• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Pastramirub gesucht

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Ich mache ziemlich oft Pastarmi NY-Style und für meine Freundin Houston-Style. So langsam möchte ich gerne mal was anderes probieren und hatte gehofft, dass es bei Euch jemanden gibt, der noch ein weiteres Rezept aus dem Hut zaubern könnte.
Ich würde gerne mal versuchen, der Pastrami ein nussigen Geschmack zu geben, steh aber vor dem Gewürzregal wie der Ochs vorm Berg.
Mein Rezept besteht immer aus:
Pökellake:
- Pökelsalz
- Brauner Zucker
- Schwarzer Pfeffer
- Koriandersaat
- Ingwer
Rub:
- Schwarzem Pfeffer
- Kampot Pfeffer
- Koriandersaat
- Thymian
- Knoblauchpulver
- Ingwer

Ersetzen würde ich gerne mal den Pfeffer. Nur durch was? Was könnte einen nussigen Geschmack geben.
Habt Ihr noch ein Idee für mich? Hat das mal jemand probiert?

Schönen Dank vorab für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Kai
 
Kann dir dabei leider nicht helfen aber an deinem Rezept für Pastrami "Huston-Style" wäre ich sehr interessiert. Danke schonmal im Voraus.

Ich pflege bisher den NY-Style, weil ich Pastrami genau so von der Ostküste kenne.
 
Bockshornklee macht einen nussigen Geschmack. In einem Pastramirub habe ich das noch nicht probiert, abet in einem Indian Style
 
Da werde ich Montag bei Spicy mal anrufen und unter der Woche mich mit dem Meerettichgranulat beschäftigen.
Danke für die Tips.
Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten