• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Q120 Erstvergrillung

Gimpi

Veganer
Hallo liebe Gasfreunde...
habe mir letzten Samstag einen Q120 gegönnt wollte ich schon immer haben so einen kleinen der ist einfach praktisch :)

Hier mal ein paar Bilder der Erstvergrillung es sollte Burger geben schoen klassisch und uach sehr spontan weshalb als belag nur Fleisch, Käse und Saucen bereit standen aber egal es war super jamjam

sonntag1.jpg

sonntag2.jpg

sonntag3.jpg

sonntag4.jpg

sonntag5.jpg

sonntag6.jpg

sonntag7.jpg

sonntag8.jpg

sonntag9.jpg

sonntag10.jpg

sonntag11.jpg

sonntag12.jpg

sonntag13.jpg

da ich so begeistert von dem ding war gabs Abends doch direkt nochmal was Davon und zwar ein gutes stück lende was ich noch bis zum abend in Buttermilch Senf Salz Lake einlegte

lende1.jpg

lende3.jpg

lende4.jpg

lende5.jpg

lende6.jpg

lende7.jpg

lende8.jpg

Anhänge

• sonntag1.jpg
    sonntag1.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 676
  • sonntag2.jpg
    sonntag2.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 663
  • sonntag3.jpg
    sonntag3.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 684
  • sonntag4.jpg
    sonntag4.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 668
  • sonntag5.jpg
    sonntag5.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 667
  • sonntag6.jpg
    sonntag6.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 665
  • sonntag7.jpg
    sonntag7.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 680
  • sonntag8.jpg
    sonntag8.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 672
  • sonntag9.jpg
    sonntag9.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 668
  • sonntag10.jpg
    sonntag10.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 657
  • sonntag11.jpg
    sonntag11.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 675
  • sonntag12.jpg
    sonntag12.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 669
  • sonntag13.jpg
    sonntag13.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 674
  • lende1.jpg
    lende1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 669
  • lende3.jpg
    lende3.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 672
  • lende4.jpg
    lende4.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 678
  • lende5.jpg
    lende5.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 651
  • lende6.jpg
    lende6.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 648
  • lende7.jpg
    lende7.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 660
  • lende8.jpg
    lende8.jpg
    110 KB · Aufrufe: 656
Wie hast du die Burger gemacht und wie lange waren die drauf das die nicht kleben am grill.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Würde mich auch interessieren =) Gibt es hier ein gutes Burgerrezept!? Wirklich keine Lust mir so Fertigdinger aus dem Tiefkühler zu kaufen:D

burger waren reines rinder Hack vom Metzger garnicht viel geknetet oder gewürzt (Salz und Pfeffer nach dem 1. Wenden) dann mit der "Weber Burgerpresse" (geht wohl auch jede andere Burgerpresse) in feine lecker paddies á ~112g gemacht dann noch mit ner Gabel die streifen rein (Damit das Hack nicht so hochgeht).

Zum nicht kleben bleiben habe ich einfach etwas pflanzenöl (Sonnenblumenöl) genommen und den rost, als er heiss war, dünn eingepinselt dann noch leichte schicht Öl auf eine seite der Burger paddies (die Seite welche am anfang oben ist) und gut is ..

Lagen dann pro seite knappe 2-3 Minuten aufm Grill einmal wenden nach 2minuten der zweiten seite käse drauf deckel zu und warten bis genug geschmolzen und genießen :D

Würde mich auch interessieren =) Gibt es hier ein gutes Burgerrezept!? Wirklich keine Lust mir so Fertigdinger aus dem Tiefkühler zu kaufen:D

Ja gibts, hab ich grad erfunden :D

Burger vom Feinsten.

@ Gimpi: Der 120er ist ein feines Gerät, die Burger sehen gut aus. Aber probier mal echten Käse und Semmeln, oder was selbst gebackenes - das ist nochmal ne andre Liga ;-)

Sag mal, habt ihr nen OSB-Fußboden :respekt:

Doc :seppl:

ja war ne super spontan aktion deswegen keine zeit für eigene buns gehabt :(

echter käse wäre ne alternative gewesen stimmt ;)

und ja im wintergarten ham wir OSB Boden :D hat auch vorteile wenn der Großvater gelehrnter (komisches wort... is das richtig geschrieben) Schreiner is :thumb1:

nächste vergrillung auf dem Q120 wird nich lange auf sich warten lassen ... also zumindest mit bildern ohne hab ich schon viele viele gemacht :bbq:

Erstmal, super Einstand! Ich finde, die Streifen sind etwas zu dunkel, evtl. etwas weniger Hitze, der Q120 ist schon eine richtige Brandingmaschine. Gerade durch das Gußrost, das die Hitze sehr gut speichert und nicht großartig abkühlt, sobald etwas aufgelegt wird, verbrennt sehr schnell etwas. Gerade bei den ersten Grillsessions sind wohl den meisten neuen Q-Besitzern einige Dinge zu dunkel geraten. Sieht auf den Bildern zumindestens so aus.

zu gelehrnter - ohne h ist richtig: lernen - gelernt :)

Du bist wohl ein Freund deutlicher Brandings!?! Mir wären es auch zuviele Röstaromen, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

Viel Spaß und gutes Gelingen mit dem neuen Sportgerät!
Gruß Frank

Zurück
Oben Unten