• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Sač, aber die Pfanne fehlt

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit: ich habe meinen Sač von meinen Eltern in Empfang genommen...:D...freu!
6DA13743-A17C-4026-BF03-AE329FF0C1DF.jpeg
503A081B-4CB5-4872-83F6-B60691DBD56E.jpeg

....allerdings gab‘s wohl keine Pfannen mehr an dem Tag als sie den Sač gekauft haben. Der Rest war alles mit dabei.
Habt Ihr eine Idee für ein geeignetes Kochgefäß? Paella-Pfanne? Wie groß darf die werden?

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • 503A081B-4CB5-4872-83F6-B60691DBD56E.jpeg
    503A081B-4CB5-4872-83F6-B60691DBD56E.jpeg
    852,9 KB · Aufrufe: 493
  • 6DA13743-A17C-4026-BF03-AE329FF0C1DF.jpeg
    6DA13743-A17C-4026-BF03-AE329FF0C1DF.jpeg
    993,2 KB · Aufrufe: 460
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Top-Tipp! Danke! Wieviel kleiner als den Sač würdest Du die Pfanne wählen bzw. wie groß maximal? Der Sač hat nen 55er Durchmesser...

Gruß
Herr Vatska

..na ja, ich kenn halt den Durchmesser des Bodens nicht. Vielleicht liest ja jemand mit, der genau diesen Sač hat. Ansonsten so groß, dass die Pfanne plan aufliegt.
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
...so groß, dass die Pfanne plan aufliegt.

Das reicht mir als Info! Ich dachte man muss vielleicht deutlich kleiner bleiben. Aber wenn man Ihn voll ausnutzen darf, komme ich zurecht. Prima! Merci.

Gruß
Herr Vatska
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
.....]
....allerdings gab‘s wohl keine Pfannen mehr an dem Tag als sie den Sač gekauft haben. .....


Tja! DAS ist normal! Bei den "handgedengelten" Pekas ist nie eine Pfanne dabei. Dafür gibt´s sowas:
Pfanne1.JPG


Pfanne2.JPG

Das ist eine emaillierte Pfanne mit 34cm Durchmesser und etwa 7cm Tiefe.
Die gibt´s auch in größer.
Wenn Du was brauchst, lass es mich wissen: Die auf den Bildern könnte ich Dir gleich schicken. Größere müsste ich besorgen, wenn ich wieder in Rovinj bin.

Alternativ: Schau mal bei Metro. Die haben Paella- Pfannen in unterschiedlichen Größen.
 

Anhänge

  • Pfanne1.JPG
    Pfanne1.JPG
    57 KB · Aufrufe: 416
  • Pfanne2.JPG
    Pfanne2.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 423
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Miss doch mal aus:
Welchen Innendurchmesser hat denn die Glocke etwa 5cm über dem Rand?
So groß würde ich ungefähr die Pfanne wählen. Kleiner geht auch. Denn Du hast ja den Hocker zum drunterstellen. Dadurch wandert die Pfanne in der Glocke nach oben und schließt außenrum ab.
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
...mach ich nachher gleich....

...so. Hab gemessen: Vom Rand weg hat der Sač ca. 45Grad Steigung, d.h. 5cm überm Rand hat der Sač 10cm weniger Duchmesser, d.h. ca. 45cm Pfannendurchmesser...

Gruß
Herr Vatska
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Wenn der gedengelte Sac 55 cm hat, würde ich mit etwa 48cm Pfannen-Oberkante rechnen.
Aber "Cheffe" macht das scho ;-)
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
Oben Unten