• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker/BBQer aus dem Bergischen

Mir3k

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

Nach meinem ersten Fleischerlebnis von einem Smoker....mußte ich mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen ;-)
:smoker:
Ich habe heute die erste Stunde lang das erste Feuer gezündet und ich fand es schwer die Temperatur von 150-200Grad einzuhalten. Ich muß wohl noch so einiges lernen.
Bilder und weiteres wird folgen.....

Zu meiner Person:
Ich heiße Meik und komme aus Solingen. Bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe einen 6 Monate alten Sohn.
Alle in der Familie sind grillsüchtig, allerdings bisher nur einfache Direktgrills, zwar schon Buchenholzkohle, aber Rookies.
Mein Ziel ist es schnellstmöglichh diverse Leckerein auf dem Smoker / BBQ zuzubereiten. Schlechtes Wetter gibt es nicht...

Servus Meik.

Dann mal herzlich willkommen hier.

Gruß Jens:anstoßen::anstoßen:

Moin Meik,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Beim Smoken solltest Du die Temperatur zwischen 110°C - 150°C halten. Die hohen Temperaturen sind beim Smoker eher die Ausnahme.

:prost:

Hallo, aus der Pfalz.
Klugscheiss-Modus ein :
Bei einem Smoker liegt der normale Temp.-Bereich zwischen 110-130 Grad.
( Low&Slow) die hohen Temp. beim Smoker entstehen in der SideFireBox,
(Dirket grillen ) die niederen Temp in der GarKammer (Indirekt)
KlugscheissModus aus !..........
Das wirst Du schon noch lernen, ist noch kein Meister von Himmel gefallen.
Jetzt heißt es Üben, üben , üben........:smoker: :saufen: :party:

Gruß,Sem.

:srg:Willkommen auch ausem Markgräflerland.
Mike:flagge1:
bad-liedtrans.gif

Thx

Mit der Temperatur von 150-200 Grad ist nur das Einbrennen gemeint.....vor der Erstbenutzung.
Aber ich lern gern immer dazu....also 120Grad max.
Thermo ist bestellt

Zurück
Oben Unten