• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Liebling (BK Royal 320)

micing1

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank und ein großes Lob an das Forum hier. Ihr habt mir (auch ohne direkte Beratung) viele hilfreiche Tipps ud Hinweise gegeben.

Nach Umzug und Verkauf des alten Kohlegrills musste was neues her. Aufgrund der Wohnsituation sollte es ein Gasgrill werden. Nach dem letzten Billiggrill war die Entscheidung diesmal was qualitativ hochwertigeres zu kaufen schnell gefallen. Auf Empfehlung eines grillverrückten Kollegen neben Weber auch Napoleon und Broil King ins Auge gefasst und angefangen zu recherchieren. Dabei dann auch viele viele Threads hier im Forum gelesen.

Ausschlaggebend bei der Entscheidung war vor allem das Budget. Das war anfangs eher schmal (ca. 300€) und wurde dann stetig erweitert O:). Gesucht wurde ein günstiger Grillwagen für den Balkon mit ordentlicher Leistung, mind. 3 Brennern, damit auch mal vernünftig indirekt gegrillt werden kann. Der Seitenkocher wurde relativ schnell wegrationalisiert. Die Küche ist ja eh nur n paar Schritte weg vom zukünftigen Standort. Am Ende der Recherche stand als Favorit eigentlich der BK Gem 320 fest. Der erfüllte eigentlich alle Kriterien, nur die Grillfläche etwas klein. Aber einen Tod muss man sterben...

Naja erstmal nen Händler in der Nähe suchen, der einen da hat, damit man den mal anfassen kann. Leichter gesagt als getan... Mehrere Läden abtelefoniert aber keiner hat das Ding da. Letzten Endes einfach mal bei einem Laden vorbeigefahren, der zwar nicht den Gem, dafür aber neben dem Porta Chef und Royal auch Napoleon und diverse andere Grillmarken da hatte. Schaden kann es ja nicht. Nach sehr guter und ausführlicher Beratung ging die Tendenz dann doch zum Royal (größere Grillfläche, mehr Leistung, größerer Abstand zwischen Gussrost und Warmhalterost, ...). Da wäre das Budget dann doch nochmal etwas überreizt worden.
Am nächsten Tag hat sich die Verabschiedung des Inhabers ("Bis morgen!") dann bewahrheitet. Mit ein Grund waren wohl auch die 10% auf alles. Hingefahren und gehofft das der große Karton in den kleinen Suzuki passt. Knappe Nummer aber ging rein.

Daheim gings dann direkt an den Aufbau. Der Grill war gut verpackt und alle Teile vorhanden. Der Aufbau mit 2 Personen ging dann relativ schnell. Ich glaube es waren so 1.5 Stunden.
Aber... Die Aufbauanleitung von BK ist ja echt schlimm... Mehr als einmal gerätselt was die mir da sagen wollen. Aber letztendlich hat alles geklappt und das Ding wartet jetzt aufgebaut auf das Freibrennen und den ersten Einsatz.

Ja ich weiß was ihr jetzt denkt... Vermutlich wird er aber erst in 2 Wochen eingeweiht. Solange wird der Kleine noch bewundert und Rezeptideen gewälzt. Fotos davon werden dann sicherlich noch kommen.

20190126_165005.jpg


20190126_162603.jpg
 

Anhänge

  • 20190126_165005.jpg
    20190126_165005.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 708
  • 20190126_162603.jpg
    20190126_162603.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 705
Glückwunsch zum Gerät, der Royal war damals auch bei mir in der engeren Auswahl. Es wurde dann ein BK Gem 320 aufgrund einem unschlagbaren Preis (ca. 300€). Die kleinen von Broil King machen ordentlich Dampf und nehmen wenig Platz weg, ideal bei kleinen Balkonen.

Viel Spaß mit dem Broil King!!!
 
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Hast dir einen schönen Grill gekauft - und ja, die BKs - und nicht nur die kleinen - haben echt ordentlich Leistung ...
 
:bilder:
 
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten