• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Rost für Mastertouch 57 GBS Limited 2014

Marc3501

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja ich suche einen neuen Rost für den Weber Mastertouch 57 GBS .

Hauptsächlich für Steaks und Hünchen , Ich hab den CIG Rost aus Guss im Auge nur welcher passt bei mir bin etwas überfordert ?

Ich bräuchte auch noch einen Pizzastein der etwas Taugt

Kohlekörbe und evtl ne Messerempfehlung

Ich sag mal bis zur Grillsaision liegt das Budget bei etwa 600 euro

für
Rost
Pizzastein
Kohlekörbe
Messersatz

evtl Hünchenhalter für Keulen und Wings

MFG Marc 3501 aus RLP
 
Was meinste genau mit Rost?
Willst du n anderes Material? Oder einen ohne gbs? Oder willst du sowas wie grillgrates?
Körbe bekommst du für kleines Geld fast überall.
Hühnchenhalter auch bzw Check mal die Ikea liste.
Zu Messern findest du alles im Fachbereich Messer bei Zubehör !

Zum pizzastein kann ich dir nix sagen. Die Suchfunktion ist da aber sicher brauchbar.
 
Servus,

als Rost würde ich den GBS-Rost in Edelstahl wählen, da dieser im Vergleich zum "normalen" Edelstahlrost dickere Stäbe hat.

Pizzasteine bekommst du prima im Töpferbedarf. Diese sind meist aus Corderit und weit billiger als bei den gängigen Markengherstellern.

Kohlekörbe kannst du dir die von Weber holen, oder zu gehst zum Schlosser deines Vertrauens udn lässt dir ein Paar aus Edelstahl basteln.

Zu den Messern, schau dir die hier mal in der 3 Lagen Version an:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s=aps&field-keywords=tojiro&sprefix=tojir,aps

Ansonsten nutze ich noch Global Messer und Wüsthof Messer, ich bin mit allen für den häuslichen Gebrauch mehr als zufrieden.

Zu Beginn würde ich mir 3-4 Messer kaufen. Beispielsweise ein Santoku, ein Chefmesser, und ein Officemesser.
So sollten alle gängigen Arbeiten in der Küche abgedeckt sein.
Nach und nach wird deine Messerfundus eh noch anwachsen.
 
Super danke für die fixen Antworten

Zum Rost ich habe ja den gbs edelstahlrost wollte evtl nen Gussrost

Ja Kohlekorb gut da schau ich mal beim örtlichen Schlosser ob er die evtl aus dickerem Material fertigen kann oder ich Bau sie selber mal sehen

Zu den Messern die sehen ja top aus für den Preis

Gut die Ikea Liste werd ich mir mal ansehen was ich da so alles von nehme
 
Zurück
Oben Unten