• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Masterbuild soll kommen, was noch?

Moritz82

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Nachdem ich Hier mich nach dem passenden Ei umgehört habe, steht fest dass es der Masterbuild MCG 300S werden wird. Nun stellt sich aber die Frage was PS Zubehör sinnvoll ist?
Eine D&C ist irgendwie klar, aber welche? Die vom Joe oder welche kann man empfehlen?
Was mich am Mini schon gestört hat ist die obere Luftregelung. Ich hab in einem anderen Thema dann Diese gefunden. Schön aber USA? Kennt wer eine ähnliche in Deutschland?
Des weiteren Pläne ich eine Temperatur Steuerung, Fast fertig oder Selbstbau. Weiß da jemand ob und wo es die untere Lüftung mit Adapter einzeln gibt? Also Blech mit runden Ding... Ich finde immer Monolith, nicht Joe.
Damit wir das ganze noch abrunden... Jemand Idee für nen passenden Kohlekorb und einen höheren Rost/Grillerhöhung?

Sry für die vielen Fragen, doch da ich eh weiß daß ich alles haben will, will ich basteln und schauen woher bis ich nen Angebot für 600€ wieder finde. 😅

Grüße Moritz
 
Hey,

Alternate Angebot zugreifen. Schnelle Lieferung. Für das Divide & Conquer empfehle ich dir das von Wills. Kostet 100€.
Erhöhung brauchst du keine da das originale Reck, das mitgeliefert wird dafür verwendet werden kann. Sowie der Deflektor als Pizzastein.

Ich habe noch die Originale KJ Griddle Platte dazu gekauft. Folgen soll noch das Gussrost.

Link zu meinem Beitrag:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-masterbuilt-in-ffm.325555/page-5#post-4179985

Zudem empfehle ich einen Looft/ Monolighter. aufgrund des Preises wollte ich eigentlich darauf verzichten aber... nachdem ich es jetzt 3x benutzt habe würde ich es immer wieder bestellen.

Bezüglich dem Steuerrad oben ( Daisy Wheel) Habe ich das originale KJ Classic II gekauft. Ich in meinem Fall gebraucht aber man bekommt es schon für 70€ in den Niederlanden. Schau dir mein Thread an... noch passt es nicht aber eine Lösung wird die nächsten Tage folgen. Das originale jedoch ist nicht ganz so schlimm wie das von meinem Buschbeck. Daher könnte ich auch damit leben.

Kohlekorb habe ich leider auch noch keinen. Im Forum ist immer wieder rede von einem für 49€. Der ist derzeit auf Amazon nicht lieferbar.

Ansonsten... brauchst du eigentlich nichts. Auch ohne Zubehör (D&C) bist du mehr als gewappnet daher mach dir keinen Stress.

Gruß
Janni
 
Verdammt, meine Freundin tötet mich wenn ich den jetzt schon bestelle statt in 1-2 Monaten... Aber Hey, ich sterbe glücklich mit Grill. Also bestellt!

Für das Divide & Conquer empfehle ich dir das von Wills. Kostet 100€.
super, werde ich mal suchen wo es das gibt. Hab ja jetzt Zeit.
Ich habe noch die Originale KJ Griddle Platte dazu gekauft. Folgen soll noch das Gussrost.
interessant... Schon auf der Liste.
Zudem empfehle ich einen Looft/ Monolighter. aufgrund des Preises wollte ich eigentlich darauf verzichten aber... nachdem ich es jetzt 3x benutzt habe würde ich es immer wieder bestellen.
ja da hab ich auch schon einen. Selbst für den Mini unverzichtbar.
Bezüglich dem Steuerrad oben ( Daisy Wheel) Habe ich das originale KJ Classic II gekauft.
OK, da muss ich dann nochmal suchen, aber das Joe 2 sieht mMn viel besser aus als das Original. Nimmst du dass zum Hochheizen dann weg statt ganz auf oder reicht aufdrehen? (OK, das kann ich ja auch testen...)
Kohlekorb habe ich leider auch noch keinen. Im Forum ist immer wieder rede von einem für 49€. Der ist derzeit auf Amazon nicht lieferbar.
ist das der Besthouse? Wie groß müsste der sein? Hab einen nicht lieferbar auf Amazon in der Wunschliste hier aus dem Forum, nur gerade nicht sicher ob wir den gleichen haben. 😅

Naja, es sind ja jetzt 2 Monate bis ich ihn offiziell haben darf und bis dahin wird auch noch gebastelt für Lüfter unten zur WLAN Temperatur Steuerung. Also kein Stress. 😎
 
So, nachdem ich gerade meinen Kollegen mit Essen bestochen habe (Einladung zum Grillen in 2 Wochen :messer:), hab ich morgen frei und Grill wird geliefert. :D Ich weis wer Pfingsten zu tun hat.
 
