• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Napoleon trifft alten Drehspieß zum Backburnertest

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach guter alter Schwabenmanier finden bei uns alle Teile ja noch solange Verwendung, bis es wirklich nimmer geht und uns der Materialtod scheidet. :grin:

Na ja zugegeben, der alte Grill hätte es mit Sicherheit auch noch eine Weile getan, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Außerdem geht der Trend ja eindeutig zum Fünftgrill. :gs-rulez:
Erschwerend kam noch hinzu, dass wir Thomas (Backwahn) während der Grillverkaufsberatung einfach nicht widerstehen konnten. :MyZwinkern:

Dafür waren wir beim Drehspieß knallhart und bleiben wenigstens da unserem Schwabenmotto treu. Es gibt keinen neuen, der alte tuts auf jeden Fall noch.

Letzten Sonntag konnte ich nun endlich zum "Backburnertest" schreiten. Standesgemäß mit Hähnchen.
Zuerst aber musste unser "alter Drehspieß" am neuen Grill befestigt werden.

Hat man einen pfiffigen Handwerker im Haus, dann klappts auch mit der Halterung.
nsp1.jpg


Rechts konnten wir das mitgelieferte Teil des Grills verwenden.
nsp2.jpg


Sitz, passt, wackelt und hat Luft :grin:
nsp3.jpg


Also schnell die Hühner (je 1,6 Kilo schwer) auf die Stange gefesselt. Arghhh.. war das ein Gefummel mit nur zwei Halteklammern.
A.... an A.... und feste verzurrt, anders wollten die beim besten Willen nicht halten. Seit Dienstag besitze ich jetzt nochmal zwei zusätzliche Klammen,
man lernt ja dazu. :grin:
nsp4.jpg


Die Hühner schön vor dem Backburner plaziert
nsp5.jpg


und zuerst mal mit den beiden äußeren Brennern auf kleinster Stufe für ca. 80 Minuten gedreht.
Eine absolut konstante Temperatur - das begeistert mich.
nsp6.jpg


nsp7.jpg


Dann die beiden Regler aus und den Backbuner an
nsp8.jpg


:aldaschwede: der hat Schmackes - goil!
nsp9.jpg


Die Haut bebte förmlich, das kommt auf den Bildern leider nicht so rüber
nsp10.jpg


nsp11.jpg


Temperatur bei voller Pulle - ich glaube da wäre noch mehr gegangen ...
nsp12.jpg


aber den Vögeln reichts ...
nsp13.jpg


und ich hatte Hunger - Mahlzeit!
nsp14.jpg


Fazit: Lecker wars und fürs erste Mal "backburnen" bin ich super zufrieden.

Am Knusperhäutchen kann ich noch ein wenig arbeiten - da ist noch Luft nach oben. Da hat wohl doch das testweise Rauf- und Runterregeln des Backburners,
das ständige Haube öffnen und faszinierte Beobachten der Hähnchenhaut seinen Tribut gefordert. Aber schön wars :grin:

Der nächste Spieß-Versuch wird ein Hühnchen nur mit Einsatz des Backburners sein.

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • nsp1.jpg
    nsp1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1.828
  • nsp2.jpg
    nsp2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.229
  • nsp3.jpg
    nsp3.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 935
  • nsp4.jpg
    nsp4.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 920
  • nsp5.jpg
    nsp5.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 986
  • nsp6.jpg
    nsp6.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 888
  • nsp7.jpg
    nsp7.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 891
  • nsp8.jpg
    nsp8.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 930
  • nsp9.jpg
    nsp9.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 890
  • nsp10.jpg
    nsp10.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 892
  • nsp11.jpg
    nsp11.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 861
  • nsp12.jpg
    nsp12.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 824
  • nsp13.jpg
    nsp13.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 882
  • nsp14.jpg
    nsp14.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 886
Zuletzt bearbeitet:

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker lecker

So ein Gasi ist nicht schlecht. Leider ist mein Modell da um sechs Klassen schlechter...
 

ainschel

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
sieht sehr gut aus!!! schöne Bilder von den Hühnern!

:prost:

Gruß Ainschel
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sauber gedreht Beate. Jetzt bekommst du die Giggel fast schon so gut hin wie dein picanha.

LG
Lorenz
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
klasse Grill,Beate :thumb2:

ich schätze der "Prokopfgasverbrauch" in eurem Haus wird drastisch steigen... :pfeif:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch Beate!!!

Mit dem Grill wünsche ich dir viel Freude und Erfolg bei allen Gerichten.
Der ist absolut klasse ... auf den habe ich auch schon ein Auge geworfen :lol:

:prost:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Viel Spaß mit dem Gerätchen,der Backburner sowie die SZ sind der Knaller.
Nette Adler sind das geworden.
Gruß
Tom
:prost:
 
Oben Unten