• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Shop: Kochen im Feuer

Starklichttechnik

Vegetarier
Kochen im Feuer, der Onlineshop für Petromax Dutch Oven und mehr, wurde jetzt aus meinem Starklichttechnik-Shop ausgegliedert. Selbstverständlich wird auch hier mit derselben Zuvverlässigkeit und zu denselben Konditionen verkauft.
Bei Kochen im Feuer sind die Outdoorkochgeräte nun übersichtlicher zu finden.


Als Neuheiten sind hier die Petromax gußeiserne Kastenform k4 und die gusseisernen Pfannen hervorzuheben, die an Grössen- und Ausführungsvielfalt neue Maßstäbe setzen.

Am besten auch Fan bei Facebook werden und nie die Neuigkeiten verpassen: https://www.facebook.com/KochenimFeuer

FS_1.jpg


ATAGO_2.jpg


K4_1.jpg


TK_1.jpg


FP_1.jpg


FP_2.jpg


FP_3.jpg


FP_4.jpg


SP_1.jpg


H300_2.jpg


Banner.jpg
 

Anhänge

  • FS_1.jpg
    FS_1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 587
  • ATAGO_2.jpg
    ATAGO_2.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 580
  • K4_1.jpg
    K4_1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 586
  • TK_1.jpg
    TK_1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 597
  • FP_1.jpg
    FP_1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 582
  • FP_2.jpg
    FP_2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 585
  • FP_3.jpg
    FP_3.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 600
  • FP_4.jpg
    FP_4.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 583
  • SP_1.jpg
    SP_1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 583
  • H300_2.jpg
    H300_2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 585
  • Banner.jpg
    Banner.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 578
Eure Preise sind gut, leider aber die Versandkosten mit 7,50 eine Frechheit. Da ändert es auch nichts daran, dass ihr ab 100,- versandkostenfrei liefert.
 
ok 7,50€ Versandkosten sind nicht wenig aber gleich von Frechheit zu sprechen.... das ist eine wirkliche Frechheit ;-)
im Ernst Gussartikel sind schon recht schwer und dann muss der Bote auch noch zu Fuß in den 4.Stock ;-)
alos Ball flachhalten man muss ja nicht bestellen !
 
man muss ja nicht bestellen !

Hab ich nicht, obwohl der Dopf schon im Warenkorb war...

Die Versandkosten trägt i. d. R. der Kunde. Zur Kompensation vermeintlich günstiger Preise sind die jedoch nicht gedacht.

Max. 4,90 sind angemessen. Dafür bekommt man bei allen gängigen Versendern als gewerblicher Kunde gängige Ware versendet.

Aber keine Sorge, Frechheit oder nicht, der Markt wird es regeln.
 
Wer das sagt?

Steht doch da. RolandB.

Auch wenn ich mich nicht erklären muss, soviel:
Ca. 200 Onlinebestellungen/Jahr seit vielen Jahren erbrachten mir eine gewisse Erfahrung was üblich ist...
 
Es ist immer wieder lustig wie schwer es für manche ist, wenn man eine Meinung hat und den Mut diese zu äußern...
 
interessante diskussion :)
natürlich könnte ich auch "versandkostenfrei" liefern und die kosten dafür auf die waren aufschlagen. und den service runterfahren, dann wird die bestellung eben nicht noch abends oder am feiertag bearbeitet. und dann gibts eben auch keine persönlichen tips und erfahrungsberichte mehr dazu. dann teste ich die produkte auch nicht mehr für meine kunden :)
aber da mir das spass macht und ich gerne für meine kunden da bin, erlaube ich mir eben die frechheit für kleinteile nur 3 € versandkosten zu nehmen und ab 100 € bestellwert garnichts mehr.
ich will und kann nicht mit amazon konkurrieren, denn ich verkaufe mit herz und seele.
wer lieber seelenlos zum (fast-)nulltarif shoppen möchte, soll das tun, aber dann auch bitte nicht bei mir :)
 
Ohne mich wertend in die Diskussion einschalten zu wollen (das führt imho einfach zu nichts), hier nur mal die Fakten für meinen speziellen Fall:

Ich verlange derzeit € 6,99 für alle Artikel für den Versand. Mit Ausnahme des Griffes, den ich bei Einzelbestellungen ab Januar 2016 auf "Deutsche Post Warensendung" umstellen werde, bleibt das auch so. Und: Ich zahle (dennoch) für den Versand minimal drauf.

