• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Napoleon LE485 2018 macht Probleme

Loup

Militanter Veganer
Ein morgendliches Hallo in die Runde und Grüße aus OWL!

Mir war es vergönnt endlich mal einen größeren Gas Grill zu erwerben. Es wurde der LE485RSIBPK.

Pünktlich am Freitag wurde geliefert, alles war Sauber verpackt und heile angekommen. Da ich recht blöde Arbeitszeiten haben musstey der Aufbau auf zwei Tage verteilt werden. Alles aber kein Problem.

Gestern also nach der Arbeit noch schnell gutes Fleisch gekauft und die letzten Aufbaupunkte durchgeführt.

Gegen 21:00 sollte dann eingebrannt werden.
Zunächst die Hauptbrenner gestartet, Zissle Zone gestartet und der gute ging komplett aus.
Da uns die Erfahrung mit Gas Grills fehlt, wir waren jahrelang mit einer Kugel unterwegs, dachte ich noch das es ggf. normal ist und man wohl nicht direkt alles auf Anschlag starten soll. Also Regler auf Hälfte und es ging sich.
Als nächstes den Back Burner gestartet, das selbe Spiel. Alles geht aus.
Auch hier dachten wir noch „könnte ja normal sein. Also Sizzle Zone aus und das selbe vorgehen wie beim ersten Ausgehen durchgeführt.
Wieder mit Erfolg.

Nach gut 5-8 Minuten ging alles von alleine wieder aus. Das wiederholte sich dann zwei weitere Male....die Stimmung sank rapide.

Zusätzlich viel uns auf das die Flammen zwar bläulich waren, aber er fauchte. Mit jedem neuen Anlauf wurde es schlechter, teilweise gelbe Flammen. Sehr unruhig und er fauchte zunehmend.

Wir wiederholten die Prüfung der Dichtigkeit, alles OK.

Wir führten den „Reset“ des Druckminderer durch wie in einem Video von Napoleon zu sehen war.

Wir versuchten die Luftzufuhr am Brenner, wie im Forum zu lese , zu verändern. Das brachte eine gewisse Verbesserung des Flammenbildes. War aber noch weit von „man kann zufrieden sein“ entfernt.

Beim letzten Versuch des Einbrennens haben wir den letzten oben genannten Punkt durchgeführt.
Zu dem Zeitpunkt dachten wir noch das wir ihn zumindest eingebrannt bekommen und unser Fleisch grillen können. Am Montag hätte ich mich dann beim Shop gemeldet und ggf. dort einen Tip bekommen.

Tja, er ging wieder aus und ließ sich seit dem auch nicht mehr starten.

Wir Wogen die Gasflasche, von 5kg waren knapp 1kg verbraucht worden. Sie ist also noch gut gefüllt...

Hochachtung an BBQ-Entertainer Shop, sie haben mir um 7:55 heute morgen auf die Mail geantwortet. Allerdings mit der Bitte ein Serviceformular auszufüllen und ich in ca. 5 Tagen eine Antwort erhalte. Das war dann weniger befriedigend.

Habt ihr ggf. noch einen Tip für mich? In Summe habe ich viel Geld ausgegeben und habe momentan nur einen Haufen Metal hier stehen...

Grüße aus OWL und sorry für den langen Text!

Gerade weil Du, wie Du sagst „einen Haufen Geld“ ausgegeben hast, würde ich nicht selbst dran rumfummeln, sondern es dem Händler überlassen, Dir einen einwandfreien Grill hinzustellen.
Wenn ich Dein Posting richtig verstehe, hast Du online gekauft. Dann wird der „Fachhändler“ auch nicht so schnell jemand vorbeischicken und es ist auch eher schwierig, bei ihm vorbeizukommen, d.h., Du mußt Geduld aufbringen.
Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen sollte aber schon der Mangel zu beheben sein.

Naja, der Händler ist knapp 110km von mir weg. Also keine Strecke, ich fahre für deutlich weniger Invest deutlich weitere Strecken zu meinen Kunden.

Darum geht es mir aber nicht.

Na gut, ich werde mal abwarten was passiert.

Zurück
Oben Unten