• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Miele Superbackofen von der IfA

Karlskron3

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Der neue Miele Backofen kann Fisch garen, der in einem Eisblock liegt ohne dass das Eis schmilzt. Gleiches geht auch mit Fleisch im Wachsmantel.
Das ist nur zu Showzwecken. Ich denke da eher an eine Auflaufform mit verschiedenem mariniertem Gemüse und Kartoffeln und alles hat genau den perfekten Gargrad. Es wird wohl durch Sensoren Festgestellt wie viel Energie das Gargut brauch und das dann gesteuert.

Es ist teuer und ob man es braucht muss man selbst wissen. Aber die Idee und Umsetzung ist doch mal spannend.

http://www.manager-magazin.de/lifes...ialoggarer-auf-ifa-vorgestellt-a-1165477.html
 
Mir wäre das viel zu teuer. Dein genanntes Beispiel - Gemüse und Kartoffeln - krieg ich bestens mit SV hin. Aber wer das nötige Kleingeld hat - soll sich den kaufen. Ich habe selber einen Miele-Ofen, den ich sehr schätze- aber das geht mir persönlich zu weit.
Ich habe mal in einem Küchenstudio gearbeitet, damals war das Neueste so ein Kombi-Ofen - der schon viele Autom.-Programme hatte, ingetriert auch mit Dampf usw usw - der kostete auch gute 3000 Euro - ich wurde kein Freund davon. Aber jeder wie er mag und kann.
 
Na was wettet ihr wann der erste hier im Forum so einen hat? :ballaballa: Hier spinnen doch alle ein wenig - auf eine gute Art..
 
Aber wer das nötige Kleingeld hat - soll sich den kaufen
So sehe ich das auch.

Mir fehlt es, ansonsten hätte ich schon einen :lol:

Ich hab viel, was der Mensch nicht unbedingt braucht und dennoch habe ich in jedem Fall Freude, wenn ich es nutze, und sei es nur selten. ;)

Cheers
Gerhard
 
Seit ich einen Blumentopf habe, brauche ich mein Backrohr nicht mehr. :D
 
Nanana....der Thermomix kann das, wofür er gebaut wurde echt gut und ist eine super Ergänzung zum Herd ...Grill ...was immer
 

Zeig Du was am Grill und/oder am Herd, bevor Du über Thermomix-Besitzer und -Anwender lästerst.
Im Gegensatz zu Dir habe ich hier in allen drei Bereichen gepostet, und darf feststellen, dass, im Gegensatz zu ein paar, und nicht wenigen, Möchtegern-Experten, die das vehement in Abrede stellen, Kochen und Grillen können und einen TM besitzen, kein Widerspruch ist.

Beste Grüße
Gerhard
 
Zeig Du was am Grill und/oder am Herd, bevor Du über Thermomix-Besitzer und -Anwender lästerst.
Im Gegensatz zu Dir habe ich hier in allen drei Bereichen gepostet, und darf feststellen, dass, im Gegensatz zu ein paar, und nicht wenigen, Möchtegern-Experten, die das vehement in Abrede stellen, Kochen und Grillen können und einen TM besitzt kein Widerspruch ist.

Beste Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
du hast mich da falsch verstanden, ich lästere nicht über Thermomixbesitzer. Wir besitzen selber einen!
Ich hätte mit „Ironie ein/aus“ kommentieren müssen...mein Fehler, sorry!
 
Ich darf mich jetzt mal lustig machen, woll???!!!:pippi2:
Also - wenn mir der Strom fehlt für meinen wirklich guten Herd, den ich nicht richtig nutzen kann, weil ich nur koche und backe.....
(bin technik-blödie)
dann habe ich noch einen 2-flammigen Campinkocher und Grill.
Wir werden auch ohne so'n Technik-Zeugs satt - notfalls ohne Gas und Grillkohle auch aufem Lagerfeuer.... *Vogelzeig*
Das liest sich jetzt aggressiv - ist aber nicht so gemeint, ehrlich!:heilig:
Kartoffeln aus dem Buchenholzfeuer.......... GENIAL! Nur mit Zwiebeln, Salz und Butter...
Sauerländer Kartoffelbraten, machen alle Vereine.
 
Bitte, startet hier keine Thermomix Diskussion! Das Teil ist Spitze, ohne wenn und aber wenn man den entsprechend einsetzt!
Ich möchte den nicht mehr missen!
Aber mein Grillequipment auch nicht...um Himmels Willen nicht. Aber das eine ergänzt das andere uns solange ich z.B. kein Eis auf dem Grill zubereiten kann bleibt das Teil da.
 
[QUOTE="Jaibie, post: 3265259, member: 94808" Das Teil ist Spitze, ohne wenn und aber wenn man den entsprechend einsetzt![/QUOTE]

Das ist die Stilblüte des Tages. :lach:
Zum Thema Geräte: Manche können es nutzen und andere machen damit nur sinnfreie Dinge und wieder andere habe einfach Freude daran.
 
Als Markenhersteller muss man schon mal was raushauen, was andere nicht haben...
Werde meinen MieleBO, der auch Dampf hat, nicht rausschmeißen....
Aber...
Es haben sich schon andere Dinge durchgesetzt, die viele am Anfang „doof“ fanden..:D
 
Zurück
Oben Unten