So, nachdem ich gerade meinen Kollegen mit Essen bestochen habe (Einladung zum Grillen in 2 Wochen :messer:), hab ich morgen frei und Grill wird geliefert. :D Ich weis wer Pfingsten zu tun hat.

Glückwunsch :bilder:
Bei fehlendem unabdinglichen Zubehör Anfragen, bitte melden.
Die Suchtabteilung, hilft hier gerne weiter!
 
Ich suche gerade Haube, D&C Und Kohlekorb. 🤣Das sind die ersten must haves. 😜

Abdeckhaube für Classic Kamado hätte ich noch da :D bei konkreten Bedarf PN

IMG-20200423-WA0006.jpeg


Da MADAM Red Queen im Buggy sich breit macht, ist Sie unbenutzt und überflüssig :pie:
 
das Wills set ist gut. Schneller Versand.
Jap, https://www.wills24.de/de/wills-big-kamado-bbq-grill-set.html habe ich im Auge. sollte ja das richtige sein oder?

Abdeckhaube für Classic Kamado hätte ich noch da :D bei konkreten Bedarf PN
Jup, schreib dir gleich, ich hatte jetzt DIESE im Auge weil einfach mit bestellen.
*EDIT* Kann keine PM Schreiben. :( Keine 15 Beiträge... Schreibst du bitte?

Kohlekorb ist aber anscheinend zur Zeit ne Challenge. Entweder ausverkauft oder zu teuer oder falsches Maß. :(
 
Zudem empfehle ich einen Looft/ Monolighter. aufgrund des Preises wollte ich eigentlich darauf verzichten aber
@Moritz82
Bei OBI gab es ein Gerät von CMI lokal für 6,49 bis 12,99 das 1 zu 1 ein Mono Lighter ist :)
Online aktuell leider bei 29,99 -> immer noch billiger als die MArkenvarianten (Die GEräte sind Baugleich von Monolith und vonm Obi)
https://www.obi.de/grillutensilien/cmi-elektrischer-grillanzuender-max-600-c/p/2131993

Nutze das Teil schon recht lange und es ist gut zum zünden


Verdammt, meine Freundin tötet mich wenn ich den jetzt schon bestelle statt in 1-2 Monaten... Aber Hey, ich sterbe glücklich mit Grill. Also bestellt!
Das habe ich beim Pizzaofen den ich diese Woche bestellt habe auch gedacht :D
Ist nicht passiert ;)
IMmer tapfer bleiben und dem Drachen was süßes oder essbares hinwerfen :P
 
Kohlekorb ist jetzt auch nicht so dringend.

Doch find ich schon, den brauchts...

Jap, https://www.wills24.de/de/wills-big-kamado-bbq-grill-set.html habe ich im Auge. sollte ja das richtige sein oder?

Jup, schreib dir gleich, ich hatte jetzt DIESE im Auge weil einfach mit bestellen.
*EDIT* Kann keine PM Schreiben. :( Keine 15 Beiträge... Schreibst du bitte?

Kohlekorb ist aber anscheinend zur Zeit ne Challenge. Entweder ausverkauft oder zu teuer oder falsches Maß. :(

6 Beiträge noch, mehr oder weniger informativ, dann wird das was mit uns beiden :thumb2:
PS: ich mach dir nen besseren Preis :D
Wenn wir das heute noch hin bekommen, geht's morgen in die Post.
Alternativ dann in 8 Tagen :cool:
 
An die Vorfreude kann ich mich noch gut erinnern... Pfingsten wird bestimmt großartig !
 
Auf jeden! Ich überlege nur womit ich ihn einweihe? Beef-Back Rips, Sparerips, Pulled Beef/Pork, Briskit, Bacon Bomb... es gibt so viele Ideen bei diesem guten Wetter. :lach:
 
Auf jeden! Ich überlege nur womit ich ihn einweihe? Beef-Back Rips, Sparerips, Pulled Beef/Pork, Briskit, Bacon Bomb... es gibt so viele Ideen bei diesem guten Wetter. :lach:
Die Qual der Wahl... da musst du durch..!

Und immer an den Flüssigkeitshaushalt denken...!:durst:
 
Zurück
Oben Unten