• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Q320 und Erstvergrillung

Grill_Azubi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

angemeldet und vorgestellt hatte ich mich bereits im letzten Jahr. Seitdem häufig mitgelesen und Anregungen gesammelt. Und schließlich den Entschluss gefasst: Es wird ein Q320.

Und Ostersonntag gabs die Erstvergrillung: Ribs und Steaks.

Rezept aus der Datenbank, Fleisch beim MmV vorbestellt, Gewürze eingekauft (das wird ein teures Hobby) und ziemlich nervös ans Werk:

Wird alles schief gehen, was schief gehen kann?

Vorab gesagt, die Steaks hat der MmV zu Carpaccio geschnitten. Beim nächsten Mal sollten es ca. 4cm dicke Scheibchen sein, sonst sind die Lappen eher durch bevor es ein Branding gibt.

Fazit: Alle haben gesagt, dass es geschmeckt hat. Selbst WuKi fand’s lecker (und Kinder sind ja bekanntlich ehrlich und damit die schärfsten Kritiker).
Das wird nochmal gebaut!

Sollte jemand kapitale Fehler entdecken, nicht vergessen: Ich übe ja noch, also nicht gleich :crucified:

Ihr wollt sicherlich Bilder sehen:

Stellprobe des neuen Sportgeräts:

01.jpg


Silberhaut entfernen
02.JPG


vor dem Baden:
03.JPG


nach einer Nacht im Kühlschrank:
04.JPG


05.JPG


anheizen.
06.JPG


gemoppt:
08.JPG


an einigen Stellen vielleicht zu dunkel?
09.JPG


auf die Schnelle ein Tellerbild:
10.JPG


zweiter Gang:
11.JPG


12.JPG


Anschnittbild: saftig war's noch, aber eben zu dünn und nicht wirklich medium
13.JPG


Das Wetter an diesem Tag: blauer Himmel ist was anderes
14.JPG


Bis zum nächten Mal. (Mir fällt ein, ich habe da noch 4 T-Bones in der Truhe)

Der Grill_Azubi

:gs-rulez:
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum gelungenen Start! Sehr feines Equipment das Du Dir da angeschafft hast :thumb2:!
Wünsche weiterhin viel Spaß damit, einen schönen Rest-Ostermontag und :prost:!
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
einwandfrei ! der Q geht halt für alles ! freu mich auf viele neue vergrillungsbilder !
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit,jedoch .........Fehler erkannt!!!!!!!!:grin:

ICH HABE NICHTS ABBEKOMMEN!:motz:



Grüßle


Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bestens - zukünftig darf dein MmV die Steaks aber ruhig 2 fingerbreit schneiten - ansonsten alles richtig gemacht :prost:

Edit sagt: Ich habe doch einen Fehler entdeckt - kein Bier zu sehen
 
Oben Unten