• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Napoleon T-410 mit Deckelfehler

Andreas62

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem neuen Smoker vor ein paar Wochen schon Qualitätsprobleme hatte, setzt sich dieses nun leider mit meinem vergangene Woche gelieferten Napoleon T-410 fort.
Ich habe am Deckel des T410 zwei Fehler:

IMG_0965.jpg

IMG_0973.jpg


Während ich den ersten Fehler noch als "Schönheitsfehler" bezeichnen würde, sehe ich beim zweiten Fehler, sprich der abgeblätterten Emaille an der Rückseite schon ein Problem.
Ich habe die Fehler natürlich gleich bei meinem Händler Grill Arena reklamiert, das Supportformular ausgefüllt und die Fotos zu Napoleon NL geschickt.
Heute bekam ich von dort Antwort. Man bot mir an, falls ich den Fehler akzeptieren würde, eine Wendeplatte zur Verfügung zu stellen.
Was meint Ihr, kann man mir der abgeplatzten Emaille leben? Drohen hier auf lange Sicht Rostschäden? Da die Abblätterung mit Sicherheit unter der Abeckung weiter geht, ist eine Reparatur aus meiner Sicht schwer möglich.
Sollte ich auf das Zubehörangebot eingehen oder lieber einen Tausch des Deckels verlangen?
 

Anhänge

  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_0973.jpg
    IMG_0973.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.038
Wendeplatte?

Der Deckel ist hin, ich würde das nicht akzeptieren. Würde auf einen neuen Deckel bestehen.
Was bringt dir die Wendeplatte, wenn oben der Deckel abfault?!

Beste Grüße
 
Meine Meinung : auf jeden Fall neuer Deckel!

Napoleon ist ja ohnehin nicht als der langlebigste Hersteller bekannt...

Gruß Andi
 
Geiler Vorschlag von Napoleon, muss ich schon sagen. Das ist wie, wenn du einen platten Reifen hast und man bietet dir fünf Liter Sprit an. Lass es tauschen. Du ärgerst dich schwarz, wenn das an den Stellen zu rosten anfängt und das wird es.
 
Tausch es, bei mir ist der Deckel auch verzogen, deshalb wird er getauscht.
 
Auch wenn ich die Posts von laeuan und BigTaste jetzt als etwas zu dramatisch sehe, da ich sowohl Leute kenne die seit vielen Jahren Napis besitzen die noch immer astrein sind und das Angebot von Napoleon ja ein Angebot ist und das ist imho durchaus legetim.
Trotzdem. Der Grill ist neu und sollte (zumindest für diesen kurzen Moment vor der ersten Nutzung :-D ) auch wie neu aussehen und daher würde ich auf den Austausch des Deckels bestehen.

just my 2 cent

Armin
 
Finde nicht, dass das dramatisch ist. Wenn das Emaille abgeplatzt ist, dann rostet das Metall. Das wäre bei anderen Hetstellern genauso.
 
Danke schon mal an alle für Eure schnelle Reaktion!!!
Mail an Napoleon ist gerade raus, mal schauen, wie es weitergeht.

Gruß Andreas
 
Habe eben eine Mail von Napoleon bekommen, ein neuer Deckel ist unterwegs.
Weiß jemand von Euch, ob es beim Wechsel des Deckels irgendetwas zu beachten gibt?
 
und das Pech verfolgt mich weiter.... heute ist der neue Deckel gekommen, aber schaut selber....

IMG_1057.JPG

....eine Riesenbeule. Habe Mail mit Foto an Napoleon geschickt, mal sehen, wie es weiter geht.
 

Anhänge

  • IMG_1057.JPG
    IMG_1057.JPG
    130 KB · Aufrufe: 702
Lag es an der Verpackung? War er nicht ausreichend gepolstert? Oder war es ein Transportschaden, den der Transporteur verursacht hat?
 
Lag es an der Verpackung? War er nicht ausreichend gepolstert? Oder war es ein Transportschaden, den der Transporteur verursacht hat?
Gute Frage... an der Verpackung konnte ich nichts Auffälliges sehen. Der Deckel war in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann in einem Karton. Darin war allerdings nur eine seitliche Polsterung, keine von oben. Mittig oben war sogar nochmal ein kleiner Karton angebracht, offensichtlich um zu vermeiden, dass die Pallette gestappelt wird, dieser war auch unbeschädigt. Vielleicht hat der Druck von den Packbändern, mit denen der Karton auf der Pallette befestigt war schon ausgereicht, keine Ahnung????
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Napoleon bekommen.
 
Zu geil :lach::lach::lach:

Entweder sind da nur Schnarcher im Versandlager, oder Unterbezahlte oder Beides. Oder frustrierte Postboten.
Ich meine letzteres.
Ich warte schon seit Tagen auf ein Paket in meiner Packstation.
Heute kam die SMS, ich kann das Paket 40km entfernt abholen, Karte nicht vergessen, :muhahaha::muhahaha::muhahaha:
 
Da fällt mir spontan ein:

Pay peanuts, get monkeys ;)

Da hast Du recht!

Immer nur mehr Gewinn fürs Unternehmen, die Leute bleiben auf der Strecke.
Sollen Sie alle auf die Straße gehen, finde ich vollkommen in Ordnung, KiTa, Bahn, Post, einfach alle.
Sollen Sie doch Ihren ganzen Mist nur noch in Fernost produzieren, aber dann auch bitte nur dort verkaufen, weil hier kein Geld mehr dafür da ist!

Ach, was rege ich mich auf....:ballaballa:
 
Zu geil :lach::lach::lach:

Entweder sind da nur Schnarcher im Versandlager, oder Unterbezahlte oder Beides. Oder frustrierte Postboten.
Ich meine letzteres.
Ich warte schon seit Tagen auf ein Paket in meiner Packstation.
Heute kam die SMS, ich kann das Paket 40km entfernt abholen, Karte nicht vergessen, :muhahaha::muhahaha::muhahaha:


Dann hast du noch Glück, hier hat seit fast ner Woche gar kein Paket mehr das Versandzentrum verlassen, weil da gestreikt wird...grrr...
 
Zurück
Oben Unten