• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Ich mache nachher noch Pizza. Dann werde ich die Temperatur mal messen nach 10, 20 und 30 min.
Sollte das nicht zufriedenstellend sein, werde ich vor dem nächsten Mal die Luft einstellen....
 
Ich mache nachher noch Pizza. Dann werde ich die Temperatur mal messen nach 10, 20 und 30 min.
Sollte das nicht zufriedenstellend sein, werde ich vor dem nächsten Mal die Luft einstellen....
Oh ja endlich Mal wieder Pizza😅. Das wird aber auch Mal wieder Zeit. Man sieht ja mehr Bilder von Messgeräten als von Pizzen. Ich will aber Pizza haben 😋😋😋😛.
 
Naja, der thread hier hat halt einfach ein großes Problem:
Ooni ist extrem langsam im aussenden von Geräten + es verzögert sich mehr und mehr.
Würden wir alle den Koda 16 schon zuhause stehen haben, würde jede Seite mehre Minuten zum Laden brauchen, weil sie mit Pizzenbilder vollgepackt wäre. ;)
 
Ja, das meine ich ja. Das wirkt einfach nicht sehr professionell.
Die Professionalität ist zurückgekehrt :thumb2: kannst dich also beruhigt zurücklehnen :grin:

Hab ich gerade bei Ooni rauskopiert.

Ooni Koda 16 50mBar
AT - DE - SK - CH

Datum der Bestellung:28. April - 5. Mai6. Mai - 17. Mai18. Mai Weiter
Versanddatum:Versand ab 27. MaiVersand ab 27. JuniVersand Ende August
 
Naja, der thread hier hat halt einfach ein großes Problem:
Ooni ist extrem langsam im aussenden von Geräten + es verzögert sich mehr und mehr.
Würden wir alle den Koda 16 schon zuhause stehen haben, würde jede Seite mehre Minuten zum Laden brauchen, weil sie mit Pizzenbilder vollgepackt wäre. ;)

Ich halte dagegen. Denn diejenigen, die hier schreiben haben ihren ja schon da. Sonst könnte ja keiner über die „fehlende“ Temperatur meckern 😉
 
Wir werden sehen. Ich finde es ja positiv, dass Ooni mit dem Koda/16 einen Hit rausgebracht hat.
ja - aber Lieferzeit mehr als 3 Monate!!! Das ist abolut unterirdisch!!
Habe zuerst bei einem Händler in D bestellt, lt. Web-Site 5-8 Tage Lieferzeit, dann bekam ich eine Mitteilung, doch Lt erst im Juli, habe daraufhin storniert und bei Ooni direkt bestellt und nun LT erst Ende August! Vielleicht sollte ich mir doch den Effeuno p134h kaufen und den koda 16 stornieren
 
Na gut, ich sag mal so. Auch woanders trifft Corona die Wirtschaft.
Produziert Ooni nicht in Großbritannien?

Dann wundert mich da nichts mehr. Sind ja nicht die einzigen, die das betrifft. Alfa aus Italien hat ja auch Probleme mit der Lieferung.
 
Hi Flori,
ich weiß ja nicht, wo Ooni produziert, ob in England oder in Finnland. Ich arbeite in der Medizinbranche, wir hatten während der Krise
ca. 60% weniger Umsatz. Trotzdem konnten unsere Lieferanten währen der gesamten Zeit weiter produzieren und waren in der Lage, unseren Lagerbestand, der vor Corona extrem niedrig war, wieder hoch zu fahren. Wenn hier die Produktion während Corona bewusst ausgebremst wurde, war das sicherlich eine falsche unternehmerische Entscheidung, die sich nun rächt!!
 
Kurze Info ohne Bilder.

10 min: 280 Grad
20 min: 350 Grad
30 min: 400 Grad
 
Hi Flori,
ich weiß ja nicht, wo Ooni produziert, ob in England oder in Finnland. Ich arbeite in der Medizinbranche, wir hatten während der Krise
ca. 60% weniger Umsatz. Trotzdem konnten unsere Lieferanten währen der gesamten Zeit weiter produzieren und waren in der Lage, unseren Lagerbestand, der vor Corona extrem niedrig war, wieder hoch zu fahren. Wenn hier die Produktion während Corona bewusst ausgebremst wurde, war das sicherlich eine falsche unternehmerische Entscheidung, die sich nun rächt!!

Du vergleichst die Medizinbranche ernsthaft mit einem normalen Betrieb aus dem Land welches am schlimmsten getroffen wurde?

Und seien wir mal ehrlich. Ob sich hier 5 Leute Beschwerden interessiert doch niemanden außerhalb dieses Forums.

Natürlich kann ich deinen Ärger nachvollziehen, aber du bist es ja auch etwas selbst schuld, weil du trotz Bestellung nochmal bestellt hast. Sonst hättest du das Ding früher.
 
Denn diejenigen, die hier schreiben haben ihren ja schon da
Ups wenn das so ist muss ich hier aufhören zu schreiben :(

ja - aber Lieferzeit mehr als 3 Monate!!! Das ist abolut unterirdisch!!
Dein Ernst ?
Ganz ehrlich wenn du den 16er unbedingt haben willst jetzt wo ihn " alle " haben wollen dann musst du eben warten.
Wenn du nicht warten willst brauchst du nicht zu kaufen und wenn du dich im Vorfeld " richtig " informiert hättest dann wüsstest du um die Lieferzeiten.
Aber pauschal 3 Monate in den Raum zu werfen entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Wer bist zum 27.04. bestellt hatte ist in der Regel schon vor 2 Wochen beliefert worden.
Wer vom 28.04. - 05.05. bestellt hat wird ab nächsten Mittwoch versendet.
Usw. siehe hier...

Ooni Koda 16 50mBar
AT - DE - SK - CH

Datum der Bestellung:28. April - 5. Mai6. Mai - 17. Mai18. Mai Weiter
Versanddatum:Versand ab 27. MaiVersand ab 27. JuniVersand Ende August
 
Um mal wieder nen paar Bildkes hier einfließen zu lassen:
Zuerst Pide getestet. Vor zwei Wochen habe ich die schon mal versucht. Allerdings mit einem Rezept aus diesem "Internet". Belag war super. Teig kacke. Keksteig. Darum heute mal die Reste des Belages aus dem Froster geholt und spontan zwei kleine Pide für die Homeoffice Woche aus dem Pizzateig gemacht. Der Teig war schon mal besser als der aus dem Netz. Geschmack werde ich die Woche dann sehen....

20200524_175942.jpg

20200524_180012.jpg

20200524_180830.jpg

20200524_180834.jpg


Danach dann normale Pizzen.
Ich habe nach meinem Aufheiztest mal genauer gemessen vor dem Einschießen und erst bei 410 eingeschoben. War deutlich besser als die letzten Male. Denke mit 40 min Aufheizen ist alles OK.
Wenn ich die Zeit mit ein wenig Rumgefummel an der Luft noch verkürzen kann, gibts nichts mehr zu meckern.

Also Bildkes:

20200524_183335.jpg

20200524_183338.jpg


20200524_183735.jpg

20200524_183737.jpg

20200524_190946.jpg

20200524_190948.jpg


Einmal "Vegetaria" mit Spinat aus dem Garten und einmal Sucuk mit Zwiebeln. Die Kinder wie immer Margherita.

War wieder sehr gut, ich kann jedem nur empfehlen ein paar Prozent Vollkornmehl dazu zu mischen. Es schmeckt deutlich besser als nur 00.
 
Zurück
Oben Unten