nehme je nach Lebensmittel 35-50s. Wenn man sehr viel in schneller Folge vakuumieren will und/oder gewerblich unterwegs ist kann ich verstehen dass einem 50s zu lange sind aber für normale private Anwendungen spielt das kaum eine Rolle.

Bei mir scheint es so als würde der Beutel erstmal aufgepumpt. Jedenfalls ist mehr Vakuum in dem Beutel wenn ich von aussen vakuumiere als von innen

Bei mir scheint es so als würde der Beutel erstmal aufgepumpt.
Das ist normal, passiert bei jedem Kammergerät. Vor allem bei feuchten Sachen/Flüssigkeiten. Durch den den herabgesetzten Siedepunkt im Vakuum fangen die Sachen bei Raumtemperatur zum "kochen" an. Google einfach mal.

Sagt mal welche Beutel / Tüten verwendet ihr für den Kammervakkumierer? Ich habe mir den Anova Chamber Sealer gegönnt und Stelle gerade fest das die Tüten von Vakuumtuete.de (unsere Besten 90 µ ) selbst auf Schweisseinstellung "strong" nicht zuverlässig geschweisst werden. Wenn ich ein zweites mal drüber schweisse scheint es zu gehen. Die original mitgelieferten Anova Beutel sind ja ohne Microstruktur und gefühlt viel dünner. Diese sind mir aber zu klein. Ich muss auch schon mal einen ganzen Nacken unterbringen.
Also was benutzt ihr bei den Caso Kammervakuumierern (oder andere)?

Sagt mal welche Beutel / Tüten verwendet ihr für den Kammervakkumierer? Ich habe mir den Anova Chamber Sealer gegönnt und Stelle gerade fest das die Tüten von Vakuumtuete.de (unsere Besten 90 µ ) selbst auf Schweisseinstellung "strong" nicht zuverlässig geschweisst werden. Wenn ich ein zweites mal drüber schweisse scheint es zu gehen. Die original mitgelieferten Anova Beutel sind ja ohne Microstruktur und gefühlt viel dünner. Diese sind mir aber zu klein. Ich muss auch schon mal einen ganzen Nacken unterbringen.
Also was benutzt ihr bei den Caso Kammervakuumierern (oder andere)?
Du hast Dir das selbst beantwortet: was willst Du mit strukturierten Beuteln in der Kammer? Wenn Du von aussen vakuumierst, dann macht das Sinn. Ansonsten: Siegelrandbeutel, wie sich das gehört. Spottbillig, Dicke nach Anspruch (und für SV oder andere Sachen nach Temperatur).

Du hast Dir das selbst beantwortet: was willst Du mit strukturierten Beuteln in der Kammer? Wenn Du von aussen vakuumierst, dann macht das Sinn. Ansonsten: Siegelrandbeutel, wie sich das gehört. Spottbillig, Dicke nach Anspruch (und für SV oder andere Sachen nach Temperatur).
Also eigentlich ging es mir um einen konkreten link da wenn man sucht meist nur strukturierte Beutel findet. Da ich beim schweissen Probleme habe würde ich gerne erstmal welche probieren die bei euch passen um zu prüfen ob es nicht am Gerät liegt.

Die strukturierten Beutel brauche ich eben genau wenn es um große Sachen geht und ich demnach von aussen vakuumieren muss. Wenn mein Gerät die aber nicht ordentlich verschweisst habe ich hier ein Problem.
Dank Herrn Brandau von Vakuumtuete.de weiss ich aber jetzt, dass ich beim letzten mal (anstatt wie üblich die 90 µ) 160 µ bestellt habe und somit könnte da der Fehler liegen.
Ich habe jetzte mal 90 µ Beutel bestellt und werde testen.

Also eigentlich ging es mir um einen konkreten link da wenn man sucht meist nur strukturierte Beutel findet. Da ich beim schweissen Probleme habe würde ich gerne erstmal welche probieren die bei euch passen um zu prüfen ob es nicht am Gerät liegt.

Die strukturierten Beutel brauche ich eben genau wenn es um große Sachen geht und ich demnach von aussen vakuumieren muss. Wenn mein Gerät die aber nicht ordentlich verschweisst habe ich hier ein Problem.
Dank Herrn Brandau von Vakuumtuete.de weiss ich aber jetzt, dass ich beim letzten mal (anstatt wie üblich die 90 µ) 160 µ bestellt habe und somit könnte da der Fehler liegen.
Ich habe jetzte mal 90 µ Beutel bestellt und werde testen.
Nun ja... Und genau das (aussen Vakuumieren) hast Du aber nicht geschrieben, also nicht wundern. Und wenn Du schon mit Herrn Brandau gesprochen hast, da weißt Du ja jetzt auch sicher: innen Siegelrandbeutel.
Und warum sollte jemand einen Link zu einem Artikel schicken?
VG, Peter

Zurück
Oben Unten