Ich möchte gerne -zwecks genereller Zuverlässigkeit, Lieferung an Packstationen und Samstagszustellung- nur per DHL versenden. Da ich aus organisatorischen Gründen keine Onlinefrankierung machen kann/möchte, sondern mit Paketmarken arbeite, kostet mich ein Standardpaket bis 5 kg im günstigsten Fall (100er Paketpreis) € 5,79. Was man als Endverbraucher gerne vergisst, ist aber die Tatsache, dass man ja Verpackungsmaterial auch noch kaufen muss (Karton, Paketband, Füllmaterial). In meinem Fall heißt das: Plus Kartonage ( bei meiner Quelle und meiner Stückzahl für die bei mir meistgenutzte Größe € 1,13 pro Stück) plus Verpackungs- bzw. Polstermaterial (ca. € 0,40 pro Paket) habe ich also -ohne Einbeziehung von Arbeitszeit und Wegstrecke zur Post- real entstandene Kosten von insgesamt € 7,32.
 
Diesen "Amazon-Effekt" beobachte ich immer öfter, auch bei mir selbst muss ich mir in Erinnerung rufen dass guter Versand nicht Kostenlos ist!
 
auch bei mir selbst muss ich mir in Erinnerung rufen dass guter Versand nicht Kostenlos ist!

Auch bei Amazon ist der Versand nicht zwangsläufig kostenlos. Ich bezahle für meine Prime-Mitgliedschaft. Ich nutze dazu Prime Video, Prime Music und eben auch den Versand. Es ist eine Mischkalkulation. Es ist ein Bezahlservice welchen wir gerne in Anspruch nehmen - weil es einfach praktisch ist.

Dennoch kaufe ich auch im örtlichen, kleinen Geschäft ein. Warum auch nicht? Ich unterstütze auch lokale Handwerker, wo immer es geht. Der persönliche Kontakt ist super, aber eben auch nicht alles.

Ich bin ein mündiger Mensch, der sich von niemanden vorschreiben lässt was er, wann und wo, zu welchen Konditionen auch imnmer, zu erwerben hat.

Support your local dealer - gern! Aber bitte nur da wo es Sinn macht. Dieses Amazon-Gebashe nervt.
 
Sollte kein Amazon bashen sein, nur ist den meisten nicht Bewusst dass sie auch bei Amazon den Versand bezahlen, nur eben auf andere weise! ;)
 
Es ist klar das irgendeiner den Versand zahlen muss, trotzdem finde ich es für den Kunden ansehnlicher wenn er direkt einen Endpreis hat, indem irgendwie, anteilig oder als Vollkosten, die Versandkosten im Endpreis integriert sind.Erst recht wenn es sich um ein reines Onlinegeschäft handelt , will sagen wenn es keine Möglichkeit zur Abholung im Laden gibt.
Mir geht es auf jeden Fall so.
Du gibst deinen Preis ja auch nicht an XX € zzgl anteilige Lagermiete.

Einen GSV-Rabatt fände ich auf jeden Fall super!

Ansonsten ALLES GUTE und viel Erfolg.

Edit ruft mir zu, da gibts die Lampen die du haben möchtest..:D:pfeif:
 
Einen generellen GSV-Rabatt in Prozentsatz XY kann ich noch nicht anbieten, aber meine Kunden können bestätigen, dass ich bisher immer ein offenes Ohr hatte und auch individuelle Preise nach Anfrage gemacht habe, wenn jemand doch paar Sachen zusammen kaufen wollte.
Ne Tüte Zunder und einen Gasbrenner oder so kann ich halt nicht rabattieren, die sind eh schon günstig ;)

(BTW, was viele auch vergessen ist, dass in den 7,50 auch noch 19 % Mehrwertsteuer (=1,20) drin ist, die der Staat bekommt, nicht ich).
 
Sollte kein Amazon bashen sein, nur ist den meisten nicht Bewusst dass sie auch bei Amazon den Versand bezahlen, nur eben auf andere weise! ;)

Du sagst es. Besonders sind bei sehr vielen Prime Artikeln die Versandkosten auf den normalen Preis aufgeschlagen worden. Wenn man 2 Stück von einem Artikel bestellt, hat man sozusagen 2 Mal Versand bezahlt aber es kommt in einem Karton an. Man darf sich von dem kostenlosen Versand nicht blenden lassen.
 
Zurück
Oben Unten