• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Kutter und Wurstfüller

Scheibe und Messer funktionieren wie die zwei Schneiden einer Schere, die müssen rundum passen, sonst gibt es Probleme.
Deshalb muss auch darauf geachtet werden, das zwischen Scheibe und Wolf nichts eingeklemmt wird, was die Scheibe schief stellen könnte.
Scheibe und Messer sollten auch beide scharf sein.
 
@ kaptain:
Der halbe Fleischwolf im Brät? Falls Du die Situation auf dem Photo meinst, sieht das darauf vllt so aus.
Ich habe die Scheibe und Küchentücher einach in den Bräter geworfen. Der Wolf ist noch intakt und
"passig" ist das auch noch alles. Ich sehe mich aber bereits nach etwas Besserem um.
 
Ich meinte durchaus den schwarzen Schmierfilm und nicht die demontierten Teile. ;) Wollte nur ein bisschen übertreiben...
 
Hallo an alle Beeketal BKK6VA benutzer, ich habe den kleinen 3 Plastikkutter von Beeketal und bin mit seiner Leistung eigentlich sehr zufrieden. Jedoch reizt mich die 6L Edelstahlvariante BKK6VA und da wollte ich mal fragen ob Ihr immer noch zufrieden seit?
 
Der 9 Liter schafft kraftmäßig auch nur ca. 2,5kg Fleisch.
Der macht nur Sinn, wenn man große Mengen an Gemüse etc. kuttert.

Duke of Hazard, ich habe auch beide Geräte daheim stehen, den Kutter allerdings noch nicht eingeweiht.
Im Knie des Füllrohrs bleiben bei dem Wurstfüller immer ca. 300gr. Brät hängen.
Da kann man mit altem Brötchen nachhelfen oder einfach irgendwie rausprokeln und dann direkt braten :pfeif:.

Viel Spaß damit!

Andreas
Hallo
Ein kleiner tip zum leeren des knies-Füllrohr mit Daumen zuhalten-schnell hochdrehen-dann Daumen weg nehmen und der rest flutscht aud dem Knie!


gruß aus brandenburg
 
Danke für den Tipp

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Wir benutzen einen MUM6 von Bosch,. Das ist natürlich nicht der Porsche unter den Fleischwölfen, aber er funktioniert ganz gut. In Deinem Fall würde ich, bevor ich mir etwas Teureres kaufen würde, erst noch mal etwas Fleisch kaufen und nochmal einen Test wagen. Ich denke mal, das da irgend etwas Faul war. Meine Eltern haben früher einen Handwolf benutzt und das hat gut geklappt. Es war etwas mühselig aber günstig!
 
Ich fange einen Trööt meistens von vorne an und lese mich durch. Da ist mir das Datum eigentlich wurscht. Außerdem habe ich von Tischkuttern sowieso keine Ahnung. So etwas werde ich mir wohl nicht zulegen, das sprengt meinen Rahmen. Ich habe noch ein Boot, das schluckt mein ganzes Geld.
 
Zurück
Oben Unten