• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Hi,

nach der gestrigen Pizzasession habe ich die innere Oberseite mit einem feuchten Tuch ausgerieben, da war jenes ziemlich mit orange-rotem Dreck verschmutzt. Hatte das jemand zufällig auch mal, sind das verdampfte Tomatenreste....? 🤔😊

P70
 
Müsste mit der Hitze alleine nicht sowieso alles sauber werden?
 
Ooni scheint die Preise erhöht zu haben, das kann nicht nur die MwSt. Von 16 auf 19% sein. Koda 12 jetzt 349€ und Koda 16 499€.:o
 
Stimmt, ich erinnere mich....
 
Wundert mich nicht.... Angebot und Nachfrage :) Wenn man sich mal anschaut wie viele Bestellungen die in der Black Friday Woche generiert haben - Und die verkaufen ja eigentlich nur Pizzaöfen :D
 
Würde ich auch so sehen ... die Frachtkosten von Containern aus Asien scheinen im Moment auch zu explodieren ... und wie schon erwähnt würde ... Angebot und Nachfrage halt.

Heute ist mein Tischchen angekommen, auf dem der Ooni Koda 16 in Zukunft sein Dasein fristen soll, nicht schlecht das Teil. Hatte lange rumgesucht, mich dann aber doch für was pragmatisches entschieden. Nur schade, dass meine Weber Q 320 Ersatzhaube nicht passt, die ist in der Länge etwas zu kurz, da muss ich mir noch was besorgen. Unten kommt dann noch eine 11 kg Gasflasche rein. Falls jemand Interesse hat, hier der Link

Grüße P70

IMG_20210104_165549.jpg
IMG_20210104_165825.jpg
IMG_20210104_165834.jpg
IMG_20210104_170638.jpg
 
Musste heute eine „spontane“ Pizzasession einbauen 😉. Mein Trauzeuge ist Wirt und hat jetzt Urlaub. Der hat mir ein bisschen was von seinem Pizzateig gebracht, damit der eine Verwendung findet und nicht in die Tonne muss. Der selbstgemachte Teig nach neapolitanischem Rezept is jedoch 1000 und 1. Aufgegangen ist der Teig auch nicht mehr wirklich im Ofen. Geschmacklich war er aber nicht schlecht und wäre zu schade für den Kübel gewesen!

15526F7A-8BE6-404E-9C97-49F09C25065E.jpeg


5DD733CD-7DD6-4630-BB05-0706418F9284.jpeg


4DA4DD54-BC4F-4489-BAE7-A50DBF5BEC7C.jpeg


DE0321F4-A5EA-4383-8FDD-BE4607336095.jpeg


9C6C8038-FE56-43A7-9498-B885B2F1D921.jpeg
 
500 :o
Dann war das Black Friday Angebot ja ein echtes Schnäppchen.
Ja, ich finde das BF Angebot war der Hammer, zumal noch so schnell geliefert wurde, in meinem Fall.
Den Ofen gebe ich nie mehr her.
 
Würde ich auch so sehen ... die Frachtkosten von Containern aus Asien scheinen im Moment auch zu explodieren ... und wie schon erwähnt würde ... Angebot und Nachfrage halt.

Heute ist mein Tischchen angekommen, auf dem der Ooni Koda 16 in Zukunft sein Dasein fristen soll, nicht schlecht das Teil. Hatte lange rumgesucht, mich dann aber doch für was pragmatisches entschieden. Nur schade, dass meine Weber Q 320 Ersatzhaube nicht passt, die ist in der Länge etwas zu kurz, da muss ich mir noch was besorgen. Unten kommt dann noch eine 11 kg Gasflasche rein. Falls jemand Interesse hat, hier der Link

Grüße P70

Anhang anzeigen 2408192Anhang anzeigen 2408193Anhang anzeigen 2408194Anhang anzeigen 2408198
Hey der Beistelltisch schaut richtig gut aus, kannst du mir noch sagen ob der auch Bremsen hat? Ich kann das nicht erkennen...
Danke Gruß Basti
 
Ich habe es geschaft endlich alle 108 Seiten gelesen Mama Mia was hir alles los war..... Ich habe seit November ca mein ooni koda 16 sehr sehr begeistert aber leider schon defekt..... Und warte gerade auf Ersatz Teil was ooni mir schon losgeschickt hat solang habe ich einen elektrischen besorgt weil ich am Teig immer experimentierte...... Aber kein Vergleich zum ooni
 
Oh je, was ist den kaputt gegangen.
 
Ein Problem was nicht neu ist auch in diesen forum der Temperaturfühler..... Der ist dafür da das gas durch darf und wenn er sagt keine flame sperrt er einfach gas Zufuhr und so ist es bei mir und schaltet sich ab hat wohl ein schuss
 
Okay, die Zündsicherung also. Okay, kann man das gut selber machen, wenn der Ersatzteil da ist?
 
Zurück
Oben Unten