Hallo,
nachdem ich nun Jahre lang glücklicher Griller mit einem Tepro Toronto, erst in der normalen Version, die letzten 5 Jahre dann mit dem XXL war, suche ich jetzt eine Steigerungsvariante.
Leider habe ich den Toronto XXL jetzt "totgegrillt".
Ich war nach ein paar kleinen Modifikationen mit diesem Grill sehr zufrieden, aber nun hat sich die Preiskategorie durchgesetzt und das Material hat an mehreren Stellen zeitgleich die Segel gestrichen.
Einzigstes Manko, für mich an dem Grill war, das bei dem XXL zum normalen Toronto sich zwar die Grillfläsche vergrößert hat, allerdings die Kohlefläche blieb die gleiche.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Holzkohlegrill. Der Besuch diverser Baumärkte hat mich noch nicht das richtige finden lassen, so dass ich bislang immer wieder bei dem Toronto XXL gelandet bin.
Wichtig:
Ich konnte mich bislang nicht mit einem Kugelgrill anfreunden und habe dies glaube auch zukünftig nicht wirklich vor.
Tut mir Leid! Mir fehlen da die Ecken wo ich was Ablegen kann!
Deshalb nun meine Suche:
WO wird gegrillt?: Daheim im Hof
WO steht der Grill?: Wenn er nicht gebraucht wird teilüberdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Kohle
WIE OFT wird gegrillt?: etwa 1-2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt
[15] % indirekt (Muss er aber auf jeden Fall auch können!)
[20] % low 'n slow -> ca. 4. im Jahr, dann aber richtig
[5] % schnell
WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch
[10] % Fisch
[10] % Gemüse
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal 3 Personen bis 15 kommt regelmäßig vor
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 350 EUR, oder ich verliebe mich, dann auch etwas mehr!
nachdem ich nun Jahre lang glücklicher Griller mit einem Tepro Toronto, erst in der normalen Version, die letzten 5 Jahre dann mit dem XXL war, suche ich jetzt eine Steigerungsvariante.
Leider habe ich den Toronto XXL jetzt "totgegrillt".
Ich war nach ein paar kleinen Modifikationen mit diesem Grill sehr zufrieden, aber nun hat sich die Preiskategorie durchgesetzt und das Material hat an mehreren Stellen zeitgleich die Segel gestrichen.
Einzigstes Manko, für mich an dem Grill war, das bei dem XXL zum normalen Toronto sich zwar die Grillfläsche vergrößert hat, allerdings die Kohlefläche blieb die gleiche.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Holzkohlegrill. Der Besuch diverser Baumärkte hat mich noch nicht das richtige finden lassen, so dass ich bislang immer wieder bei dem Toronto XXL gelandet bin.
Wichtig:
Ich konnte mich bislang nicht mit einem Kugelgrill anfreunden und habe dies glaube auch zukünftig nicht wirklich vor.
Tut mir Leid! Mir fehlen da die Ecken wo ich was Ablegen kann!

Deshalb nun meine Suche:
WO wird gegrillt?: Daheim im Hof
WO steht der Grill?: Wenn er nicht gebraucht wird teilüberdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Kohle
WIE OFT wird gegrillt?: etwa 1-2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt
[15] % indirekt (Muss er aber auf jeden Fall auch können!)
[20] % low 'n slow -> ca. 4. im Jahr, dann aber richtig
[5] % schnell
WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch
[10] % Fisch
[10] % Gemüse
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal 3 Personen bis 15 kommt regelmäßig vor
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 350 EUR, oder ich verliebe mich, dann auch etwas mehr!