• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Keramik-Grill. Aber welcher?

Hi Max,
den Mono Classic hatte ich bis vor einem Jahr, seit dem steht ein Primo auf der Terrasse.
Zu den anderen Marken kann ich keine Auskunft geben.
Zum Primo Service: Der steht dem des Mono in nichts nach. Beide unkompliziert, schnell und freundlich.
Der Primo ist der vielseitigste Keramikgrill auf dem Markt, meinen Oval XL habe ich ausgesucht, weil ich darin reichlich Platz für z.B. Ribs habe.
Die von Dir nicht so geschätzte, ovale Form macht's möglich.
Klar kannst Du für den Mono Classic auch geteilte Deflektoren / Roste bekommen, aber für direkt/indirekt ist der Platz dann sehr knapp bemessen, und indirekt heisst für meinen Geschmack zu nah an der Glut.
Ich hatte keine Lust mehr auf Kompromisse, deshalb der Wechsel trotz saftigem Mehrpreis.
Nach einem Jahr intensiver Nutzung als alleinigen Grill fällt mir jedenfalls kein einziger Minuspunkt ein, habe die Entscheidung nie bereut.

Bei den aufgerufenen Preisen würde ich mir auf jeden Fall alle Optionen mal live ansehen!
Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Gute Entscheidung, die Grills mal live zu befummeln, grade, um den Grössenunterschied zwischen L und XL zu sehen.
Melde Dich dort an, Du wirst sicher eine gute Beratung finden. Ob Du auch mit dem L klarkommst, kannst nur Du selbst entscheiden.
Ich habe mich auch vor der Kaufentscheidung in Foren bei Usern umgehört und dann den XL genommen.
Einfach, weil ich mit dem XL keine Kompromisse machen muss.

Den Kaufpreis hast Du nach ein paar Tagen vergessen - die Entscheidung für die falsche Grösse schleppst Du ewig mit Dir 'rum :)

Eine Tropfschale wird mit der Zeit sowieso heiss, ich stelle sie einfach auf den Deflektor. Ist nur Kosmetik, um den Stein nicht so vollzusauen.
Kannst auch A..folie um den Deflektor wickeln. Oder garnichts machen und den Deflektor beim nächsten Grillen umdrehen. ;)
 
Gute Entscheidung, die Grills mal live zu befummeln, grade, um den Grössenunterschied zwischen L und XL zu sehen.
Melde Dich dort an, Du wirst sicher eine gute Beratung finden. Ob Du auch mit dem L klarkommst, kannst nur Du selbst entscheiden.
Ich habe mich auch vor der Kaufentscheidung in Foren bei Usern umgehört und dann den XL genommen.
Einfach, weil ich mit dem XL keine Kompromisse machen muss.

Den Kaufpreis hast Du nach ein paar Tagen vergessen - die Entscheidung für die falsche Grösse schleppst Du ewig mit Dir 'rum :)

Eine Tropfschale wird mit der Zeit sowieso heiss, ich stelle sie einfach auf den Deflektor. Ist nur Kosmetik, um den Stein nicht so vollzusauen.
Kannst auch A..folie um den Deflektor wickeln. Oder garnichts machen und den Deflektor beim nächsten Grillen umdrehen. ;)
Besten Dank, Schinken-klopfer. Hast mir mit Deinen Beiträgen sehr geholfen.
 
Ruf Patrick von myBBQ mal an, der wird dir sicher weiterhelfen.
Danke, Firedancer!
Ich habe mir die Primos im Showroom von myBBQ schon mal angeschaut, sie gefallen mir sehr gut. Vor allem der XL, der mir allerdings mit dem notwendigen Zubehör etwas teuer ist.
Auf der anderen Seite erwäge ich auch einen Kamado Joe Classic, der etwas besser in mein Budget passt. Aber natürlich auch deutlich kleiner als ein Primo XL ist.
 
Zurück
Oben Unten